Game of Thrones

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
ACHTUNG SPOILER!!!!

Text markieren

Das schreiben ja einige, dass sie die erste Folge nicht so gut fanden. Was definitiv der Fall ist, ist dass das Flair sehr drückend war. Ich persönlich empfand es auch als das eigentliche Finale der fünften Staffel.

Nichtsdestotrotz freue ich mich wahnsinnig auf die Staffel. Besonders auf Cerseis Rache :D

benOwar

30 Apr. 2010
20.656
11.702
128
37
Ddorf
So Folge 2 grad geschaut: ACHTUNG SPOILER!!

also am Anfang hab ich ziemlich gut gelacht, als der Riese den Typen an die Wand geklatscht hat, und der (wahrscheinlich) Mountain den Kopf des Betrunkenen an die Wand gesetzt hat :D:D

Ansonsten kriegt jeder ma wieder n bisschen Screenzeit. Arya is jetzt kein Bettler mehr, Bran stochert ein wenig in der Ahnenvergangenheit rum (was ich recht cool fand), Theon geht (natürlich recht passend) nach Hause zurück und lässt Sansa mehr oder weniger alleine, Ramsey ersticht kurzerhand seinen Vater und verfüttert seinen Bruder an die Hunde (DU ABSOLUT KRANKE SAU!!!)! Da hab ich echt gedacht: das macht der jetzt nich wirklich?? DOCH! Wahnsinn! Das war der absolute Schockmoment der Folge für mich! Lediglich Danaerys und Sir Friendzone sind nich aufgetaucht, aber deren Handlungsstränge find ich grad auch nich wirklich interessant. Ach ja und Sam, aber da passiert ja auch erstma nix wildes.

genauso stockte mir ein wenig der Atem, als Tyrion die Drachen befreit hat. Ich dachte, hoffentlich stirbt der jetzt nich doch irgendwie, was ja glücklicherweise nich eintraf. Es wär auch zu plump gewesen.

Interessant war auch die Szene von Myrcella's Beerdigung. Da hat man ma gesehen, wieviel Macht der High Sparrow bzw die Sekte (mir fällt der Namer gerad nich ein) besitzt. Da wirds diese Staffel auch nochmal ordentlich krachen. Meine Theorie ist zumindest, dass die Lannisters irgendwann den großen Rachefeldzug dagegen starten und keine auf angenehme Art und Weise ums Leben kommt, Allen voran die 'Glockenfrau'. Zumindest würd ichs so machen. :D

Und DANN natürlich, dass was ja quasi schon abzusehen war: Jon Snow lebt (wieder)!! Ich bin sehr gespannt wie es da jetzt weitergeht.

und ich hoffe, dass wir bald mal wieder was von den White Walkern sehen.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
2. Folge. Mehr muss man dazu nicht sagen.

9832_81be.gif

Mörv

8 Mai 2007
30.619
2.823
128
34
Mein ich das nur, oder gibt es keine titten mehr zu sehen ? :o

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Folge 1 war okay, ein langsamer Einstieg in die Staffel.
Folge 2 war genial :D Das dürfen sie jetzt gerne weiter steigern!
Ich will auch einen Ghost, der ist so fluffig <3

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ACHTUNG SPOILER!!

Da isser ja wieder. Das war so klar. :D

Alles in Allem eine interessante Folge. Sie kriegen im Vergleich zu den Büchern einen ganz interessanten Dreh hin, indem sie viele viele Dinge einfach auslassen. So bei Arya und Bran. Leider geht viel Story flöten, ist ja klar, aber irgendwie macht's so auch Sinn. Ein bisschen.

Die Mereen Story, ja, cooles Ding eigentlich. Da entwickelt sich grad viel. Tyrion hat ja in den Büchern ganz andere Irrwege genommen. Gefällt mir, auch wenn der Sohn des Greifen und der Astapor/Yunkai-Konflikt (der sich aber abzeichnet) schon irgendwie fehlen. Bin gespannt, ob und wie sie das irgendwann nochmal einbauen.
Die Kraken steuern auch in Richtung Fortführung der Buchhandlung. Auftritt Euron Krähenauge, schön schön! Sie könnten Aaron Feuchthaar aber VIEL besser in Szene setzen! :D:D:D

Ramsay krank wie Scheiße, das kennt man ja...weiß nur nicht, wie ich seinen konfliktbeladenen Blick dabei deuten soll. Bisher waren Skrupel ihm ja vollkommen fremd. Ich denke, er wird in naher Zukunft auf sein Verderben hinsteuern. Die Wildlinge haben nämlich auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Es wird wieder.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
ACHTUNG SPOILER!!
Und so schnell ist ne Woche wieder um.

Sehr schwache Episode, wenn nicht sogar die langweiligste Episode aller bisherigen Staffeln. Gut fand ich die Szene mit Lord Umber und Ramsay. Der Rest war für mich persönlich sehr enttäuschend. :(

Mörv

8 Mai 2007
30.619
2.823
128
34
ACHTUNG SPOILER!!
Und so schnell ist ne Woche wieder um.

Sehr schwache Episode, wenn nicht sogar die langweiligste Episode aller bisherigen Staffeln. Gut fand ich die Szene mit Lord Umber und Ramsay. Der Rest war für mich persönlich sehr enttäuschend. :(

Also ich fand fast die komplette letzte Staffel langweiliger:rolleyes: