Game of Thrones

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Die Welt braucht noch mehr Streaming-Anbieter :o

Absolut! Und Werbeunterbrechungen!

d3423w2g5ur21.jpg
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
Verwirrend fand ich nur, dass Rhaenyra laut Vorlage zum Zeitpunkt des Turniers 8 Jahre alt ist und von einer über 20-Jährigen gespielt wird.

Das war ja im 'normalen' Game of Thrones auch schon so, Daenerys ist im Buch 13 als sie Zwangsverheiratet und Vergewaltigt wird. Das ist halt etwas schwierig im Fernsehen zu zeigen.

Auch fast alle anderen Kinder wurden um einige Jahre älter gemacht, sonst wäre das ne ziemliche Kinderserie geworden (Rob ist im ersten Buch eig. 13, Rickon nur 3, etc)
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Bei Prime muss man sich jetzt ja sogar als zahlender Kunde schon Werbung anschauen, z.B. die neue Staffel von "Bosch: Legacy", die nur auf dem neuen Freevee-Kanal läuft. :mad:

Bei Amazon habe ich länger nichts mehr angeschaut - ich bin in mehrfacher Hinsicht gespannt was mich erwartet bei der Herr der Ringe Serie.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
Der Finale Trailer war leider wieder schlechter.
Ich bin auch gespannt wie die Serie wird.

Ich hoffe stark, dass das nur Trailer Musik ist :mad:

Die ersten Reaktionen von Leuten aus der Tolkien Bubble deren Einschätzung der Trailer aber auch früherer Buchveröffentlichungen ich größtenteils teile sind ja sehr positiv
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Der Finale Trailer war leider wieder schlechter.
Ich bin auch gespannt wie die Serie wird.


Ich habe die Trailer nicht angeschaut - ich mag keine Spoiler, und bei Sachen die ich auf jeden Fall schauen werde, ignoriere ich Trailer entsprechend. Ich bin aber trotzdem skeptisch - die Filme waren großartig, der Hobbit nett, und jetzt eine Serie... Kann genial werden, kann ein totaler Flop sein. Die Wheel of Time Bücher habe ich früher gerne gelesen, auf die Serie habe ich mich gefreut - und es kaum geschafft die erste Folge zu Ende zu sehen. Was für ein Schrott....
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Ich habe die Trailer nicht angeschaut - ich mag keine Spoiler, und bei Sachen die ich auf jeden Fall schauen werde, ignoriere ich Trailer entsprechend. Ich bin aber trotzdem skeptisch - die Filme waren großartig, der Hobbit nett, und jetzt eine Serie... Kann genial werden, kann ein totaler Flop sein. Die Wheel of Time Bücher habe ich früher gerne gelesen, auf die Serie habe ich mich gefreut - und es kaum geschafft die erste Folge zu Ende zu sehen. Was für ein Schrott....
Die Hobbitfilme fandest du nett? Ich fand die schlecht.
Die Serie kann sowohl als auch werden. Ich werde die Serie als reine Adaption sehen und entsprechenden Anpassungen versuchen so geht es geht zu ignorieren, sofern es nicht grobe Patzer sind.
Die Hautfarbe der Figuren ist für mich dementsprechend egal, aber das gleichzeitig Durin der Dritte und Durin der Vierte leben finde ich erstmal kritisch.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Die Hobbitfilme fandest du nett? Ich fand die schlecht.

Sie waren viel zu lang und enthielten etlichen Schwachsinn, aber einiges war auch gut gemacht und hat unterhalten. Daher komme ich als reine Fantasyfilme betrachtet ingesamt auf die Wertung "nett" - wenn ich das aber durch die Brille des Tolkien und HdR Fans sehe (HdR ist und war schon immer das Buch der Bücher für mich, ich habe nichts so oft gelesen wie den HdR), sind sie natürlich nicht gut. Die Ring Filme habe ich schon etliche Male gesehen und kann sie mitsprechen, den Hobbit zweimal insgesamt - und dann eben nur als Fantasy-Unterhaltung, nicht als Tolkien Verfilmung.

Die Serie kann sowohl als auch werden. Ich werde die Serie als reine Adaption sehen und entsprechenden Anpassungen versuchen so geht es geht zu ignorieren, sofern es nicht grobe Patzer sind.

Absolut. So gehe ich auch daran.

Die Hautfarbe der Figuren ist für mich dementsprechend egal, aber das gleichzeitig Durin der Dritte und Durin der Vierte leben finde ich erstmal kritisch.

+1. Das mit Durin wußte ich noch nicht, ich weiß quasi nichts über die Serie außer dass es sie gibt und dass sie im zweiten Zeitalter spielt - mal schauen.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Ich bin bei der 2. Folge HotD tatsächlich eingeschlafen. Die Serie ist definitiv nichts für mich. Ich wünschte, George Martin würde endlich seinen Hintern bewegen und die letzten beiden Bände ASoIaF fertig schreiben
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Ich bin bei der 2. Folge HotD tatsächlich eingeschlafen. Die Serie ist definitiv nichts für mich. Ich wünschte, George Martin würde endlich seinen Hintern bewegen und die letzten beiden Bände ASoIaF fertig schreiben
Es sieht gut aus.. vor 2 Wochen meinte er, dass er 2 POV view Charaktere abschließen will in der Woche. Das macht mir etwas Hoffnung dass bald was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Ich bin bei der 2. Folge HotD tatsächlich eingeschlafen. Die Serie ist definitiv nichts für mich. Ich wünschte, George Martin würde endlich seinen Hintern bewegen und die letzten beiden Bände ASoIaF fertig schreiben
Ich habe zwar bisher noch keine Folge gesehen, aber ich höre eigentlich nur sehr gute Kritiken.