Wie einigen ja bekannt sein mag, gibt es in der Weihnachtszeit mal wieder einige Glaubensanhänger, die uns bekehren wollen, dazu sage ich nur:
Die Mormonen sind da!!!
Sie haben sich extra für uns auf den langen Weg von Utah nach Deutschland gemacht um uns spannende Storys zu erzählen. Sonntag waren sie bei uns, leider war ich auf Arbeit und hatte nicht das Vergnügen, mich mit ihnen unterhalten zu dürfen, echt schade. Dafür flatterte bei uns am Freitag ein Infoblatt ins Haus, das mich beunruhigen sollte... Denn:
Das Ende aller Dinge is nahe!!!
So sagt es dieses Schriftstück wenigstens. Man könnte glauben dieses stamme etwa von den Jehovas Zeugen, aber nein, auch eine Absplitterung der evangelischen Kirche macht sich Sorgen um unser Wohl. So heißt es in etwa, das die Flut im Osten nur ein Vorbote des Unterganges sei und das Krieg und Plagen die Welt ins Chaos stürzen werden. Doch gibt es (wie doch meistens immer) einen Weg, diesem zu entkommen und (das verwunderte mich doch) dieser sei sogar ganz kostenfrei: Man müsse einfach nur zu Jesus beten! Da muß es doch irgendwo einen Haken geben oder nicht?!