Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Es klappt doch immer widar.:D
Man es is natürlich pure Schadenfreude, daß Bremen raus is. Da steh ich auch zu. Solltest du auch kennen. Nur daß ich halt im Gegensatz zu dir nich noch Verletzungen feier.

Welcher Zeitraum wäre dir denn genehm? Laß mich überlegen, die letzten 2 Jahre, weil Bremen da was zu feiern hatte und der BVB nicht?
Wenn ich die letzten 10 Jahre gesagt hätte wären es 2 Meisterschaften, die CL (wo ihr übers teilnehmen nicht hinauskommt) und der Weltpokal gewesen. Wenn wir gesagt hätten seit Bestehen der Bundesliga kommt der BVB auf 3 Titel, Bremen auf 4. Dafür ham wa ´nen Europapokal mehr. Völlig müßige Rechnerei. Im Endeffekt tun sich beide Vereine da nicht wirklich viel...

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Thorin_Eichenschild schrieb:
Ja, ich auch :rolleyes: ......aber man muss das positive an der Sache sehen. Makaay trifft wieder und ich bekomme mehr Punkte beim Kickerspiel :D

Makaay ist mir die 10 Mio nicht wert, eigentlich kein Spieler - obwohl ich eingestehe, daß ich gestern nochmal kurz über Lucio nachgedacht hab...

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Also die ersten 3 Spieltage hab ich mir ja gedacht, dass er sie ja doch noch wert sein könnte.....aber in den nächsten 14 Spieltagen hab ich meine Meinung dann schon noch geändert ;). Hätte ich nicht noch Voronin in meiner Mannschaft gehabt, der mich noch viel mehr enttäuscht hat (so wie alle anderen Leverkusener) hätte ich ihn wohl auch verkauft.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Thorin_Eichenschild schrieb:
Also die ersten 3 Spieltage hab ich mir ja gedacht, dass er sie ja doch noch wert sein könnte.....aber in den nächsten 14 Spieltagen hab ich meine Meinung dann schon noch geändert ;). Hätte ich nicht noch Voronin in meiner Mannschaft gehabt, der mich noch viel mehr enttäuscht hat (so wie alle anderen Leverkusener) hätte ich ihn wohl auch verkauft.

Ich hätte Makaay abgegeben - obwohl Voronin auch Scheiße war. Den hab ich ja jetzt auch abgegeben und mir dafür Pizarro geholt...hoffe nur, der ist die 5.5 Mios wert und schießt ein paar Tore...

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Karsten schrieb:
Man es is natürlich pure Schadenfreude, daß Bremen raus is. Da steh ich auch zu. Solltest du auch kennen.
naja, sein wir mal ehrlich, du lässt keine Gelegenheit aus über Werder herzuziehen, auch wenns kein Pokalaus gegen einen Drittligisten ist..! ;)
Karsten schrieb:
Nur daß ich halt im Gegensatz zu dir nich noch Verletzungen feier.
:rolleyes: jaja, dieser moralische Seitenhieb war nicht zu verkennen... aber ganz ehrlcih, ich würde es dir nicht verübeln, wenn du dich über die sportliche Schwächung einer anderen Mannschaft freuen würdest, gleich ob verletzungs- oder sperrungsbedingt.

Karsten schrieb:
Welcher Zeitraum wäre dir denn genehm?
wie wär's mit: "die Gegenwart"?!?
....incl. der absehbaren Zukunft und der noch halbwegs gegenwärtigen Vergangenheit.
Über die absehbare Zukunft und Gegenwart müssen wir uns nicht unterhalten, wie weit man den Begriff der noch gegenwärtigen Vergangenheit ziehen will, ist natürlich dehnbar. Fakt ist, ich wusste jedenfalls nicht mehr auswendig, dass Dortmund '02 Meister wurde, und Fakt ist insbes. dass eine Meisterschaft '02 weniger ist als eine Meisterschaft und ein Pokal '04.

.........aber letztlich halte ich auch nicht viel davon, irgendwelche Erfolge gegeneinander aufzurechnen, darauf kommt es ja nicht an bei der Beurteilung von Vereinen, diese Frage entscheidet nicht darüber ob ein Verein "besser" oder "schlechter" ist als ein anderer.

Karsten

W:O:A Metalgod
Widar667 schrieb:
wie wär's mit: "die Gegenwart"?!?
....incl. der absehbaren Zukunft und der noch halbwegs gegenwärtigen Vergangenheit.
Die Gegenwart:
Bayern ist Meister und steht auf Platz 1.
Die Zukunft:
Das übersteigt meine Fähigkeit. Du scheinst da einen Vorteil zu haben. Wenn du da was weißt schick mir ma Ergebnisse der nächsten Saisons per PM, ich werd dann ma etwas Geld bei den Buchmachern scheffeln.
Die gegenwärtige Vergangenheit:
Najanu, daß dein Erinnerungsvermögen nur bis zur letzten Bremer Meisterschaft reicht bedaure ich. Da schein ich einen Vorteil zu haben. Ich kann mir die abstrusesten Fakten merken. Selbst wenn ich es nur mal gelesen habe.
1922 zB gab es keinen Meister. Nach zwei Endspielen incl Verlängerung gab es keinen Sieger. Das Los wollte den HSV zum Meister machen was dieser abgelehnt hat. Dafür isser dann 1923 Meister geworden.
1951 wurde Kaiserslautern völlig unverdient mit einem 2:1 Sieg Meister obwohl der ruhmreiche SCP zur Halbzeit noch 1:0 führte. Die wohl tragischste Fehlentscheidung des Schicksals ind der Fußballgeschichte...:D
1989 gab es jedoch einen Fußballgott als Uli Gäher in ca. der 63. Minute zum 1:0 für Preußen vor mehr als 45.000 Zuschauern im Parkstadion einnickte was auch der Endstand war...
Ich könnte noch ein paar Stunden, muß nun aber Essen machen.:D

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Karsten schrieb:
Die Gegenwart:
Bayern ist Meister und steht auf Platz 1.
Die Zukunft:
Das übersteigt meine Fähigkeit. Du scheinst da einen Vorteil zu haben. Wenn du da was weißt schick mir ma Ergebnisse der nächsten Saisons per PM, ich werd dann ma etwas Geld bei den Buchmachern scheffeln.
es geht hier nicht um dritte Vereine, sondern um den Vergleich zwischen BVB und SVW.
Gegenwart:
Bremen hat 12 Punkte mehr als Dortmund - bei einem Spiel weniger (!) - und ist auf recht sicherem CL-Kurs.
Zukunft:
Bremen wird in den nächsten zwei/drei Jahren in drei Wettbewerben erfolgreicher als Dortmund abschneiden. ....allerdings bezweifle ich, dass du mit diesem Wissen bei den Buchmachern viel Geld gewinnen kannst...! :D ;)

....und was die Vergangenheit betrifft, wenn du Ereignisse von 1922 unter "Erinnerung" abbuchst, hast du dich aber zugegeben verdammt gut gehalten..! :D

naja, und den Spieltag fand ich soweit ersma gar nciht so schlimm... morgen wird Werder Tabellenzweiter...! :D

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
St. Pauli - Bayern München
...ohne Worte! :D ....Pauli will aber scheinbar nicht in die HSV-Arena umziehen..! :|

Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld
...mist, falsche Mannschaft hat Heimrecht! x(