Denkste, der DFL geht es nur um im Stadion?
Und was das mit Fußball zu tun hat? Die wollten sich wegen Fußball kloppen. Das nenne ich schlicht
Wäre schlimm, wenn es nicht "nur" um im Stadion gehen würde. Wäre mir neu, dass die DFL die deutsche Exekutive und Judikative für die Rechtsprechung und -durchsetzung auf öffentlichen Plätzen in sich vereint.
Ich weiß nichts von "den Fußballbekloppten". Solche Pauschalwertungen sind nicht mein Ding. Das sind nicht die Maßstäbe mit denen ich an eine Sache herangehe. Solche Begrifflichkeiten lassen meist auf hysterisches Nachplappern von reißerischen Darstellungen schließen.
Ich bezweifel nicht nur, daß man sich "überall an die Regeln des friedlichen Zusammenlebens hält" ich verneine das sogar komplett.
Wovon ich nichts halte sind Pauschalsanktionen. Diejenigen in der Fanszene die den Aufstand machen, wie du es nennst, machen ihn nach meiner Einschätzung zum deutlichst überwiegenden Teil zurecht. Da sie nicht mit Gewalttätern in einen Sack geschmissen werden wollen aus dem einfachen Grund, daß sie keine Gewalttäter sind.
Es wird auch nirgendwo von Volksfest-, Schützenfest-, Gastronomie oder Discothekengewalt fabuliert. Auch dort kommt es zu Schlägereien. Jede einzelne ist scheiße und es wäre schön sowas zu verhindern.
Ich finde es bedenklich wie Menschen wie du hier einer Darstellung auf den Leim gehen die nichts mit realen Proportionen zu tun haben.
Word. Ich möchte auch mal sehen, wie die Leute dagegen angehen, dass die gesamte deutsche Bevölkerung zum DNA-Test antritt, damit man in Zukunft Straftäter anhand ihrer DNA-Spuren 100% einwandfrei identifizieren kann (soviel dazu, dass "nur" die "Fußballbekloppten" so ein Theater machen würden). Da wird nämlich die Unschuldsvermutung über den Haufen geworfen. Der Nutzen - 100% Aufklärungsrate - klingt ja erstmal nett und schön. Doch soll es wirklich so enden?
Ich weiß genug über diese Bekloppten: Pyro in Menschenmengen, Bierflaschen auf Polizisten, Reifen zerstechen, etc. pp.
Man hält sich also fast nie an Regeln. Man nimmt große Mengen Flüssigkeit mit ins Flugzeug, man raucht an Tankstellen, ... .
Ich finde es bedenklich, dass meine Erfahrungen nicht ernst genommen werden, und von Fußballfans, die das Sicherheitspaket ablehnen, als von Medien generiert darstellen wollen.
Natürlich sind nicht alle Ultras Gewalttäter, doch gerade in ihrer Szene gibt es immer mehr Gewalt. Es würde mich nicht wundern, wenn dies momentan oft als Reaktion auf das Sicherheitspaket geschieht.
Natürlich ist jedwede Gewalt in der Öffentlichkeit abzulehnen, vielleicht muss von Volksfestgewalt einfach mehr berichtet werden, außerdem müssen die Sanktionen verschärft werden.
Es kann ja nicht sein, dass nichts irgendwelche Reaktionen auf nicht hinnehmbare Zustände getroffen werden.
Das Problem ist nicht nur die Gewalt, aber schon die Pyrotechnik ist verdammt gefährlich. Da kann wirklich mal schnell ein besoffener brennen, was meinst du, was dann los ist?
Hier erlaubst Du Dir Urteile, die so mal garnicht gehen. Leute, die sich irgendwo daneben benehmen, benehmen sich also grundsätzlich immer daneben, okay. Oder wie soll ich den Rundumschlag verstehen, der Ultras, Fußballfans, die das Sicherheitspaket ablehnen, Flugzeuge und Tankstellen verstehen? Natürlich sind das dann auch immer dieselben, die den ganzen Scheiss verzapfen. Ist klar.
Das ist doch gerade das Problem. Die Fußballfans (alle, auch die sogenannten!) sind im Moment die Gelackmeierten. Die beschweren sich völlig zu Recht über diese Diskussion fernab jeder Sachlichkeit. Oh, die Ablehnung der Vorratsdatenspeicherung hat in der gesamten Bevölkerung Unterstützung erfahren, obwohl man das laut Polizeigewerkschaften und BKA ja soooo dringend braucht. Das ist haargenau derselbe Schnack.
Ich behaupte, die Gewalt unter Ultras ist auf einem unveränderten Niveau, das im Schnitt im Mittel der gesamtdeutschen Gewaltneigung liegt. Oder hast du neutrale, repräsentative Quellen, die Deine Behauptung belegen?