Du würdest also die Kontrollen die gefordert werden unterstützen ? Dich beim Einlass in einer Kabine komplett (!) ausziehen und dir im Zweifel noch irgendwo reinschauen lassen ? Viel Spaß dabei !
Das sind einfach Sachen die definitiv zu weit gehen. Es ist eigentlich schon traurig dass man dich darauf hinweisen muss.
Sowas würde nicht von jedem verlangt werden, wenn es so weit kommen müsste, wüsste der betreffende schon, warum es sowas über sich ergehen lassen muss.
Es gibt aber auch Modelle, die beispielsweise das Absuchen durch einen Sprengstoffhund vorsehen. Wer sich gegen soetwas wehrt, hat was zu verbergen, da muss mir keiner mit Persönlichkeitsrechten kommen. Die meisten Schwachköppe da haben ihre Pedrsönlichkeit für den Spieltag doch eh abgelegt.
"Ultras und andere Bekloppte" ? Mit der Aussage meinst du also wirklich, dass alle Ultras bekloppt sind ? Wen meinst du jetzt mit "sogenannte normale Fans" ?
Wenn sich jemand für Fußball auf die Fresse hauen würde, ist er ein Bekloppter, ja. Wenn jemand unbedingt Pyrotechnik braucht, um bei einem Fußballspiel in Stimmung zu kommen, ist er auch ein bekloppter, wenn jemand zum Pöbeln und einschüchtern zum Spiel geht, ist er auch bekloppt.
So genannte normale Fans sind die, die das schlechte immer nur bei den anderen sehen, seien es gegnerische Fans, Ordner, die Polizei. Die eigenen Fans würden ja nie Mist bauen, die sollen ruhig immer ins Stadion gelassen werden. Und möglichst ohne ein einziges mal abgetastet zu werden.
Ausschluss aus Wettbewerben ist ein probates Mittel ? Gerade das hilft kein einziges Stück. Das gibt den wirklichen Idioten da nur einen Grund mehr beim nächsten Spiel wieder zu randalieren.
Das ist wohl kaum möglich, wenn man den Affen keine chance mehr lässt, zu randalieren. Genau hier sind Vereine und auch normale Fans gefragt, zu verhindern, dass Randale entstehen kann. Aber das ist nicht möglich, wenn bei so genannten "Fan-Gipfel" ein St. Pauli Anhänger betont, dass es sich beim Stadion um den sichertsen Ort überhaupt handelt, und alle anderen ihm zustimmen.
Der Osten hat leider das Problem dass viele Leute (darunter viele Jugendliche) bei den Fussballvereinen einfach mitziehen um Kontakte zu knüpfen und sie randalieren wollen. Habe selbst mit Leipzigern gesprochen die mit dem Fussball überhaupt nichts zu tun haben, aber früher bei den Derbys immer voll mitgeprügelt haben, je nachdem in welchem Viertel sie lebten. Das sind dann Probleme die ein Fussballverein nicht ausbaden kann. Da müssen ganz andere Leute anfangen solche sozialen Probleme zu lösen.
Und auch hier sind Vereine, und natürlich auch die Politik gefragt, aber gerade weil es solche Spinner gibt, die sich beim Fußball so abreagieren, muss man eben verschärfte Sicherheitsbedingungen hinnehmen, denn mir ist nicht klar, warum Randalierer und Pyroaffen davon nicht abgeschreckt werden sollten.
Ich würde sogar so weit gehen, und sagen, dass jemand, der Pyrotechnik zündet, europaweit kein einziges Spiel mehr besuchen darf. Genau so müsste mit Gewalttätern, Randalierern und anderen Spinnern, die Fußballspiele als Bühne für ihre minderbemittelten Auftritte nutzen, verfahren werden.
Lies auch mal andere Quellen als nur diese Zeitungen die seit dem Relegationsspiel in Düsseldorf ständig gegen Fussballfans hetzen.
Oh glaub mir, das tue ich, aber sicher nicht irgendwelche Pro-Ultra Berichte.