Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Münster gegen Augsburg war tatsächlich ein Paradebeispiel der Propaganda. Eine kleine Rangelei an der blauen Lagune, provoziert von einem Polizisten der Probleme beim Einparken hatte und den Spott nicht vertragen hat, wurde zur Riesenrandale hoch"sterilisiert". Ich stand relativ weit weg, war auf einmal mit eingekesselt und in meiner Umgebung hantierten ein paar überengagierte Grüne mit Pfefferspray. Was ich am nächsten Tag in der Presse gelesen habe war ein Witz und hatte nix mit der Realität zu tun.
Also ich habe zum Beispiel die Reaktion von Spielbesuchern bei FB gelesen, die sich mit den Medienberichten grob deckten und bei denen wiederholt von fahrlässigem und gefähredendem Verhalten der einschlägigen Gruppen die Rede war. Direkte Berichte finde ich da schon eher verlässlich.

Karsten

W:O:A Metalgod
Also ich habe zum Beispiel die Reaktion von Spielbesuchern bei FB gelesen, die sich mit den Medienberichten grob deckten und bei denen wiederholt von fahrlässigem und gefähredendem Verhalten der einschlägigen Gruppen die Rede war. Direkte Berichte finde ich da schon eher verlässlich.

Du hast einen. Die Entstehung habe ich noch mitbekommen, wie Team Green es dann zum eskalieren gebracht hat hat mir ein Bekannter aus erster Hand berichtet.

Waldi

24 Nov. 2001
53.359
18.309
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Heute war die Auslosung der nächsten Runde im DFB-Pokal:

Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
VfL Bochum - 1860 München
Karlsruher SC - SC Freiburg
Borussia Dortmund - Hannover 96
Schalke 04 - FSV Mainz 05
FC Augsburg - Bayern München
VfB Stuttgart - 1. FC Köln

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich zitiere mal nicht alles durch hier.
Zum Spiel: Schönes Ding! Sorry 60, wir brauchen die Punkte auch. :D

Zur Nebendiskussion: Hier geht es ums Prinzip. Jeder Eingriff in die Persönlichkeitsrechte hat nach Verhältnismäßigkeit zu erfolgen. Und nein, nur weil man eben kein obrigkeitshöriger "Ich mach alles mit, ist ja schließlich nur zur Sicherheit!"-Hirnamputierter bin, habe ich nicht gleich was zu verbergen. Mir geht das Ganze massiv gegen den Strich, und ich habe noch nie was verbrochen im oder ums Stadion.
Der "Fan-Gipfel" war nicht "sogenannt", sondern ein Versuch, eine Gegenposition zu den Verbänden aufzuzeigen und mit sachlichen Mitteln zu argumentieren. Der Gipfel war das richtigste was passieren konnte und lange überfällig.
Fan-Arbeit in den Vereinen, okay, ja. Da setzt man an um Probleme anzugehen. Wenn aber seitens der Verbände, Polizei, Politik usw. einfach immer neue Dinger aufgedrückt werden, ohne dass man sich als gleichberechtigter Gesprächspartner sieht, tja dann erzeugt das auch Frust und sabotiert die Fanarbeit gleich wieder. Ganz abgesehen davon, dass die Vereine allein auch nicht alles leisten können und vereinsübergreifende Fanarbeit gar nicht stattfindet. Das scheitert nämlich an den Verbänden. Fans sind ja lästig, solange sie nicht die braven zahlenden Schafe sind ^^
"Wer mit Ausziehen kontrolliert wird, der wird schon wissen wieso" Jaaaaa, genau. Weil alle Pauli-Fans auch so einen super Ruf haben, weiß ich schon, was mich dazu qualifizieren würde, mal beim Doktor zur großen Hafenrundfahrt anzutanzen. Braun-weißes Trikot reicht schon wahrscheinlich :rolleyes:
Zum Thema "die Sicherheit rechtfertigt alles": gibt es 100%-Kontrollen, Abtastungen, Hunde, Hundertschaften, Einlasskontrollen etc. für Großveranstaltungen wie Oktoberfest, Schützenfeste, Jahrmärkte? Bekommt der Veranstalter bei Ausschreitungen der Besucher das nächste Jahr eine Besucherkontingentbeschränkung? Eine Strafe? Wie viele Verletzte gibt es jedes Jahr auf solchen Großveranstaltungen? Wie viele Idioten, Besoffene, Pöbelnde, Vergewaltigungen, Körperverletzungen (im Verhältnis zur Besucherzahl)? Bekommen dann die Täter fünf Jahre oder im Extremfall lebenslanges Jahrmarktverbot? Bundesweit?
Wie viele Besucher gibts jedes Wochenende in Stadien? Und wie viele Verletzte und Straftaten gibts da? Wenn man die Fragen beantwortet, dann hat Sven Brux verdammt noch mal Recht: Das Stadion IST der denkbar sicherste Platz, und wir brauchen nicht noch mehr Kontrollen. Die Probleme, die jetzt gerade akut sind, die löst man nicht im Stadion und nicht in den Vereinen, sondern woanders. Das sind vielschichtige soziale Probleme. Aber gut - Knüppel drauf nützt ja vielleicht auch was, heeey. Tja. Gewalt erzeugt Gegengewalt, ne.

Oh, für eine neutrale Gefährdungsanalyse nach Straftat- und Verletztenstatistiken hat sich übrigens der Fangipfel eingesetzt. Die haben keine populistischen Fantasiebehauptungen aufgestellt. Und jetzt sagt mir noch mal, dass der Fan-Gipfel nur Hools und Asozialen nützen soll :rolleyes:

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Heute war die Auslosung der nächsten Runde im DFB-Pokal:

Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
VfL Bochum - 1860 München
Karlsruher SC - SC Freiburg
Borussia Dortmund - Hannover 96
Schalke 04 - FSV Mainz 05
FC Augsburg - Bayern München
VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Einzig interessante Partie ist der OFC gegen die Fortunen. Wir haben das langweiligste Los überhaupt bekommen und Bayern wieder mit 'nem Freilos. Uninteressante Auslosung ! Hoffentlich sind wenigstens die Spiele so terminiert, dass ich mir auch Bochum gegen 60 anschauen kann.

Schön übrigens, dass wir das Düsseldorfer Gesindel aus der Arena geschossen haben. :) Jetzt freue ich mich erstmal auf Wien, die besseres Publikum mitbringen.

Waldi

24 Nov. 2001
53.359
18.309
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Einzig interessante Partie ist der OFC gegen die Fortunen. Wir haben das langweiligste Los überhaupt bekommen und Bayern wieder mit 'nem Freilos. Uninteressante Auslosung ! Hoffentlich sind wenigstens die Spiele so terminiert, dass ich mir auch Bochum gegen 60 anschauen kann.

Schön übrigens, dass wir das Düsseldorfer Gesindel aus der Arena geschossen haben. :) Jetzt freue ich mich erstmal auf Wien, die besseres Publikum mitbringen.

Sechzig in Bochum ist allerdings auch nicht gerade spektakulär. :D Wir ham da glaub ich noch nie gewonnen, wird höchste Zeit dies zu ändern.

Und bei Augsburg gegen die rote Pest ist das Gesocks unter sich.