Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Geisteskrank schrieb:
Also ich sachs mal so...ich spiele Fußball, seit ich 5 bin...aber NIE im Verein. Ich hab keine Lust, mich von Leuten kaputt treten zu lassen, die nur zerstören wollen und nur auf den Körper gehen, weil sie sonst nichts können. Ich spiele gerne und so oft das geht zum Spaß und versuche dabei, niemals zu foulen. Fertig. Wenn´s nicht durch Schnelligkeit und Tricks geht, dann komm ich halt nicht vorbei am Gegner und Schluß.

Ich will Spaß beim Fußball haben und nicht rumzerstören...

Sorry - aber du hast also noch nie richtig gespielt ... mit ner Manschaft, taktik etc. ...

Das is wie wenn wer sagt dass Slayer live scheisse ist, obwohl er sie nur von Scheibe kennt.

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
48
Oberfranken
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
Sorry - aber du hast also noch nie richtig gespielt ... mit ner Manschaft, taktik etc. ...

Das is wie wenn wer sagt dass Slayer live scheisse ist, obwohl er sie nur von Scheibe kennt.

*unterschreib*

Also ich versuch auch ohne Foul auszukommen,das klappt auch fast immer,und ich spiel Verteidiger und dat nich inner niedrigsten Klasse,also :o

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
sodela, der neueste hopper-Bericht ist soeben frisch per Mail eingetroffen, diesmal aussem Ostblock .... der Typ sammelt übrigens nicht nur FussiGrounds sondern auch McDonaldsGround per Stempel

@KasiHasi ... das wär doch ma was für unsere OstblockTour :D :cool: :D

moinsen,

nach einer anstrengenden nordirland tour mit nur wenig schlaf wurde der dienstag erstmal zum akku aufladen genutzt, anstatt zu dem U21 knaller cz-maz nach mlada boleslav zu duesen. also erst mit dem ueblichen euronight um 0h34 in der nacht zum mittwoch losgeeiert. mit der obligatorischen halben stunde verspaetung. diesmal ein deutscher schaffner, ticket abgeknipst, grmpf, 34,20 euro weg. wie bereits auf der gruenen insel wurde auch diese fahrt ohne lange hose angetreten. ich kanns ja auch nicht aendern, wenn nur in Pattensen sommer ist. mit umsteigen in Warszawa gegen mittag in Radom angekommen, eine stunde rumgeirrt, da mir die hotels am bahnhof zu teuer waren und schliesslich doch in "hotel glass" eingebucht. 100 zloty mit bad und ohne fruehstueck, aber sehr sauber und mit jeder menge tv-progs.

08.06.05, 17h30 RKS Radomiak Radom 1910 vs MKS Korona Kielce (0-1) 2-2 vor 7.000 zs (350)
Stadion ul. Struga, Radom (8.000)

trotz risikospiel gab es an den tageskassen ganz normal tickets fuer 14 zloty zu erwerben. bereits 90 minuten vorher an der kleinen rumpelbutze (kein dach, keine kurven und nur ca. 12 sitzreihen auf beiden laengsseiten) angekommen. BFC-Marco und ein Herthaner kollege waren bereits da. Radomiak brauchte die punkte um den abstieg zu vermeiden, Korona war schon aufgestiegen, konnte das derby also locker angehen lassen.
moechtegern-profi wie ich nunmal bin stellte ich dann im stadion fest, dass meine fotobatterie den geist aufgab und ich auch keinen ersatzfilm im gepaeck hatte. also 16h12 nochmal die 2 km ins zentrum. fuji shop, oma vor mir braucht 5 minuten, und dann hat der mokel die batterie nicht. also 200m weiter zum kodak shop und die haben alles, zwar zu fantasiepreisen (80 zloty fuer batterie und 3 filme), aber was will man machen. schnellen schrittes zurueck, 17h00 da, noch keine gaeste zu sehen. gutes timing also, noch zeit fuer ne wenig leckere wurst und da kamen die rot-gelben auch schon. der erste (im trikot, also nicht gerade kategorie c) kletterte im (!) pufferblock auf den zaun und provoziert die Radomer, die daraufhin mit allerlei schmeissen, aber ehe sie zur sache kommen koennen hat die policja den klettermaxe auch schon wieder nach unten "gebeten". kurze rappelei auf beiden zaunseiten und eine halbe hundertschaft bezog im pufferblock stellung. da war klar das wars fuer heute.

zum anstoss flogen hunderte kassenrollen von beiden geraden auf denen die Radomiak fans stehen/sitzen (gaesteblock in der ecke der gegengerade) in den innenraum. wenn man das nur einmal gescheit auf zelluloid bringen wuerde..... spieler (!) und balljungs waren erstmal 2 minuten beschaeftigt den platz wieder bespielbar zu machen. die 10 grad und nieselregen (von einem richtigen schauer blieben wir zum glueck verschont) taugten mir gar nicht. dafuer die minuetlichen aktionen. der support kommt dadurch fast zu kurz, aber inzwischen werden ja bei fast jedem PL spiel mindestens 10 aktionen erwartet und auch gezeigt. und auch die chuligani und ultras vom Radomiak standen dem in nichts nach: schalparaden, plastikfolien in gruen und weiss, 8 plastikfolien die R-A-D-O-M-I-A-K ergaben, blockfahne, faehnchen und doppelhalterchoreo, gruene und weisse lufballons, 50 bengalos hier, 25 da, bunter rauch, etliche blinklichter/fackeln. also das ganze programm. den gaesten war scheinbar nix erlaubt, so dass sie sich auf flaggen hissen (schwierig in dem kleinen gaestekaefig) und schals praesentieren beschraenken mussten. sah aber auch gut aus. support war von beiden ok, aber der ganz grosse hass war nicht im spiel, bis in der 65. ein polnischer ultra-fotograf meinte "fertig machen zur awantura, geht gleich los". und die jungs haben halt nen plan. keine minute spaeter wollten beide seiten an den gegner ran, aber aufgrund der hohen zaeune und der vielen cops ein aussichtslosen unterfangen. so gings nur bzw. immerhin auf beiden seiten gegen die bullen, die sich wieder mal nur mit traenengas (widerlich.....baeh) wehren konnten. eine paar minuten gabs scharmuetzel hier und da und ein paar hools wurden einkassiert. sogar einen ultra-fotoreporter hats erwischt. angeblich weil er die cops fotografiert hat.
geiler torjubel von RKS nach dem verdienten ausgleich in der 97. (!!!). ein paar provokationen und gegenstandaustausch folgte. aber mit abpfiff "baten" die gruenen (die ja hier gar nicht gruen sind) die gruen-weissen zu gehen und trieben den mob ueber die gesamte seite zum ausgang. die Korona jungs hatten noch ne weile blocksperre, ehe sie zum bahnhof gebracht und in den zug verfrachtet wurden. allerdings hintenrum, so dass auch am bahnhof nix mehr ging.

ein gelungener tourbeginn also, und die richtige entscheidung auf das 0-0 der schotten ( die koennen es einfach nicht besser, da ist der trainer nicht entscheidend) in belarus und das 0-0 im lodzer derby (soll nicht der hammer gewesen sein) zu verzichten.....

zu dritt tingelten wir dann auf der suche nach einer pizzeria ne halbe stunde durchs zentrum. aber die muehe wurde belohnt. in der scheinbar einzigen pizzeria am platz wurde eine riesige super leckere pepperoni mit bier fuer 20 zloty aufgetischt. waehrend die beiden berliner kameraden durch die nacht nach Poznan fuhren, goennte ich mir noch stern tv, da die sinnlosen menschen von eurosport statt wm-quali irgendwelche gegen den ball tretende kampflesben zeigen mussten. sollte ich mir eines tages mal sowas anschauen liefert mich bitte in die geschlossene ein......

so, genug gehetzt. zurueck zum wesentlichen: nachdem die meldung kam, dass Wisla nicht zu Lech und auch Pogon nicht zu Cracovia fahren darf wurde der plan nochmal umgeworfen und fuer das dritte halbwegs interessante spiel am vorletzten tag der extraklasa entschieden:

09.06.05, 19h00 CWKS Legia Warszawa vs GKS Katowice 1964 (2-0) 2-0 vor 4.500 zs (80)
Stadion Wojska Polskiego, Warszawa (15.000)

ob die jungs (maedels sind ja eher nicht viele dabei) von GKS zu ihrem vorerst letzten 1.liga match fahren durften oder wollten war mir im vorfeld nicht bekannt und so galt wieder mal das motto: hoffen und beten und auch mal die augen aufmachen.....
denn die 80 GKSer kamen gerade anmarschiert (von 100 behelmten begleitet), als ich mich auch zum stadion begab. als ultra-fotograf bin ich allerdings nur bedingt tauglich, da der mob laengst voruebergezogen war, bis ich mal endlich auf der bruecke war.....
spaerliche kulisse, wenige gaeste, nur eine fahne im gepaeck, null support. da haetten sie auch zuhause bleiben koennen. von legia seite kam aber auch nur das geile vereinslied cool rueber. sonst war auch da tote hose.

weiter per nachtzug nach Kovel (UA). ohne ticket bis Kovel gabs aber keine reservierung fuer den schlafwagenzug. polnische abzocke also. 4 statt 1 euro vor ort + reservierung = 12 euro. in Kovel war die schaltertussi dann zu daemlich mir eine fahrkarte mit 2x umstieg nach Ternopil zu verkaufen, also besser per direktbus weitergefahren. die tussi war zwar auch daemlich, aber zu meinen gunsten. statt 24 gab sie mir 44 hryvnia (ab sofort nur noch rubel genannt) auf meinen 50er raus. also nur 1 euro die fahrt. spasiba. 13h an Ternopil.

Fortsetzung folgt ....

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
bitteschön....

10.06.05, 18h00 FK Nyva Ternopil vs FK Energetyk Burshtyn (0-1) 0-2 vor 450 zs (20)
Tsentralny Stadion Ternopil (15.000)

stadtplan gekauft, lage geprueft. zum stadion, auf den flutlichtmast geklettert, topbilder gemacht. fahrkarten fuer die weiterfahrt bis odessa gekauft. ganz nette stadt mit nem kleinen see a la maschsee.
Feno's trupp war schon vor ort, als ich kurz vor 6 fuer meine verhaeltnisse sehr spaet wieder am ground eintraf. eintritt 2 rubel (33 cent), tickets aber nicht sehr schoen, keine progs. letzter und evtl. absteiger gegen gesichertes mittelmass. sogar 20 supportwillige aeltere herren der gaeste dabei. 25 ultrakinder auf heimseite. sehr geiles stadion mit grosser ueberdachte HT (ca. 4.000 plaetze) und etwa 20 sitzreihen ringsum. eine kurve allerdings gesperrt. dennoch wohl der topground auf diesem level. naja waren ja auch mal erste liga und die stadt ist gar nicht so klein (ueber 200.000 einwohner).
vielen dank an dieser stelle nochmal an Feno, ohne dessen hinweis ich nichts von dem spiel gewusst haette.

per nachtzug um 22h01 weiter nach Kyiv (Kiew) (preis: 45 rubel), an 6h20, bisschen frueh, also erstmal 2 stunden bei ronaldo mcd abgegammelt. dann mal die stadionrunde gedreht. CSKA (8 minuten fussweg vom hbf., hinterausgang) und zu valerie lobanovski seinem teil (am dnepr hotel vorbei, welches sehr gepflegte sanitäre anlagen hat), welches gerade neuen rasen bekommt. daher auch nix fotos. aber gegen eine gebuehr an den sicherheitsmokel von 10 rubel dann doch fotos. mafiamethoden sind das..... Arsenal nicht gesucht und Obolon nicht richtig gefunden......

11.06.05, 18h00 FK CSKA Kyiv vs FK Stal Alchevsk (0-1) 2-2 vor 300 zs (0 aus Alchevsk, 6 deutsche)
CSKA Stadion Kyiv (12.000)

11 sitzreihen auf allen 4 seiten, nur ganz wenig ueberdacht. die gaeste bereits in liga 1, ex-ec-teilnehmer CSKA im oberen mittelfeld. also ein spiel um die goldene ananas, aber da sogar Megaduselaufsteiger-Teamchef da war muss es wohl doch ein klassiker gewesen sein..... immerhin 25 heimhools hissten eine flagge und liessen sich ein paar mal zu support hinreissen. eintritt war frei, also nix bilet....

die stadt ansich gefiel mir diesmal sogar recht gut (war mir bei 2 vorigen besuchen entgangen), die hauptstrasse war aufgrund eines strassenfestes zur fussgaengerzone gemacht worden. besonders positiv, dass das katholische bh-tragen a la polska bei den kleinen ukrainerinnen gar nicht so angesagt ist wie man vielleicht vermuten wuerde..... :)

per u-bahn (8 cent pro fahrt) zurueck zum bahnhof und wieder ne nachtzugfahrt. diesmal fuer 39,90 rubel nach Odessa. 9 uhr regen, also erstmal flucht in den mcd. dann 5 versuche an verschiedenen schaltern ne fahrkarte nach Ternopil mit einmal umsteigen zu kaufen. und 5 mal gabs "njetu" als antwort. jedesmal wurde der 17h00 direktzug vorgeschlagen. die russenbabuschkas sind einfach zu daemlich. 22h10 will ich fahren. man muss es alles aufschreiben, sonst kapieren die uschis gar nix. aber in kyrillisch bitte schoen: zugnummer, datum, strecke und am besten gleich den preis noch mit, damit man das richtige ticket bekommt. Chemnitz-Erik aus der Feno-reisegruppe war mir dann dank DDR-russisch sprachkenntnissen (war also nix alles schlecht drueben) behilflich und besorgte mir das gewuenschte ticket, bzw. die 2 tickets wegen umstieg. vielen dank nochmal an dieser stelle!!!

dann mit Freiflieger-Teamchef noch was essen gegangen. natuerlich im besten haus am platze (dem steakhouse). wir habens ja. allerdings sind die portionen eher mickrig und die preise astronomisch. die stadt hat sonst nicht viel zu bieten, wenn nicht gerade strand-wetter ist. der schwimmbadpunkt musste auch ausfallen, da es das im stadtplan eingezeichnete bad nicht mehr gab.

12.06.05, 18h30 FK Chernomorets Odessa vs FK Shaktar Donetsk (0-1) 1-3 vor 25.000 zs (1.500)
Tsentralnyi Stadion Odessa (34.000)

also auf zum highlight der tour. die sitze sind alle in der haesslichst moeglichen farbkombi gehalten. kein schoener anblick. tickets waren ab 5 rubel zu haben. odessa noch im kampf um europa dabei. der schalke-bezwinger mit einem sieg am ziel der traeume.
nachdem der schwimmbad besuch wegen gibts nicht ausfallen musste fand sich wenigstens noch ein internetcafe. Nichtschwimmer-Teamchef war natuerlich bereits als erster im stadion. mir reichte 45 min. vor kickoff. da der ground ja ein allseater ist kommen die zuschauer eh erst kurz vor knapp, manche sogar kurz nach knapp. fuer 6 rubel noch ne liter bombe pivo gegoennt (haette auch 2 l bomben gegeben, aber ich wollte ja noch was vom spiel mitbekommen). 1.500 gaeste legten die 700 km zurück und sich ganz gut ins zeug. fast alle in den haesslichen orangen trikots/shirts, 2 trikot blockfahnen (nur die eine aus uzhgorod bekannte "Tigers Donetsk" zaunfahne), schalwedelei und ganz okayer support. der gaestebereich war vom militär abgesperrt. eine Chernomorets fanszene war aber nicht auszumachen. zwar viele mit schals oder trikots, aber keine zaunfahne oder ein fanblock zu erkennen. supportet wurde auch nicht wirklich, aber ein paar wellen und nen gepflegten torjubel bei zwischenzeitlichen 1-1 gabs. allgemein stieg die lautstaerke halt an, wenn es zu chancen oder ecken fuer die gastgeber kam. Shaktar hatte aber alles im griff und liess sich den titelgewinn in der 14. ukrainischen meisterschaft nicht mehr nehmen. das team liess sich noch von den mitgereisten fans feiern, aber die schale oder der pokal wird erst naechstes wochenende (ausgerechnet gegen dynamo) uebergeben.

am bahnhof noch das 2. mcd-kreuz des tages gemacht und dann mit der Feno-truppe den 22h10er via Shmerinka nach Ternopil (die anderen nach Lviv) genommen, waehrend Miles&More-Cheffe den 22h57er nach Kyiw bestieg. bei ein paar biers konnte mit den ost-kameraden auch ganz gut gefachsimpelt werden.

7h30 wieder im schoenen Ternopil. wieso weshalb warum ??? naja besser ein paar stunden in der billigen ukraine als in der teuren slowakei abgammeln oder ??? auch hier scheiterten gleich 2 versuche ein im stadtplan eingezeichnetes schwimmbad aufzusuchen. 1x domani, 1x kein wasser. aber im zweiten war man so freundlich die duschen (da doch wasser) aufzusperren, was mir nen zwanni (hatte keinen 10er) für die kaffeekasse/wodkakasse wert war. 17h31 wieder am bahnhof, im glauben der zug nach Chop (grenze zu slowakei) startet 17h45, statt bereits 17h37. dann machen se mal zu, junge frau. und zum glück einmal eine fähige madame erwischt. ticket ausgedruckt, 30 rubel durchgeschoben, schnell noch ziggis gekauft und ab dafür. 18h00 geschafft eingepennt.

2h45 in Chop, umsteigen, grenzformalitäten erledigt, bummelzug nach Cierna nad Tisou, nächster bummelzug nach Kosice (7h). weiter in die svk-hauptstadt, von hl.st. nach autobusova st. mit dem 210er bus und 15h40 im bus nach Bac gesessen. 50 minuten fahrt. Bac = eine durchgangsstrasse, ein paar häuser, n sportplatz und ne pension inkl. restaurant (schön charfes chili con carne). wenn man das ortsschild übersieht hat man verloren.

14.06.05, 17h30 FC Bac vs FK Rapid Ruzinov Bratislava (2-1) 4-2 vor 200 zs.
Fotbalovy Stadion Bac (2.000)

nach dem spiel eigentlich alles richtig gemacht, aber bereits der laut fahrplan angekündigte bus um 19h35 (wäre ja perfekt gewesen) kam nicht und so zog sich die kette unglücklicher umstände bis weit in den nächsten tag hinein, was mich schliesslich und endlich meine conficuppremiere kostete. SHIT HAPPENS......... aber mitte juli startet die 15. saison in der ukraine, und da sehen wir uns bestimmt in Charkiv, Dnipropetrovsk oder Kryvyi Rih...... und wenn nicht folgt dann ein bericht von der 2. ukraine tour 2005.....

in diesem sinne, gruss und bis die tage .....

jau, soviel dann dazu ;) :D :cool:

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
FOREVER_MA schrieb:

Also was auch immer Du als "richtig" bezeichnest - halte ich für einen relativ elitären Gedanken. Ich kenne viele Spieler, die im Verein spielen und die wesentlich weniger drauf haben als ich. Sicher hätte es bei mir nicht für viel mehr als die B- oder A-Klasse gereicht, aber auch als Hobbyfußballer muß man kein Fußballdepp sein...

Ach ja - ich find Slayer scheiße - obwohl ich keine einzige Scheibe kenne! :D

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
ESCOBAR schrieb:
*unterschreib*

Also ich versuch auch ohne Foul auszukommen,das klappt auch fast immer,und ich spiel Verteidiger und dat nich inner niedrigsten Klasse,also :o

Ja, is ja in Ordnung - man MUSS ja auch mal foulen, wenn man erfolgreich spielen will - kein Widerspruch von mir.

Nur is das nicht mein Anspruch, Fußball zu spielen. Ich will schön kicken, Bällchen laufen lassen, Gegner vernaschen, Tore schießen und nicht die Leute umhauen...dementsprechend entschuldige ich mich, wenn ich mal Jemanden versehentlich gefoult habe...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
OldOne schrieb:
nochma *slap*

Minimum ReignInBlood gehört in jede Sammlung :cool:

nich in meine - ich mag den Sänger einfach nicht.

Meine persönliche Meinung zu Slayer: Die ersten 10-15 Sekunden von jedem Lied sind absolut geil - super Intros - dann fängt der an zu "singen" - und ich find´s kacke...

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
48
Oberfranken
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Ja, is ja in Ordnung - man MUSS ja auch mal foulen, wenn man erfolgreich spielen will - kein Widerspruch von mir.

Nur is das nicht mein Anspruch, Fußball zu spielen. Ich will schön kicken, Bällchen laufen lassen, Gegner vernaschen, Tore schießen und nicht die Leute umhauen...dementsprechend entschuldige ich mich, wenn ich mal Jemanden versehentlich gefoult habe...
Ich denk mal,sich zu entschuldigen is für einen Spielen mit Charakter normal,auch im Vereinsfussball ;)

Kann dich aber auch verstehen,gibt ja so ne Bolzplatzsubkultur ,hab da letzt mal ne Zeitschrift inner Hand gehabt :D Kennst sowas ?

Wir kicken ja momentan inner Sommerpause auch just for Fun,aber ich will trotzdem immer gewinnen,is wie ne Krankheit :p

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Geisteskrank schrieb:
nich in meine - ich mag den Sänger einfach nicht.

Meine persönliche Meinung zu Slayer: Die ersten 10-15 Sekunden von jedem Lied sind absolut geil - super Intros - dann fängt der an zu "singen" - und ich find´s kacke...

gehört trotzdem in jede Sammlung ... du NichtMetaller Du :p ;)