Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
Ist ja unfassbar, was da gestern in Bochum passiert ist...

@Sullivan hatte sich nicht im Griff:o
Frechheit, ich bin nach dem 0:1 gegangen, wie es sich für einen guten Fan gehört!

Spaß beiseite, ich war gar nicht im Stadion. Das ist wirklich beschämend, was da passiert ist. Ist allerdings leider an der Tagesordnung in Fußballstadien, dass volle Bierbecher geworfen werden. Gerne auch in den Gegnerblock, und oft genug bekommen auch Kinder den Becher ab. Da sollten öfter mal Videobilder ausgewertet und Strafen verhängt werden. Gute Besserung an Herrn Gittelmann.

Glückwunsch übrigens an die Gladbacher. Die hätten das Spiel auch so gewonnen, und zwar verdient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Strawman und WOAnders

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.447
8.369
128
Frechheit, ich bin nach dem 0:1 gegangen, wie es sich für einen guten Fan gehört!

Spaß beiseite, ich war gar nicht im Stadion. Das ist wirklich beschämend, was da passiert ist. Ist allerdings leider an der Tagesordnung in Fußballstadien, dass volle Bierbecher geworfen werden. Gerne auch in den Gegnerblock, und oft genug bekommen auch Kinder den Becher ab. Da sollten öfter mal Videobilder ausgewertet und Strafen verhängt werden. Gute Besserung an Herrn Gittelmann.

Glückwunsch übrigens an die Gladbacher. Die hätten das Spiel auch so gewonnen, und zwar verdient.
Das mit den Glückwünschen sehe ich noch nicht so.
Am wahrscheinlichsten, so man den Becherwerfer als Bochum-"Fan" identifizieren kann, halte ich eine Wertung pro Gladbach, wie auch immer.
Eine Fortführung des Spiels bei entsprechender Spielzeit und Zwischenergebnis halte ich für denkbar, falls die Statuten das bei einem Abbruch so hergeben.
Eine komplette Neuansetzung wäre meiner Meinung nach nicht gerecht, da die Wahrscheinlichkeit eines Gladbacher Sieg zu dem Zeitpunkt durchaus grösser war als ein anderer Spielausgang.

Abgesehen davon ist es natürlich für einen Verein extrem ungerecht, für das Fehlverhalten eines Zuschauers bestraft zu werden.
Eine mögliche finanzielle Strafe auf dem zivilrechtlichen Weg wieder einzuklagen ist sicherlich möglich aber der Vollzug dürfte die Mittel des Delinquenten sehr wahrscheinlich überschreiten.

Wie seht ihr das?

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.036
7.070
128
63
53 km zum Holyground
Das mit den Glückwünschen sehe ich noch nicht so.
Am wahrscheinlichsten, so man den Becherwerfer als Bochum-"Fan" identifizieren kann, halte ich eine Wertung pro Gladbach, wie auch immer.
Eine Fortführung des Spiels bei entsprechender Spielzeit und Zwischenergebnis halte ich für denkbar, falls die Statuten das bei einem Abbruch so hergeben.
Eine komplette Neuansetzung wäre meiner Meinung nach nicht gerecht, da die Wahrscheinlichkeit eines Gladbacher Sieg zu dem Zeitpunkt durchaus grösser war als ein anderer Spielausgang.

Abgesehen davon ist es natürlich für einen Verein extrem ungerecht, für das Fehlverhalten eines Zuschauers bestraft zu werden.
Eine mögliche finanzielle Strafe auf dem zivilrechtlichen Weg wieder einzuklagen ist sicherlich möglich aber der Vollzug dürfte die Mittel des Delinquenten sehr wahrscheinlich überschreiten.

Wie seht ihr das?
Der DFB wird das so Werten wie sie es immer gemacht haben. Also 3 Punkte und 2:0 Tore für MG. Auch wenn es eigendlich ein MG-Fan in Bochum Trikot gewesen ist :o

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.447
8.369
128
Auch wenn es eigendlich ein MG-Fan in Bochum Trikot gewesen ist :o
Es wäre schlimm, wenn es so wäre und das Schule machen würde.

Andererseits ist es vermutlich für den ein oder anderen norddeutschen Verein die einzige Chance wieder in die 1. Liga aufzusteigen. :o

Besorg' dir schon mal ein paar Trikots und Schals der nächsten HSV Gegner.:D

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.920
11.753
130
34
Rheinhessen
Türkgücü zieht sich aus der 3. Liga zurück.
Alle bisherigen Spiele werden annulliert. Die Löwen sind jetzt dadurch nur noch 3 Punkte hinter dem Tabellendritten zurück.

• Like
Reaktionen: Waldi