Frechheit, ich bin nach dem 0:1 gegangen, wie es sich für einen guten Fan gehört!
Spaß beiseite, ich war gar nicht im Stadion. Das ist wirklich beschämend, was da passiert ist. Ist allerdings leider an der Tagesordnung in Fußballstadien, dass volle Bierbecher geworfen werden. Gerne auch in den Gegnerblock, und oft genug bekommen auch Kinder den Becher ab. Da sollten öfter mal Videobilder ausgewertet und Strafen verhängt werden. Gute Besserung an Herrn Gittelmann.
Glückwunsch übrigens an die Gladbacher. Die hätten das Spiel auch so gewonnen, und zwar verdient.
Das mit den Glückwünschen sehe ich noch nicht so.
Am wahrscheinlichsten, so man den Becherwerfer als Bochum-"Fan" identifizieren kann, halte ich eine Wertung pro Gladbach, wie auch immer.
Eine Fortführung des Spiels bei entsprechender Spielzeit und Zwischenergebnis halte ich für denkbar, falls die Statuten das bei einem Abbruch so hergeben.
Eine komplette Neuansetzung wäre meiner Meinung nach nicht gerecht, da die Wahrscheinlichkeit eines Gladbacher Sieg zu dem Zeitpunkt durchaus grösser war als ein anderer Spielausgang.
Abgesehen davon ist es natürlich für einen Verein extrem ungerecht, für das Fehlverhalten eines Zuschauers bestraft zu werden.
Eine mögliche finanzielle Strafe auf dem zivilrechtlichen Weg wieder einzuklagen ist sicherlich möglich aber der Vollzug dürfte die Mittel des Delinquenten sehr wahrscheinlich überschreiten.
Wie seht ihr das?