Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Geisteskrank schrieb:
Die Farbwerte gehen für jeden Wert von 0-255 - basierend auf 256 möglichen Intensitäten...

256 · 256 · 256 = 16 Mio Farben = HighColor...

edit: Das hat mit Prozenten nichts zu tun...

ich weiss. Das ist RGB, also Monitormodell. Ich kann aber einen RGB-Wert natürlich in einen CMYK-Wert umrechnen. Zumindest theoretisch, gedruckt würde da schon was anderes rauskommen, als das was man am Monitor sieht.

Karsten schrieb:
Die Prozentzahlen beziehen sich auf die einzelnen Farben. 100% is halt flächendeckend, wenn es dann 50% sind ist es ein Raster welches 50% der Fläche einnimmt. Durch das Übereinanderdrucken entstehen für das Auge dann die verschiedenen Farben.

aaaahhhh ja, stimmt. Raster! War mir offensichtlich entfallen, dass es sowas gibt :o
Danke. Okay, kapiert :)

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Karsten schrieb:
Selm. Man streitet sich ob das südliches Münsterland oder nördliches Ruhrgebiet is. Auffem Kennzeichen ham se UN für Unna. Also ehr Nordpott...

Später, ich geh einkaufen...:D
Genau--- Selm, historische Kurzform fuer Seligheim, der ort wo die Seligen wohnen. ich nenn mich gerne auch den Spanier des Muensterlandes, da suedlciher als Selm fuer die nich geht. Ole!
Das erklaert annaehrend mein suedlaendisches Temeperament und warum hier aber auch alle weiber scharf auf mich sind (und Helm. Er hat jetzt zwar eine Identitaetskrise mit Arva aber kommt zurueck. ich weiss es.).

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Widar667 schrieb:
hab ich behauptet, dass das die *einzige* Kombination für braun wäre?!? oO
...wonach sieht das für euch aus?!? Oo ...nennt's von mir aus noch Ocker, aber das fällt auch noch unter den Sammelbegriff "braun"! :p

btw, du arbeitest nicht zufällig bei Thiekötter, Karsten?!
:rolleyes:

Du bist nicht zufällig farbenblind, oder? Das ist GRÜN! Allenfalls noch olivgrün, aber weder braun und schonmal gar nicht Ocker :rolleyes:

Setzen! Sechs und Brief an die Eltern!

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Lucretia schrieb:
[...]Wasserfarbkasten (Farbmodell "Kindergarten"). Bei letzterem kommt glaub am ehesten noch was bräunlches raus, wenn man schwarz und gelb mischt.
[...]
Ich hab neulich so einen süßen online-Wasserfarbkasten entdeckt, aber ich find den nicht mehr... Der is von Pelikan und da konnte man Farben beliebig mischen :D (aber nur im IE)