Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Toffi Fee schrieb:
...nimm mal Deinen Farbkasten und MISCH mal schwarz mit gelb... :rolleyes:

Setzen! Sechs!
Karsten schrieb:
Laß das mit der Farbmischung ma Leuten die da Ahnung von haben. So jemand der da im richtigen Leben was von weiß. Ein Drucker zum Beispiel. Der würde dir sagen daß für Braun ein nicht unerheblicher Rotanteil von nöten ist. Gelb hingegen is nicht so ausschlaggebend.

...und ich dachte wenigstens mit Braun kennst du dich aus. Macht sonst immer den Eindruck...
hab ich behauptet, dass das die *einzige* Kombination für braun wäre?!? oO
...wonach sieht das für euch aus?!? Oo ...nennt's von mir aus noch Ocker, aber das fällt auch noch unter den Sammelbegriff "braun"! :p

btw, du arbeitest nicht zufällig bei Thiekötter, Karsten?!

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Karsten schrieb:
Bei mir auch. Ohne Rot kein Braun. Da beißt die Maus kein Faden ab...

:D
is halt auch nochmal ein Unterschied, ob man am Monitor Farben mischt (RGB), in der Druckerei (CMYK) oder im Wasserfarbkasten (Farbmodell "Kindergarten"). Bei letzterem kommt glaub am ehesten noch was bräunlches raus, wenn man schwarz und gelb mischt.

Laut Farbfächer braucht man jedenfalls für ein schönes St.-Pauli-Braun 30% Cyan, 60% Magenta, 100% Yellow und 30% Schwarz. :D :p

*Fachwissenmodus OFF*

Karsten

W:O:A Metalgod
Lucretia schrieb:
:D
is halt auch nochmal ein Unterschied, ob man am Monitor Farben mischt (RGB), in der Druckerei (CMYK) oder im Wasserfarbkasten (Farbmodell "Kindergarten"). Bei letzterem kommt glaub am ehesten noch was bräunlches raus, wenn man schwarz und gelb mischt.

Laut Farbfächer braucht man jedenfalls für ein schönes St.-Pauli-Braun 30% Cyan, 60% Magenta, 100% Yellow und 30% Schwarz. :D :p

*Fachwissenmodus OFF*

Das is sogar ein höherer Gelbanteil als ich gemutmaßt hätte.
Also bekommt man Braun wenn man Bayern, Dortmund und Bielefeld mischt um mal beim Fußball zu bleiben...:D

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Karsten schrieb:
Das is sogar ein höherer Gelbanteil als ich gemutmaßt hätte.
Also bekommt man Braun wenn man Bayern, Dortmund und Bielefeld mischt um mal beim Fußball zu bleiben...:D

:D :D :D

am Monitor isses übrigens #6C5042, also 108 Rot, 80 Grün und 66 Blau. Gar nix mit gelb und schwarz :D

So, und nu dürft ihr weiter über Fussball reden :D