Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Toffi Fee schrieb:
Eben hamse noch in den Nachrichten gebracht, dass die Verletzung aller Wahrscheinlichkeit nach das Ende seiner Karriere bedeute...
Ich habs bei kicher.de und im Videotext von sat1 gelesen. Naja und auch wenn ich kein Bremenfan bin und es mir ja eigentlich recht egal sein könnte, hoffe ich doch mal, dass er seine Karriere fortsetzen kann. So muss es ja nicht unbedingt enden.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Thorin_Eichenschild schrieb:
Ich habs bei kicher.de und im Videotext von sat1 gelesen. Naja und auch wenn ich kein Bremenfan bin und es mir ja eigentlich recht egal sein könnte, hoffe ich doch mal, dass er seine Karriere fortsetzen kann. So muss es ja nicht unbedingt enden.
Über die Verletzungen von Gegenspielern freuen sich hier eh nur ein paar... ;)

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Toffi Fee schrieb:
Über die Verletzungen von Gegenspielern freuen sich hier eh nur ein paar... ;)
echt? ...mir ist hier im Forum noch keiner begegnert... - gestern im Stadion sollen VfB-Fans ja auch gejubelt haben über dieses Ereignis, aber ich werfe ihnen das nciht vor, zumindest nicht mehr als bei jedem anderen Verletzen! ...denn einerseits wussten sie ja nichts von der Schwere der Verletzung und im übrigen ist das sicher kein VfB-Stuttgart-spezifisches Problem, das hätte in allen Stadion genau so passieren können..! :rolleyes: Fussball-Fans sind halt auch sehr oft sehr dumm... :(

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.248
11.457
168
44
Braunschweig
Dem tiefen Schock über Andreas Reinkes schwere Kopfverletzung folgte die große Erleichterung bei Werder Bremen. Nach dem Zusammenprall mit VfB-Verteidiger Martin Stranzl hatte der Torhüter mehrere Brüche im Gesichtsfeld erlitten, schwerere Verletzungen wurden allerdings nicht festgestellt.

"Wir sind alle sehr erleichtert und hoffen, dass Andi in drei bis vier Wochen wieder bei uns ist", kommentierte Trainer Thomas Schaaf die relativ positiven Nachrichten über den Gesundheitszustand seines Torhüters. Mannschaftsarzt Götz Dimanski, der bei Reinke im Stuttgarter Katharinenhospital geblieben war, gab nach einer abschließenden Untersuchung Entwarnung: "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er konnte die Nacht jedoch nur unter starken Schmerzmitteln verbringen."

Spezialisten operierten Reinke im Lauf des Tages. Das Unfallopfer hat keine Folgeschäden zu befürchten, das zunächst befürchtete Schädel-Hirn-Trauma wurde nicht diagnostiziert.

Nach medizinischen Angaben muss Reinke nach dem Eingriff drei Tage lang in der Klinik zur weiteren Beobachtung bleiben, ehe er nach Bremen zurückkehren kann.

Nach derzeitigem Stand kann er in etwa einem Monat wieder trainieren. "Die ärztliche Versorgung im Katharinenhospital ist hervorragend", lobte Dimanski seine Stuttgarter Kollegen.

Stranzl war direkt nach dem Spiel ins Krankenhaus geeilt, um sich über Reinkes Zustand zu informieren. Am Vormittag nach dem Spiel konnte er sich bei seinem zweiten Besuch dann persönlich bei seinem nun ansprechbaren Opfer entschuldigen. "Es tut mir unendlich leid, dass aus dieser Situation eine so schwere Verletzung geworden ist", sagte der österreichische Nationalverteidiger. VfB-Teammanager Horst Heldt erklärte: "Wir wünschen Andi, dass er bald wieder gesund wird."

Am Abend des Spiels hatte noch große Bestürzung bei den Bremern geherrscht. Die durch das 0:0 verpasste Chance des Bayern-Jägers, im Titelrennen Boden auf den enteilten Münchner Spitzenreiter gut machen zu können, geriet dabei zur Nebensache.

"Wir haben das mit großer Betroffenheit aufgenommen. Wir hoffen, dass die Operation gut verläuft", reagierte Schaaf vor der Heimreise betroffen. "Das ist sehr traurig und für uns alle ein schwerer Moment", sagte Mannschaftskapitän Torsten Frings niedergeschlagen. "Jeder drückt Andi die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird."

Sportdirektor Klaus Allofs versprach, alles dafür zu tun, "dass Andi optimal versorgt wird". Torwart-Kollege Tim Wiese konnte angesichts der schlimmen Verletzung seines Rivalen keinerlei Freude über seinen ersten Bundesliga-Einsatz für Werder empfinden: "Sport kann manchmal so grausam sein. Als ich rein kam, lag da noch diese Blutlache im Strafraum."

Lange vergeblich hatten die Sanitäter und Dimanski versucht, die starken Blutungen am Kopf des Keepers zu stillen. Trikot und Trage färbten sich rot. Erst nach rund vier Minuten konnte der unter Schock stehende Reinke im Krankenwagen ins Hospital transportiert werden. Stranzl eilte nach Schlusspfiff sofort zu Schaaf und Allofs, um sich zu entschuldigen. Der Österreicher hatte Reinke in der 77. Minute mit dem Knie am Kopf getroffen, nachdem er zuvor ausgerutscht war.

Karsten

W:O:A Metalgod
Geisteskrank schrieb:
Mal so ne Frage:

Warum kam eigentlich Dienstag Fußball auf DSF und Mittwoch Sportschau?

Ist der Dienstag der Sonntag vom Samstags-Spieltag? (ihr versteht schon! :D)
Hm, Dienstag waren 4 und Mittwoch 5 Spiele. Also hat die ARD den Mittwoch nehmen dürfen. So is zumindest meine These.:)

War auch praktischer, da ich kein DSF hab und Dienstag eh im Stadion war....:D

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Karsten schrieb:
Ich bin jetzt nur zu faul bis zu Kollers Kreuzbandriß zurückzublättern... :rolleyes:
Habe ich mich da über die Verletzung gefreut?
-Nein.

Habe ich mich da über die sportliche Schwächung eines ungeliebten Vereins gefreut?
-Ja.

Wo ist das Problem?
-Es gibt keins, soweit man die geistige Fähigkeit hat zwischen dem einem und dem anderen zu unterscheiden. :rolleyes:

....ich würde es den K'lauterern (Werders nächstem Gegner) auch nicht übel nehmen, wenn sie sich am Samstag durch den Ausfall des Stammtorhüters ihres Gegners höhere Siegchancen erhoffen...! :o

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Stuttgart hat Trap gefeuert!

Auch wenn es die Saison über nicht so wirklich gut lief bei den Stuttgartern hat mich das doch schon etwas überrascht. Und morgen soll dann auch schon der neue Trainer bekanntgegeben werden.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Stuttgart hat Trap gefeuert!

Auch wenn es die Saison über nicht so wirklich gut lief bei den Stuttgartern hat mich das doch schon etwas überrascht. Und morgen soll dann auch schon der neue Trainer bekanntgegeben werden.

Herrlich herrlich! Weg mit diesem Verweigerungsfußballer! Wird der doofe Brehme wenigstens gleich mit gefeuert?

7 VfB Stuttgart 20 Spiele. 21 geschossene Tore, 18 kassiert...

SCHNAAAAAAAAAARCH!

Hoffentlich kommt jetzt ein anständiger Trainer - ich sehe neue Chancen für mein Trio Meißner, Magin und Babbel!

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Geisteskrank schrieb:
Herrlich herrlich! Weg mit diesem Verweigerungsfußballer! Wird der doofe Brehme wenigstens gleich mit gefeuert?

7 VfB Stuttgart 20 Spiele. 21 geschossene Tore, 18 kassiert...

SCHNAAAAAAAAAARCH!

Hoffentlich kommt jetzt ein anständiger Trainer - ich sehe neue Chancen für mein Trio Meißner, Magin und Babbel!
Jup, Brehme musste auch gehen.

Aber war wirklich nicht schön anzusehen....vor allem als Stuttgart-Fan :rolleyes: . Naja, vom spielerischen kanns nur besser werden.

Hab auch 3 Stuttgarter und hoffe ja auch, dass die nun mal ein paar mehr Punkte holen.
Bin ja mal gespannt, wer neuer Trainer wird....

Jup, Brehme musste auch gehen.

Aber war wirklich nicht schön anzusehen....vor allem als Stuttgart-Fan :rolleyes: . Naja, vom spielerischen kanns nur besser werden.

Hab auch 3 Stuttgarter und hoffe ja auch, dass die nun mal ein paar mehr Punkte holen.
Bin ja mal gespannt, wer neuer Trainer wird....
Holger Fach ;) ;) ;) ;)