Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.739
51.102
168
57
Kreis Ostholstein
Der Schiri hat im kicker 'ne glatte "6" bekommen. Waren ja nur drei gravierende Fehlentscheidungen: Volland stand nicht im Abseits, Kießlings Kopfball war nicht drin (zumindest nicht auf kerkömmliche Weise :ugly:), und der Elfer war auch keiner.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Der Schiri hat im kicker 'ne glatte "6" bekommen. Waren ja nur drei gravierende Fehlentscheidungen: Volland stand nicht im Abseits, Kießlings Kopfball war nicht drin (zumindest nicht auf kerkömmliche Weise :ugly:), und der Elfer war auch keiner.

der Elfer war wohl eine Art Entschuldigung :D

Richtig, da wird viel zu viel Wirbel drum gemacht. :D

Ich bin auch dagegen, dass es ein Wiederholungsspiel gibt. Ich meine Hoffenheim - Leverkusen - das braucht kaum ein Mensch dreimal in einer Saison. :D

Ich bin gegen ein Wiederholungsspiel weil Hoppenschwein selbst schuld ist. Das Netzt ist nunmal da um den Offiziellen es leichter zu machen zu erkennen ob der Ball ins Tor gegangen ist. Da aber numal das Netzt kaputt war, hat es seinen Zweck nicht erfülllt. Und da es die Aufgabe von der SAP als Gastgeber ist, im eigenen Stadion alles in Ordnung zu halten ist es nunmal selbst verschuldet.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.739
51.102
168
57
Kreis Ostholstein
Denke auch, dass der Elfer eine Art Konzessionsentscheidung war. Wenn der drin gewesen wäre, hätte Hoffenheim wohl auch keinen Protest eingelegt.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
heute ballern die Deutschen ganz schön :D
die Bilanz nach 3 Spieltagen ist nicht schlecht, vlt klappts ja dass alle 4 das Achtelfinale erreichen.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Also :

Bayern 5:0 -> Meine Fresse, was ein totlangweiliges Spiel. Ich hasse die Bayern für ihre neue Spielweise. Allgemein den moderne Fußball; wo bleibt da nur das schöne Schlag auf Schlag von beiden Mannschaften ? Hin und her, ein Angriff folgt auf den nächsten, scheiß auf Verteidigung, nur vorne gibts Pokale !

So wie Werder vor ein paar Jahren, viele Tore kassiert, noch mehr gemacht, so muss das sein. Das macht viel mehr Spaß. Da verliert man auch viel lieber.

Scheiß einbahnstraßenfußball ! :mad::mad::mad:

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Jetzt mal Hand aufs Herz, Barto. Mal angenommen, Hoffenheim hätte dieses Tor geschossen und Bayer hätte durch verloren oder nur Unentschieden gespielt. Würdest du dann auch kein Wiederholungsspiel wollen?
Ganz ehrlich bitte. :)

Ganz ehrlich, ja ! Ich habe hier im Thread wohl keine Entscheidung gehabt bisher, die irgendwie gegen die Regeln geht. Bisher waren das alles nur Ansichtssachen, die man hier diskutiert hat, aber in diesem Fall gibt es einfach regeltechnisch keine zwei Meinungen.

So wie ich und es viele andere um mich herum gesehen haben, hätte das angeblich reguläre Abseitstor vorher schon abgepfiffen werden müssen, weil der Ball vorher im Aus gewesen ist.
Der Elfer war wirklich nur eine Konzessionsentscheidung.

Egal, hätte nie gedacht, dass Kieß das alles so locker wegsteckt heute bzw. gestern. Und ich hätte nie damit gerechnet, dass wir so hoch bzw. überhaupt gewinnen. Was ein geiler CL-Spieltag ! Anscheinend der 8. CL-Heimsieg in Folge ! :)

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Zurecht nicht? Dann nehmen wir doch die Netze aus den Toren, spielen in Verkleidung und vielleicht nackt...

Wenn du dich auf irgendwelche Regeln oder andere Sachen beziehen könntest, würde ich auch mit dir weiterdiskutieren. Aber so kann man das an dieser Stelle lieber beenden bevor du dich noch lächerlicher machst. ;)

Wahnsinn was da in Lissabon abgegangen ist. Dass das Spiel einfach so weitergeführt wurde ist auch recht seltsam: http://www.youtube.com/watch?v=l7CApGOT-BU

Zuletzt bearbeitet:

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.437
369
118
34
CCAA
Wenn du dich auf irgendwelche Regeln oder andere Sachen beziehen könntest, würde ich auch mit dir weiterdiskutieren. Aber so kann man das an dieser Stelle lieber beenden bevor du dich noch lächerlicher machst. ;)

Wahnsinn was da in Lissabon abgegangen ist. Dass das Spiel einfach so weitergeführt wurde ist auch recht seltsam: http://www.youtube.com/watch?v=l7CApGOT-BU

Ja, das war schon kurios. :D

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Dann friss das, Besserwisser:
FIFA Regeln schrieb:
REGEL 10 – WIE EIN TOR ERZIELT WIRD

Erzielen eines Tores

Ein erzieltes Tor ist gültig, wenn der Ball die Torlinie zwischen den Torpfosten und unterhalb der Querlatte in vollem Umfang überquert, sofern das Team, das den Treffer erzielt hat, zuvor nicht gegen die Spielregeln verstossen hat.

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Schönes Spiel gestern und was war ma wieder die Choreo geil. Leck mich am Arsch, kam ma wieder aus dem staunen net raus was die Jungs und Mädels da gestern wieder auf die beine gestellt haben

Ich find's soooo geil wie der UEFA Cup in FFM angenommen wird! Ein Kollege von mir war sogar in Baku(!) dabei... Jetzt wollen 15.000(!!) nach Bordeaux mit!!! Endspielreif!!! ;)

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Ein Schalke-Fan kommt in eine Kneipe.
Er legt seinen S04-Schal auf die
Theke und bestellt ein Bier.

Erst dann schaut er sich um und stellt entsetzt
fest, dass er in einer "Dortmunder"-Kneipe gelandet ist.

Ruckartig reißt er seinen Schal an sich und will
aus der Kneipe flüchten.

Doch der Wirt packt ihn am Kragen und sagt:
"Moment Freundchen, jetzt wird
erst mal gewürfelt!"

"Ok, wie geht das Spiel?", fragt der Schalker.

"Bei 1, 2, 3, 4 oder 5 kriegst du eins auf die Fresse",
so der Wirt.

"Und was ist bei 6?", fragt der Schalker.
"Dann darfst du noch mal würfeln!"

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Die Rivalität bestand nicht immer. Die erste Schalker Meistermannschaft wurde 1934 in Dortmund bejubelt und zum Rathaus eskortiert, wo sie sich ins goldene Stadt-Buch des heutigen Erzfeindes eintragen durfte.

pahaha :D