Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Man sieht doch in der Wiederholung, dass er sich ärgert, dass der Ball daneben geht.

Und dann zappelt der Ball auf einmal doch im Netz.
Aber da Tore durch Löcher in den Netzen ja mehrmals pro Spieltag fallen, muss er natürlich wissen, dass der nur so ins Tor gekommen sein konnte, oder was ? :rolleyes: Einen Wahrnehmungsfehler schließt er ja bestimmt direkt aus. Besonders als dann die Teamkollegen noch jubelnd zu ihm kommen und sich kein Hoffenheimer bei Brych beschwert. Aber nach zig gesehenen Wiederholungen lässt sich natürlich schön schimpfen. :rolleyes:
Du hast dich auch nur bei der Klatschpresse und diversen Überschriften über den Fall informiert, oder ? :D

Zuletzt bearbeitet:

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
Aber da Tore durch Löcher in den Netzen ja mehrmals pro Spieltag fallen, muss er natürlich wissen, dass der nur so ins Tor gekommen sein konnte, oder was ? :rolleyes: Einen Wahrnehmungsfehler schließt er ja bestimmt direkt aus. Besonders als dann die Teamkollegen noch jubelnd zu ihm kommen und sich kein Hoffenheimer bei Brych beschwert. Aber nach zig gesehenen Wiederholungen lässt sich natürlich schön schimpfen. :rolleyes:
Du hast dich auch nur bei der Klatschpresse und diversen Überschriften über den Fall informiert, oder ? :D

Jubelnd auf ihn zukommen, sieht aber auch anders aus!

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Jubelnd auf ihn zukommen, sieht aber auch anders aus!

Also Rolfes jubelt auf jeden Fall, schießt ja noch den Ball vor Freude ins Netz. Und die anderen kommen auf jeden Fall auf ihn zu, was man nunmal auch normalerweise nur bei 'nem Tor macht. Die Art des Jubels der Mitspieler bei uns auf jeden Fall nichts Ungewöhnliches. Aufgrund Kießlings (so schreibt man den übrigens richtig!) Geste habe ich aber auch erst gedacht, dass abgepfiffen wurde. Als dann Rolfes, Reinartz und Sam allerdings auf Kieß zugelaufen sind, hat der ganze Block auch gejubelt und in Echtzeit hatte niemand im Block irgendwelche Zweifel, weil's dann einfach ganz normal nach 'nem Tor aussah. Wieso soll das ausgerechnet für Kieß anders ausgesehen haben ?

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Mein Lieber, du ist so fertig! Stell dir vor, Robben; hätte so ein "Tor" geschossen. Der gute El Barto würde lauter schreien als alle anderen. Jubel von Teamkollegen sieht anders aus. Die haben sich auch geärgert.
Und zu deiner Information, großer weiser Fußballgott: ich lese Spiegel und taz. Falls das für dich Klatschpresse ist, weiß man ja, welch Geistes Kind du bist.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
sah zwar alles sehr komisch aus, aber was die Wahrheit ist kann man auch schlecht von außen beurteilen.
Kießling hat nach seinen Kopfball sofort die Hände an den Kopf geschlagen. Wer weiß vlt DACHTE er als auf Tor entschieden wurde dass er einen Wahrnehmungsfehler hatte und der Ball doch ins Tor ging, wer rechnet schon damit dass sowas passiert.
Außerdem muss jeder sich hinterfragen wie man selbst in der Situation reagiert hätte. Reinarzt hat ein Interview gegeben wo er genau das Problem auf den Punkt gebracht hat. Er meinte wenn er zum Schiri gegangen wäre und die Situation geschildert hätte, und er hat es falsch wahrgenommen, erweißt er seiner Mannschaft einen Bärendienst.
Und Fair Play ist leichter gesagt als getan. Toll wenn es jemand ausübt aber bedenken wir mal dass es numal ums gewinnen geht im Sport und man immer auf den eigenen Vorteil hofft. Ist doch in anderen Situationen auch so, aber gegen niemanden wird eine Hetzjagd gemacht wenn der Schiedsrichter ein klares Hand oder Foulspiel übersieht und der Übeltäter es nicht zu gibt.
Zudem kann Ehrlichkeit manchmal bös ausgehen. Asamoah hatte doch damals auch zu gegeben dass der Eckball eine Fehlentscheidung ist, so dass der Schiri zurückgezogen hat und dann fiel im Gegenzug das Siegtor für den Gegner, und St. Pauli stieg Wochen später ab.
Wie wars denn bei Helmer damals? Der hat damals auch gesagt er dachte er wäre zwischen seinen Beinen im Tor gewesen und hat nichts zum Schiri gesagt. Wird wohl auch seine Wahrnehmung gewesen sein.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Mein Lieber, du ist so fertig! Stell dir vor, Robben; hätte so ein "Tor" geschossen. Der gute El Barto würde lauter schreien als alle anderen. Jubel von Teamkollegen sieht anders aus. Die haben sich auch geärgert.
Und zu deiner Information, großer weiser Fußballgott: ich lese Spiegel und taz. Falls das für dich Klatschpresse ist, weiß man ja, welch Geistes Kind du bist.

Was du alles so weißt was ich machen würde wenn...
Wenn ich mir Rolfes und Castro anschaue, erkenne ich keinen Moment wo sie sich ärgern.
Die ersten Artikel von Spiegel & Co. waren ja auch recht dürftig und undifferenziert. Wenn du dich da mal weiter damit beschäftigt hättest, würdest du auch wissen, dass Kießling zu Brych gesagt hat, dass er davon ausging das der Ball ans Außennetz geht und der Ball plötzlich doch drin war. Von daher verstehe ich die ganze Kritik an Kießling nicht er hätte das "Fair Play" mit Füßen getreten. Was soll er denn noch mehr machen als dem Schiedsrichter das zu sagen ?

Aber nun gut. Ich habe das Thema lange genug durchgekaut. Wird Zeit, dass nächste Woche die Nachricht kommt, dass es zurecht (!) kein Wiederholungsspiel geben wird und dann hat sich das.

Ich fahre jetzt los um die Mannschaft und besonders Kieß zu unterstützen. Heimsieg !

@Roc: Endlich mal wieder ein objektiver Beitrag zu dem Thema. Super ! :)

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Was du alles so weißt was ich machen würde wenn...
Wenn ich mir Rolfes und Castro anschaue, erkenne ich keinen Moment wo sie sich ärgern.
Die ersten Artikel von Spiegel & Co. waren ja auch recht dürftig und undifferenziert. Wenn du dich da mal weiter damit beschäftigt hättest, würdest du auch wissen, dass Kießling zu Brych gesagt hat, dass er davon ausging das der Ball ans Außennetz geht und der Ball plötzlich doch drin war. Von daher verstehe ich die ganze Kritik an Kießling nicht er hätte das "Fair Play" mit Füßen getreten. Was soll er denn noch mehr machen als dem Schiedsrichter das zu sagen ?

Aber nun gut. Ich habe das Thema lange genug durchgekaut. Wird Zeit, dass nächste Woche die Nachricht kommt, dass es zurecht (!) kein Wiederholungsspiel geben wird und dann hat sich das.

Ich fahre jetzt los um die Mannschaft und besonders Kieß zu unterstützen. Heimsieg !

@Roc: Endlich mal wieder ein objektiver Beitrag zu dem Thema. Super ! :)

Zurecht nicht? Dann nehmen wir doch die Netze aus den Toren, spielen in Verkleidung und vielleicht nackt...

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung

Richtig, da wird viel zu viel Wirbel drum gemacht. :D

Ich bin auch dagegen, dass es ein Wiederholungsspiel gibt. Ich meine Hoffenheim - Leverkusen - das braucht kaum ein Mensch dreimal in einer Saison. :D

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.359
18.309
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
:)

Jetzt mal Hand aufs Herz, Barto. Mal angenommen, Hoffenheim hätte dieses Tor geschossen und Bayer hätte durch verloren oder nur Unentschieden gespielt. Würdest du dann auch kein Wiederholungsspiel wollen?
Ganz ehrlich bitte. :)