Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Es gab in Aachen ein Geisterspiel als Schieds- oder Linienrichter beworfen wurden, es gab in Stuttgart ein Geisterspiel als dieses geschah. Bei Pauli gibt es ein anderes Urteil.
Das ist Ungleichbehandlung. Da kannst du mümümü machen wie du willst.
Die Schieds- und Linienrichter stehen eigentlich unter dem besonderen Schutz des DFB, daher sind diese Fälle als Vergleich heranzuziehen und nicht eine Situation wenn ein Spieler betroffen ist wie bei Freiburg-Bayern. Das ist dann ein anders gelagerter Fall.
Ergo: Gefälligkeitsurteil für das Establishment.

Stimmt...! *sicherinner'*
Nur deshalb kreuchen die Kickers in den Niederungen herum... :mad:;)

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Es gab in Aachen ein Geisterspiel als Schieds- oder Linienrichter beworfen wurden, es gab in Stuttgart ein Geisterspiel als dieses geschah. Bei Pauli gibt es ein anderes Urteil.
Das ist Ungleichbehandlung. Da kannst du mümümü machen wie du willst.
Die Schieds- und Linienrichter stehen eigentlich unter dem besonderen Schutz des DFB, daher sind diese Fälle als Vergleich heranzuziehen und nicht eine Situation wenn ein Spieler betroffen ist wie bei Freiburg-Bayern. Das ist dann ein anders gelagerter Fall.
Ergo: Gefälligkeitsurteil für das Establishment.

Sie sind nicht als Vergleich heranzuziehen weil die anderen Geisterspiele a) nicht in der 1. Liga stattfanden und b) es bei pauli nun mal grade um alles geht. Ich kann ja verstehen dass es den Paulihassern tiiiierisch gegen den Strich geht dass der Verein nur mit einer Spielortverlegung und nur 12500 eigenen Fans bestraft wird. Ich bin aber auch VÖLLIG davon überzeugt dass man bei dem eigenen Verein genauso reagieren würde...:p

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Haben sie aber anscheinend...*schulterzuck*. Ich kann durchaus nachvollziehen dass dem DFB da Mauscheli vorgeworfen werden kann. Andererseits ist es mir scheißegal ob das den Hassern nun passt oder nicht.

Ich meine, du brauchst dich ja jetzt deswegen auch nicht für deinen Verein rechtfertigen oder irgendwie Gründe suchen. Das wurde halt so beschlossen und gut ist. ;) Mich hat's auch gefreut, dass die um das Geisterspiel herum gekommen sind, weil das wegen einem Idioten im Stadion nicht passieren darf sowas und Pauli wegen mir gerne die Klasse halten darf auch wenn ich nicht so wirklich mehr dran glaube, wenn ich ehrlich bin. Die spielen teilweise schon sehr schwach.

Ich weiß nicht mehr wie die anderen beiden Geisterspiele damals zustande gekommen sind. Auch durch 'nen Becherwurf ? Falls ja, hat man damals einfach falsch entschieden und nun richtig bei Pauli. Ist aber meine Meinung.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich meine, du brauchst dich ja jetzt deswegen auch nicht für deinen Verein rechtfertigen oder irgendwie Gründe suchen. Das wurde halt so beschlossen und gut ist. ;) Mich hat's auch gefreut, dass die um das Geisterspiel herum gekommen sind, weil das wegen einem Idioten im Stadion nicht passieren darf sowas.

Ich weiß nicht mehr wie die anderen beiden Geisterspiele damals zustande gekommen sind. Auch durch 'nen Becherwurf ? Falls ja, hat man damals einfach falsch entschieden und nun richtig bei Pauli. Ist aber meine Meinung.

Och weisste, wenn man wirklich STÄNDIG angepisst wird weil man nun mal Fan von den Boys in brown ist (huuu!! Brown! Nazis!! Schuddder!!) dann tendiert man zu Rechtfertigungen auch wenn es eigentlich müßig ist :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ja, ist aber so! *schulterzuck*. Ich kenn da so ein paar Konsorten, die ich furchtbar gerne hab, aber wenn es um DAS geht...weia....

Ich glaub ich kann mich da mal an so ne aktion entweder vom Verein oder von den Fans erinnern. Die hatten sich doch mal groß "Fussballfans gegen Rassismus" oder so auf die Fahnen geschrieben, oder?
War das nich soagr die Ultrà?

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich glaub ich kann mich da mal an so ne aktion entweder vom Verein oder von den Fans erinnern. Die hatten sich doch mal groß "Fussballfans gegen Rassismus" oder so auf die Fahnen geschrieben, oder?
War das nich soagr die Ultrà?

So wenig man pauli auch mögen kann. aber sie in die rechte ecke zu stecken ist ja wohl völlig idiotisch...