Full Metal Kutten Contest

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
FSldfdkfdfdafckrch.....:ugly:

das wird schwer :uff: ich bin ein Mann... und ich hasse Nähen :D;)

Na guck mal...es ist kalt draußen und zuhause kannste die Heizung/den Kamin/den Ofen oder was auch immer anfachen und es dir bei Nadel und Faden gemütlich machen. :o

Schau mal in den Lineup-Laberthread...da formiert sich zurzeit eine "eigentlich-brauch-ich-doch-eine-kutte-oder-muss-meine-umbauen-und-mir-die-finger-blutig-nähen"-Fraktion. :ugly:

Fredikrüger

Member
24 Aug. 2011
35
0
51
www.ndr.de
Moinsen Leute wir fassen zusammen

Do bis Sa ein Zelt eine Jury ein Fotoapparat

In der Jury nur Leute die davon Ahnung haben
evtl. Bandmitglieder noch dazu.
Ehrliche Bewertung der Details

Kein Catwalk, da Details gar nicht gesehen werden
und das Publikum nur die mit der besten Show bewertet

Jury bewertet nach following Punkten

Kreativität
Gesamtbild
Metal Kutte steht über Biker Kutte
Besonderheiten
Handarbeit steht vor Nähmaschine oder Mutti
Jeans Weste only kein Leder oder Mantel
USW

Sa Abend Full Metal Stage die ersten 5 Gewinner
müssen auf die Bühne

Preis ist natürlich ein Patch Einzelstück

„FULL METAL KUTTE 2013“
„1´ Place“ - 5´ Place

Pallette Bier oder Wacken Fan Paket
als Gimmick

Die 5 Gewinner sind im nächsten Jahr mit in der Jury

Und ein Gewinner Patch für den besten NEWCOMER of the Year

Zur Weiterleitung an die Wacken Orga liebe Moderatoren kam halt noch der Newcomer dazu (berechtigt)

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Der Vorschlag hat wirklich was. Er ist ernst genug, dass das Ganze wirklich so steigen könnte, und gerade richtig abgedreht, um die Menge zum Toben zu bringen. Da war mein Vorschlag noch viel zu nüchtern. :p
Es sollte aber einen Vorausscheid geben, wenn sich absehen lässt, dass das viele Teilnehmer gibt. Mehr als ca. zwanzig solltens nicht sein (Aufmerksamkeitsspanne einer grölenden Metal-Audienz), und bei mehr als zehn wird auch schon die Applausbewertung schwierig. :D
Ich fand, was Preise angeht, den Special-Siegerpatch ziemlich geil noch. Wurde ganz am Anfang vorgeschlagen.
Ansonsten Hut ab zu der kreativen Idee. :cool:

Nur um das Thema nochmal aufzuwärmen :)D):
Die Idee gibts in ner ähnlichen Form schon, und zwar kürt die Festivalzeitung Mr. und Mrs. Wacken. Die laufen Donnerstags aufm Gelände rum und fotografieren irgendwelche crazy people die sie so sehen, und man kann dann für die nominierten bis freitag abend oder so anrufen. Ein Bekannter hat da im letzten Jahr gewonnen, und hat jetzt glaub ich sogar VIP Tickets. Das ganze ging aber ein bisschen an allen Leuten vorbei, denn er hat das relativ easy gewonnen, indem bloss ein paar freunde für ihn "angerufen" haben.. Das ganze war also relativ leicht zu beeinflussen, weil es ja nur die Wacken-Zeitungsleser mitbekommen haben, welche es nicht genug interessiert haben dürfte, um sie zum anzurufen zu motivieren, und die bekannten der jeweils Nominierten. Der Wählerkreis war daher also klein und recht befangen. Dieses Problem der Repräsentativität könnte man damit aushebeln das ganze eben live zu machen. Dann kommt einfach jeder mit seinem wahlvolk an, und die unbeteiligten Passanten werden noch zum mitmachen angepöbelt und es wird eben insgesamt einfach kräftig gemettelt

Was kategorien angeht, meinetwegen könnte man es in eine metal-klasse und eine freestyle klasse aufteilen, und die metalklasse ist eben die normale standardkutte, die aus jeans und patches besteht, und im freestyle können dann meinetwegen die abgefahren ledernietensachen (selbstgemacht) gegen auf die nackte haut genähte glücksbärchi-patches antreten

grundvorraussetzung sollte jedenfalls das kriterium "selbst gemacht" sein

beim siegerpatch bin ich auf deiner seite, aber wie gesagt, ein fan paket und vip tickets wie bei der mr/mrs wacken sache sind ja auch ganz nett ;-)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
Den Contest hab ich in der Tat nicht mitbekommen. ^^
So was ähnliches gibts auch auf dem H:O:A. :D
Da hat ein mir bekanntes Päärchen gewonnen. :D
Ist ein Fotowettbewerb.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Sind doch mögliche Kriterien. Bei der Anzahl kann man ja noch einen "Patches pro cm²"-Quotienten bilden. :o:D

Lieber eine sinnvollere Einheit, wie die Konzentration des Bieres im Stoff bezogen auf das Kubik-Flächenträgheitsmoment des Stoffes mal den Logarithmus der Anzahl der Patches zur Basis des Umgebungslärmes potenziert mit der Wurzel der bisherigen Wackenbesuche und das ganze integriert über das Intervall [0;2π]

Namensvorschlag für die Einheit: Kilo-Doro :o