Full Metal Kutten Contest

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Lieber eine sinnvollere Einheit, wie die Konzentration des Bieres im Stoff bezogen auf das Kubik-Flächenträgheitsmoment des Stoffes mal den Logarithmus der Anzahl der Patches zur Basis des Umgebungslärmes potenziert mit der Wurzel der bisherigen Wackenbesuche und das ganze integriert über das Intervall [0;2π]

Namensvorschlag für die Einheit: Kilo-Doro :o

ROFL :D:D:D
Da stell ich mir eine stark übergewichtige Doro drunter vor. :ugly:

Patches nähen ist aber in der Tat die iterative Lösung eines Optimierungsproblems. Es geht ja um die möglichst optimale Befüllung einer unförmigen Fläche mit diveren rechteckigen, quadratischen, runden und unförmigen Flächen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Lieber eine sinnvollere Einheit, wie die Konzentration des Bieres im Stoff bezogen auf das Kubik-Flächenträgheitsmoment des Stoffes mal den Logarithmus der Anzahl der Patches zur Basis des Umgebungslärmes potenziert mit der Wurzel der bisherigen Wackenbesuche und das ganze integriert über das Intervall [0;2π]

Namensvorschlag für die Einheit: Kilo-Doro :o

:ugly:

Das Flächenträgheitsmoment, oder Flächenmoment 2. Ordnung, hat als Einheit m^4, also streiche das "Kubik". Auf welche Achse bezieht sich das Flächenmoment?
Die Basis des Umbegungslärms sollte als arithmetisches Mittel über die Zeit zwischen Mittwoch, 00:00 Uhr und Sonntag, 03:00 Uhr angegeben sein. Ich sehe, wir kriegen das schon hin. :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
:ugly:

Das Flächenträgheitsmoment, oder Flächenmoment 2. Ordnung, hat als Einheit m^4, also streiche das "Kubik". Auf welche Achse bezieht sich das Flächenmoment?
Die Basis des Umbegungslärms sollte als arithmetisches Mittel über die Zeit zwischen Mittwoch, 00:00 Uhr und Sonntag, 03:00 Uhr angegeben sein. Ich sehe, wir kriegen das schon hin. :ugly:

*ergänz*
250px-L0w66nxr_Kopie.jpg


:D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
:ugly:

Das Flächenträgheitsmoment, oder Flächenmoment 2. Ordnung, hat als Einheit m^4, also streiche das "Kubik". Auf welche Achse bezieht sich das Flächenmoment?
Die Basis des Umbegungslärms sollte als arithmetisches Mittel über die Zeit zwischen Mittwoch, 00:00 Uhr und Sonntag, 03:00 Uhr angegeben sein. Ich sehe, wir kriegen das schon hin. :ugly:

Schon klar, das flaechentraegheitsmoment soll selbst nochmal mit 3 potenziert werden :p

Also ergibt dass dann m^12, so wird daNn auch ein schuh draus :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Schon klar, das flaechentraegheitsmoment soll selbst nochmal mit 3 potenziert werden :p

Also ergibt dass dann m^12, so wird daNn auch ein schuh draus :o

Ach so war das gemeint! Hmmm, mal nachsehen, Einheitenkonsistenz:

Wenn wir Deine Formel multiplizieren mit der dritten Potenz des Kehrwerts meines ursprünglich vorgeschlagenen Quotienten, dann kommt als Einheit Gramm pro m² raus. Wenn man die Größe dann skaliert, haut's hin. :D

Edit: Dann kürzen sich die dritte Potenz hier und die dritte Potenz beim Flächenmoment weg, dann wär's auch wieder egal. ;)