Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.921
13.746
168
Lord Soth schrieb:
Klingt doch gut....;)

Dann kann ich ja auch gleich mein Sternenschweif T-shirt und mein Schatten über Riva Shirt anziehen in Münster!:D

Und Ultima 8 fand ich damals als es rauskam schon gut, hatte mein Vater irgendwie auf dem PC, hrhr....:p

Verflucht, auch solche T-Shirts will. Grmpf. :D

Might and Magic 4 und 5 kann ich Dir auch noch wärmstens ans Herz legen. Immer einen gepflegten Zock wert. Und die Lands of Lore Reihe fand ich entgegen der Fachpresse (zumindest Teil 2+3) auch immer supi. Bestimmt auch jeweils 5 - 10 mal durchgespielt. *sabber*

L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
Verflucht, auch solche T-Shirts will. Grmpf. :D

Might and Magic 4 und 5 kann ich Dir auch noch wärmstens ans Herz legen. Immer einen gepflegten Zock wert. Und die Lands of Lore Reihe fand ich entgegen der Fachpresse (zumindest Teil 2+3) auch immer supi. Bestimmt auch jeweils 5 - 10 mal durchgespielt. *sabber*

Ein Schatten über Riva Shirt kann ich dir günstig besorgen (Neuware in XL! ;)), das Sterneschweif Shirt gabs bei der Original Version vom Spiel (eingeschweißt, CD-ROM) mit dabei, dank ebay für 30 Euro zusammen! :D

Lands of Lore hab mich mir grade runtergeladen, glaube Teil 1 (?), mal sehn, wenn die Kohle stimmt, hol ich mir die originale auch noch nach! Might & Magic kenn ich nur den 6. und 7. Teil, die fand ich, naja... ging so. Wobei Teil 7 noch besser als der 6. war. Sind die alten besser?

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.921
13.746
168
Lord Soth schrieb:
Ein Schatten über Riva Shirt kann ich dir günstig besorgen (Neuware in XL! ;)), das Sterneschweif Shirt gabs bei der Original Version vom Spiel (eingeschweißt, CD-ROM) mit dabei, dank ebay für 30 Euro zusammen! :D

Lands of Lore hab mich mir grade runtergeladen, glaube Teil 1 (?), mal sehn, wenn die Kohle stimmt, hol ich mir die originale auch noch nach! Might & Magic kenn ich nur den 6. und 7. Teil, die fand ich, naja... ging so. Wobei Teil 7 noch besser als der 6. war. Sind die alten besser?

Mist, in XL pass ich nie rein. :( Hab aber auch alle drei Teile im Original. Plus die Audio - CDs und mit Lösungsbüchern. Damit man auch mal alles mitbekommt. :D

Lands of Lore lohnt sich auf jeden Fall IMMER. Den zweiten fand ich noch am besten. Wenn Dir den ersten Teil geladen hast, dann dürfte der knappe 10 MB oder so haben. Teil 2 und 3 sind jeweils 4 CDs.

Und ja, Might and Magic 4 + 5 sind Gott. Vor allem, wenn man beide Teile zusammen hat, dann ergibt das noch die Worlds of Xeen mit einem beide Spiele übergreifenden Aufgabenkomplex.
Wenn ichse hier auf deutsch finde, kann ichse Dir auch mal zukommen lassen.
Kann ich NUr empfehlen. :)
So wie Wizardry 7. Aber dafür brauchste vieeeel Zeit. Und Nerven. :D

Habse grad auch hier gefunden:http://cgi.ebay.de/Might-and-Magic-...oryZ8175QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Danke, werd ich mal im Auge behalten! ;)

Die Space Quest und Kings Quest Serie ist übrigens auch nicht zu verachten!

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.921
13.746
168
Lord Soth schrieb:
Danke, werd ich mal im Auge behalten! ;)

Die Space Quest und Kings Quest Serie ist übrigens auch nicht zu verachten!

kennich, kennich. sehr schön. ich bin zwar nich der simulationstyp aber tie fighter is geil. mit allem pipapo, sprachausgabe, zusatzCD etc. War früher n Kracher. So wie heute. :D

L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
Mist, in XL pass ich nie rein. :( Hab aber auch alle drei Teile im Original. Plus die Audio - CDs und mit Lösungsbüchern. Damit man auch mal alles mitbekommt. :D

Biste immer noch sicher? Ich meine: 3 Euro für 3 Shirts in wirklich geiler Qualität! So fett siehste auch nich aus auf dem Foto! :D

Schatten über Riva Shirt

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.921
13.746
168
Lord Soth schrieb:
Biste immer noch sicher? Ich meine: 3 Euro für 3 Shirts in wirklich geiler Qualität! So fett siehste auch nich aus auf dem Foto! :D

Schatten über Riva Shirt

Nicht schlecht. Dann kann ich mir pro T-Shirt zumindest n Zelt für Wacken draus bauen. Weil ich ja so "fett" bin. ;) :D

Ach ja, das richtige Stronghold von SSI Stormfront Studios ist auch sehr cool. Besser als der aktuellere Namensvetter. Halt Rollenspiel-Aufbau-Strategie. :cool:

L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
Nicht schlecht. Dann kann ich mir pro T-Shirt zumindest n Zelt für Wacken draus bauen. Weil ich ja so "fett" bin. ;) :D

Ach ja, das richtige Stronghold von SSI Stormfront Studios ist auch sehr cool. Besser als der aktuellere Namensvetter. Halt Rollenspiel-Aufbau-Strategie. :cool:

Ach, hols dir einfach, mir passen die auch und ich wiege mit Sicherheit weniger als du!;) :D

Strategie Sachen sind zwar teilweise nicht schlecht, aber nicht immer so ganz mein Fall. Kommt immer drauf an... Tactics Ogre auf dem GBA z.B. ist auch sehr geiles Spiel, oder FF Tactics Advance. Wobei das jetzt schon wieder neuere sind. Oder Faselei! auf dem NeoGeo Pocket Color. Eine schöne BattleMech Sim, mit RPG Elementen, und schöner Story. Leider nur sehr schwer zu bekommen und schweineteuer! Aber es gibt ja auch Emulatoren!:D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.921
13.746
168
Lord Soth schrieb:
Ach, hols dir einfach, mir passen die auch und ich wiege mit Sicherheit weniger als du!;) :D

Strategie Sachen sind zwar teilweise nicht schlecht, aber nicht immer so ganz mein Fall. Kommt immer drauf an... Tactics Ogre auf dem GBA z.B. ist auch sehr geiles Spiel, oder FF Tactics Advance. Wobei das jetzt schon wieder neuere sind. Oder Faselei! auf dem NeoGeo Pocket Color. Eine schöne BattleMech Sim, mit RPG Elementen, und schöner Story. Leider nur sehr schwer zu bekommen und schweineteuer! Aber es gibt ja auch Emulatoren!:D

Yo, wo Du mich schon die ganze Zeit und ununterbrochen mit Strategiespielen vollschwallst ;) , ich kann die Rundendinger eigentlich nicht leiden. Aber History Line war schon cool (auch wenn ich zu doof dafür war) und Fantasy General war schon ziemlich geil. Kann ich Dir auch nur empfehlen, wennde damit n bissel was anfangen kannst. :D

L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
Yo, wo Du mich schon die ganze Zeit und ununterbrochen mit Strategiespielen vollschwallst ;) , ich kann die Rundendinger eigentlich nicht leiden. Aber History Line war schon cool (auch wenn ich zu doof dafür war) und Fantasy General war schon ziemlich geil. Kann ich Dir auch nur empfehlen, wennde damit n bissel was anfangen kannst. :D

Muss ich mal Ausschau halten! ;)

Simon the Sorcerer werd ich demnächst auch mal zocken, wenn ich die anderen Spiele durchhab! Wenn ich mir das so überlege... es lohnt sich eigentlich gar nicht, neue Spiele zu kaufen. Die alten machen eh mehr Spaß, sind nicht mit Kopierschutzprogrammen vollgestopft, die den Rechner verseuchen, und bieten Spielspaß, nicht nur Grafikoverload! Ab ca. 2000 war Schluß, danach kam kaum was richtig gutes neues..... zumindest wenn ich mir Spielezeitschriften heutzutage mal angucke. Nur Geballer, Kriegsspiele, Egoshooter, oder Pseudo-Hack'n'Slay Rollenspiele in 3D ohne jegliche Story.... wenn ich zurückdenke, hat mir ein MOnkey Island I oder Eye of the Beholder I-II mehr Angstscheiß und Spielspaß bereitet, als so mancher Grafikkiller, den ich mal angespielt habe auf fremden Rechnern.

Es geht nichts über eine gute Story! :cool:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.921
13.746
168
Lord Soth schrieb:
Muss ich mal Ausschau halten! ;)

Simon the Sorcerer werd ich demnächst auch mal zocken, wenn ich die anderen Spiele durchhab! Wenn ich mir das so überlege... es lohnt sich eigentlich gar nicht, neue Spiele zu kaufen. Die alten machen eh mehr Spaß, sind nicht mit Kopierschutzprogrammen vollgestopft, die den Rechner verseuchen, und bieten Spielspaß, nicht nur Grafikoverload! Ab ca. 2000 war Schluß, danach kam kaum was richtig gutes neues..... zumindest wenn ich mir Spielezeitschriften heutzutage mal angucke. Nur Geballer, Kriegsspiele, Egoshooter, oder Pseudo-Hack'n'Slay Rollenspiele in 3D ohne jegliche Story.... wenn ich zurückdenke, hat mir ein MOnkey Island I oder Eye of the Beholder I-II mehr Angstscheiß und Spielspaß bereitet, als so mancher Grafikkiller, den ich mal angespielt habe auf fremden Rechnern.

Es geht nichts über eine gute Story! :cool:

Mmh, also die genauen Zahlen weiss ich nicht, aber von den "neueren" Spielen sind auf JEDEN Fall empfehlenswert alles von Black Isle (besonders BG 1 + 2, Planescape), Gothic 1 und 2 sowie Divine Divinity und Beyond Divinity.
Divine is schon ziemlich geil. Bin ja grad dran. Die legen echt mal wert auf Story, Humor und n geiles Skillsystem. Ich denke auf jeden, dass wir beim Weihnachtsmoshpit interessante Diskussion haben werden.
Arx Fatalis hab ich auch schomma erwähnt oder? :confused:

Ne Runde Sam n Max könnt auch zwischendurch nicht schaden. Und Indy4. :D

L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
Mmh, also die genauen Zahlen weiss ich nicht, aber von den "neueren" Spielen sind auf JEDEN Fall empfehlenswert alles von Black Isle (besonders BG 1 + 2, Planescape), Gothic 1 und 2 sowie Divine Divinity und Beyond Divinity.
Divine is schon ziemlich geil. Bin ja grad dran. Die legen echt mal wert auf Story, Humor und n geiles Skillsystem. Ich denke auf jeden, dass wir beim Weihnachtsmoshpit interessante Diskussion haben werden.
Arx Fatalis hab ich auch schomma erwähnt oder? :confused:

Ne Runde Sam n Max könnt auch zwischendurch nicht schaden. Und Indy4. :D

Also BG I+II, Planescape, und auch Gothic zähl ich da mal zu den älteren Spielen... ;)

Ebenso wie Icewind Dale I. War trotz des Hack'n'Slay Anteils einigermaßen gut, aber Teil 2 muss nicht sein. Auch wegen dem Kopiersch(m)utzscheiß... ich brauch keine Programme auf meinem PC, die ich nicht selbst installiere!

Arx fatalis konnte ich wegen ungeeignetem Pc bislang noch nicht austesten. Lohnt sich das?

Sam'n'Max... jaaa... ich liebe es!

Zitat: "Ich wusste gar nicht, daß man die Unterlippe so weit über den Kopf ziehen kann!":D:D:D

Indy IV... ja das wär mal wieder ne Runde wert. Würde ja zu gerne mal die Talkie-Version mit Sprachausgabe zocken, aber die findet man ja so gut wie gar nicht. Und wenn, dann überteuert bei ebay, ohne Verpackung. :(

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Lord Soth schrieb:

Indy IV... ja das wär mal wieder ne Runde wert. Würde ja zu gerne mal die Talkie-Version mit Sprachausgabe zocken, aber die findet man ja so gut wie gar nicht. Und wenn, dann überteuert bei ebay, ohne Verpackung. :(
Vielleicht solltest du diesen Thread mal aufmerksamer lesen.;)

http://xqwyz.ipx20125.ipxserver.de/v5/games/i-j.html
Indy4 mit Sprachausgabe für ScummVM.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.921
13.746
168
Lord Soth schrieb:
Also BG I+II, Planescape, und auch Gothic zähl ich da mal zu den älteren Spielen... ;)

Ebenso wie Icewind Dale I. War trotz des Hack'n'Slay Anteils einigermaßen gut, aber Teil 2 muss nicht sein. Auch wegen dem Kopiersch(m)utzscheiß... ich brauch keine Programme auf meinem PC, die ich nicht selbst installiere!

Arx fatalis konnte ich wegen ungeeignetem Pc bislang noch nicht austesten. Lohnt sich das?

Sam'n'Max... jaaa... ich liebe es!

Zitat: "Ich wusste gar nicht, daß man die Unterlippe so weit über den Kopf ziehen kann!":D:D:D

Also, wenn Du ein Fan von Ultima Underworld bist, dann kann ich Dir Arx Fatalis nur empfehlen. Ist sowas wie ein inoffizieller Nachfolger.
Abgesehen davon ist das Magie System echt mal geil gelöst.
(Zaubersprüche werden von Dir mit der Maus auf dem Bildschirm "gezeichnet").
Am Anfang zwar etwas schwierig aber wenn man den Dreh raus hat, dann isses echt mal ne coole Sache.
Storytechnisch auch sehr gut und stellenweise extrem lustich. (Wird der jetzt zwar nix sagen, aber den Goblinkönig durch Durchfall zu verjagen ist schon ne herrliche Sache. :D )
Abgesehen davon kann man, ähnlich wie bei UU, so ziemlich alles irgendwie benützen. Und je nachdem wie man sich verhält, verläuft natürlich alles anders. Entweder man kloppt sich durch oder nimmt die etwas elegantere Lösung. Ausserdem ist das Spiel echt mal herausfordernd. Also nix für die "modernen" Spieler, die eher selten ihren Kopf benutzen. :D

Sam n Max. Herrlich. Ich muss auch mal ebend nach draussen. Ne Katze umstülpen. :D

Zuletzt bearbeitet: