Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.943
13.782
168
Lord Soth schrieb:
Hm, nö.. U9 hab ich auf niedrigster Detailstufe sogar mal testweise auf meinem Pentium 233er zum Laufen gekriegt! ;)

Und mit dem Patch funzt das recht gut!

Klar gibt es auch bei neueren Spielen einige wenige Ausnahmen (Morrowind, Gothic...), aber die sind selten gesät. Und mit Onlinespielen/MMORPGS etc. kann ich z.B. gar nix anfangen. Ich mags lieber etwas ruhiger.

Also, die Dragon Box von U9 klingt geil. Allerdings bin und bleibe ich der Meinung, dass das Spiel für jemanden wie ich, der mit U4 -U8 gross geworden ist, foooooooooorchtbar ist. Soo viele Fehlers, fehlende Storyfragmente, etc. Von dem fehlendem Ultima Geist mal abgesehen. :(

Hab auch irgendwo mal gelesen, was eigentlich alles vorkommen sollte, aber da ja fast das gesamte ausgetauscht worden ist und EA das Dingen draussen haben wollte. :rolleyes:

Aber egal.

Und bis auf die wenigen rühmlichen Ausnahmen, die wir wie Gothic, Arx Fatalis, die Divinity Teile, Wizardry 8, Morrowind is ja nicht soo viel übrig geblieben. GNARR :mad:

Aber zum Glück bekomme ich noch das eine oder andere alte Spiel zum laufen. :)

L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
Also, die Dragon Box von U9 klingt geil. Allerdings bin und bleibe ich der Meinung, dass das Spiel für jemanden wie ich, der mit U4 -U8 gross geworden ist, foooooooooorchtbar ist. Soo viele Fehlers, fehlende Storyfragmente, etc. Von dem fehlendem Ultima Geist mal abgesehen. :(

Hab auch irgendwo mal gelesen, was eigentlich alles vorkommen sollte, aber da ja fast das gesamte ausgetauscht worden ist und EA das Dingen draussen haben wollte. :rolleyes:

Aber egal.

Und bis auf die wenigen rühmlichen Ausnahmen, die wir wie Gothic, Arx Fatalis, die Divinity Teile, Wizardry 8, Morrowind is ja nicht soo viel übrig geblieben. GNARR :mad:

Aber zum Glück bekomme ich noch das eine oder andere alte Spiel zum laufen. :)

Habs auch eher, weil ichs mal günstig gebarucht bekommen habe!;) :D

Ja, die Kurve an richtig geilen Spielen, die auch in 10 Jahren noch interessant sind, geht steil bergab!

Wohl dem, der die alten Zeiten noch kennt und/oder mitgemacht hat! Grafikverwöhnte Kiddies lachen doch nur über Pixelgrafik von z.B. EOB 1, auch wenn sie damals richtig gut war! Aber wenn man sich mal darauf einlässt, steckt oft mehr dahinter, als man denkt. :o :D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.943
13.782
168
Lord Soth schrieb:
Habs auch eher, weil ichs mal günstig gebarucht bekommen habe!;) :D

Ja, die Kurve an richtig geilen Spielen, die auch in 10 Jahren noch interessant sind, geht steil bergab!

Wohl dem, der die alten Zeiten noch kennt und/oder mitgemacht hat! Grafikverwöhnte Kiddies lachen doch nur über Pixelgrafik von z.B. EOB 1, auch wenn sie damals richtig gut war! Aber wenn man sich mal darauf einlässt, steckt oft mehr dahinter, als man denkt. :o :D

Yeah, genau wie bei DSA 1 - 3. Geniale Spiele, jute Story und Spass ohne Ende.
Wobei man ALLERDINGS sagen muss, dass wenn man ein gutes Rollenspiel findet, man auch meistens schon mehrere Wochen/Monate beschäftigt ist.
Was ja auch schon seinen Vorteil hat. :)
Zumindest beim ersten Durchspielen. :D
Ich denke da nur an Gothic 2, Baldurs Gate, Planescape, Ultima VII etc.

L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
Yeah, genau wie bei DSA 1 - 3. Geniale Spiele, jute Story und Spass ohne Ende.
Wobei man ALLERDINGS sagen muss, dass wenn man ein gutes Rollenspiel findet, man auch meistens schon mehrere Wochen/Monate beschäftigt ist.
Was ja auch schon seinen Vorteil hat. :)
Zumindest beim ersten Durchspielen. :D
Ich denke da nur an Gothic 2, Baldurs Gate, Planescape, Ultima VII etc.

Mein Reden! ;)

Hmmm... Baldurs Gate I hab ich damals als es rauskam ohne Lösung, ohne Internet oder sonstwas in ca. 3-4 Monaten durchgezockt! Und ich rede von 1-5 Stunden fast täglich! Gut, ok, ich hatte damals viel Zeit, aber was für ein geniales Spiel. Man konnte förmlich in die Welt eintauchen, mit den Charakteren mitfiebern, mitleiden, sich freuen, lachen, schmunzeln, spannende Aufgaben lösen, usw. Und die Grafik war- trotz 2D - sogar ziemlich geil! :cool:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.943
13.782
168
Lord Soth schrieb:
Mein Reden! ;)

Hmmm... Baldurs Gate I hab ich damals als es rauskam ohne Lösung, ohne Internet oder sonstwas in ca. 3-4 Monaten durchgezockt! Und ich rede von 1-5 Stunden fast täglich! Gut, ok, ich hatte damals viel Zeit, aber was für ein geniales Spiel. Man konnte förmlich in die Welt eintauchen, mit den Charakteren mitfiebern, mitleiden, sich freuen, lachen, schmunzeln, spannende Aufgaben lösen, usw. Und die Grafik war- trotz 2D - sogar ziemlich geil! :cool:

Nicht schlecht! Ich hab für BG1 schon recht lange gebraucht. Wollte dafür dann aber auch so ziemlich jedes Rätsel das es gab lösen. Beim zweiten Mal gings dafür dann recht fix. Kein Monat oder so. Der zweite Teil war natürlich auch nicht von schlechten Eltern.
Ansonsten hab ich immer gerne Lands of Lore 2 und 3 gezockt. Grafik war zwar nicht der Bringer, aber ich hatte jedes Mal meinen Spaß.

Wenne Adventures zockst kann ich von den "neueren" auf jeden Baphomets Fluch 1 + 2 empfehlen. Dat waren noch Spiele der guten alten Schule.
Bin auch mal gespannt wie dat neue Sam&Max sein soll. :confused:

L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
Wenne Adventures zockst kann ich von den "neueren" auf jeden Baphomets Fluch 1 + 2 empfehlen. Dat waren noch Spiele der guten alten Schule.
Bin auch mal gespannt wie dat neue Sam&Max sein soll. :confused:

Baphomets Fluch is geil, auf jeden! ;)

Aber von einem neuen Sam'n'Max hab ich noch nie was gehört!? :confused:

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.137
0
81
42
/dev/null
Lord Soth schrieb:
Baphomets Fluch is geil, auf jeden! ;)

Aber von einem neuen Sam'n'Max hab ich noch nie was gehört!? :confused:
ich hab die demo schon gezogen, die soll sich gegen einen kleinen aufpreis von 7-9€ auf die vollversion erweitern lassen.
ich bin nicht sicher, aber ich meine s'n'm 2 wäre kein klassisches adventure mehr sondern eine sammlung rätsel mit minispielen... :confused:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.943
13.782
168
so Ihr beiden, ich habs irgendwo bei Spiegel gelesen. Soll auf jeden Fall sechs Teile umfassen die dann jeweils in bestimmten Abständen erscheinen sollen. Wie die sind weiss ich aber leider nicht. Kann der Herr Bart vielleicht wat dazu sagen? :confused:

L

Lord Soth

Guest
Hm,klingt nicht grade toll! :rolleyes: :(

Naja, wenigstens hab ich gestern Might & Magic IV (mit dem Heft von Bestseller Games im Top Zustand!), Al Qadim und Ultima Underworld 1+2 als CD Version bekommen! Juhuu! *freu* :)

Ich würde sagen, die langen Winterabende sind gerettettet!

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.943
13.782
168
Lord Soth schrieb:
Hm,klingt nicht grade toll! :rolleyes: :(

Naja, wenigstens hab ich gestern Might & Magic IV (mit dem Heft von Bestseller Games im Top Zustand!), Al Qadim und Ultima Underworld 1+2 als CD Version bekommen! Juhuu! *freu* :)

Ich würde sagen, die langen Winterabende sind gerettettet!

Yeah, hasse die World of Xeen gekricht? Wat ich Dir nur empfehlen kann is vielleicht n bissel zu schummeln. Weil nämlich die Asche nachher recht knapp wird solltest Dir vielleicht ne Party machen. Mit dieser kann man dann in der Stadt in Might and Magic 4, keine Ahnung wie die heisst, ist auf jeden Fall die Anfangsstadt, irgendwo für 100 Gold oder so arbeiten. Dat machste dann laaaaaaaaaaange und legst die Asche anner Bank an. Dat gibt Zinsen. Und wenne n paar Millionen hast, dann kannste die Party auch austauschen, weil die sonst an Altersschwächt umkippt. Aber brauch man schon, weil nachher das Trainieren ein Heidengeld kostet. Und aus Spielspassgründen würd ich erst Might and Magic 4 und dann 5 spielen. Sonst machste erst 5 und hast in 4 dann alles mit einem Schlag um. Weil die beiden Teile ja wie gesagt die World of Xeen ergeben. :p

L

Lord Soth

Guest
Hehe, danke für den Tip! ;)
Aber ich hab nur den vierten Teil auf CD, leider nicht die Compilation! Kommt alles noch!

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.943
13.782
168
Lord Soth schrieb:
Hehe, danke für den Tip! ;)
Aber ich hab nur den vierten Teil auf CD, leider nicht die Compilation! Kommt alles noch!

Axo. Na dann zockste ebend erst den vierten Teil und dann den ümpften. :D

Wat spielstn sonst zuerst? UU1 + 2 müsste man ja recht schnell durch bekommen. Mein Rekord war mal die ersten vier Welten von UU2 in knappen drei Stunden. :cool:

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.208
0
61
46
Recklinghausen
Website besuchen
Mein Bruder hat sich das neue Sam & Max gekauft...

Ist ein absolutes Old-School Adventure ! Es erscheinen mehrere Teile, die jeweils in wenigen Stunden durchgespielt werden können.

Ich hab bis jetzt nur mal nen kurzen Blick drauf geworfen...Scheint sehr gut zu sein (wenn man "Hit the Road" mochte).