Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Coremümmel schrieb:
Gibt auch sonn Tool für Dosbox, nennt sich D-Fend. Damit kann man eigentlich recht einfach die Einstellungen machen die man braucht um das Spiel zum Laufen zu bekommen.
Runterladen? Sowas kenn ich nicht. :confused: Ich besitze nur Sicherheitskopien für irgend jemanden anderen. :o
Da ich ja alle Spiele im Original besitze - jedoch für Amiga - soll mir das egal sein.;)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.942
13.771
168
Baskerville schrieb:
Da ich ja alle Spiele im Original besitze - jedoch für Amiga - soll mir das egal sein.;)

Den Amiga hatte ich nie. Meine Karriere lief vom C64 zum XT, 286´er, 386´er, Pentium 100 zu Athlon 1700 und Pentium 4. Womit ich schon eine Menge lehrreicher und belustigender Spiele habe kommen und gehen sehen. Eines der Highlights dürfte noch Ultime 6 gewesen sein, welches ich ohne Komplettlösung im zarten Alter von ungefähr 14 oder 15 durchgespielt hab. Ach, da war ich noch soo jung und unschuldig. :o

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Coremümmel schrieb:
Den Amiga hatte ich nie. Meine Karriere lief vom C64 zum XT, 286´er, 386´er, Pentium 100 zu Athlon 1700 und Pentium 4. Womit ich schon eine Menge lehrreicher und belustigender Spiele habe kommen und gehen sehen. Eines der Highlights dürfte noch Ultime 6 gewesen sein, welches ich ohne Komplettlösung im zarten Alter von ungefähr 14 oder 15 durchgespielt hab. Ach, da war ich noch soo jung und unschuldig. :o
Ich kann, was solche Spiele angeht, nur jemanden ernst nehmen, der Legend of Faerghail durchgespielt hat... und sowas wie Komplettlösungen gabs damals noch nicht, zumal man sowas wie Internetanschluss gar nicht hatte.:o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.942
13.771
168
Baskerville schrieb:
Ich kann, was solche Spiele angeht, nur jemanden ernst nehmen, der Legend of Faerghail durchgespielt hat... und sowas wie Komplettlösungen gabs damals noch nicht, zumal man sowas wie Internetanschluss gar nicht hatte.:o

Habbich nich. Ist dat nich sowas wie Amberstar/Ambermoon die Richtung? Pah, dafür hab ich Wizardry 7 durchgezockt. Allerdings mit Hilfe und selbst das hat mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht. :o

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.137
0
81
42
/dev/null
Baskerville schrieb:
viel spaß bei deinen selbstgesprächen :o :D

edit: bitte meinen kommentar nicht (zu) ernst nehmen.

L

Lord Soth

Guest
Juchuu... Simon the Sorcerer 1 und 2! Und The Dig! Und Monkey Island 3 (hab dooferweise die CD verbummelt, aber die nette Seite hat se ja)!:D

L

Lord Soth

Guest
Ha, wie geil... hab endlich DSA II - Sternenschweif unter Win98 zum laufen gekriegt! :D :cool:

Demnächst wird gezockt und Orks geplättet, hrhrhr... :p

L

Lord Soth

Guest
Baskerville schrieb:

Neidisch? :p

War eigentlich recht simpel, einfach EMM386 in der config.sys laden, in der PIF datei den EMS Speicher auf 693 setzen, XMS auf 4096 und den Rest auf Auto - schon löpt dat Ding... nicht 100% stabil, aber es läuft! ;)

Unter XP sollte DosBox mit D-Fend auch funzen, kann ich aber nix zu sagen, obs auch wirklich funzt...

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Lord Soth schrieb:

War eigentlich recht simpel, einfach EMM386 in der config.sys laden, in der PIF datei den EMS Speicher auf 693 setzen, XMS auf 4096 und den Rest auf Auto - schon löpt dat Ding... nicht 100% stabil, aber es läuft! ;)

Unter XP sollte DosBox mit D-Fend auch funzen, kann ich aber nix zu sagen, obs auch wirklich funzt...
Tut mir leid, aber ich verstehen nur: "Blablabla, ich bin ein blöder Informatikspinner"
:p:p:o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.942
13.771
168
Lord Soth schrieb:

dat mit dosbox und dfend habbich ihm auch schomma gesacht. da wollter auch scho nich. :D

L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
dat mit dosbox und dfend habbich ihm auch schomma gesacht. da wollter auch scho nich. :D

Selber Schuld... dank DOS Kenntnissen hab ich gestern Eye of the Beholder 2+3 sowie Kings Quest V unter DOS (allerdings nicht DosBox, da mein PC dafür zu lahm ist) zum laufen bekommen - mit Maus und Sound! :D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.942
13.771
168
Lord Soth schrieb:
Selber Schuld... dank DOS Kenntnissen hab ich gestern Eye of the Beholder 2+3 sowie Kings Quest V unter DOS (allerdings nicht DosBox, da mein PC dafür zu lahm ist) zum laufen bekommen - mit Maus und Sound! :D

Das Problem das DosBox jeden Rechna platt macht kenn ich auch. Aber Eye of the Beholder 2 ist ja wohl geilo. Werd mir auch mal wieder Lands of Lore zu Gemüte führen. Wie hassn Dos zum laufen bekommen? Kann ich mich auch noch erinnern, autoexex.bat und config.sys bis zum erbrechen konfigurieren um noch den letzen Rest an Speicher rauszuquetschen. :D