Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
Das Problem das DosBox jeden Rechna platt macht kenn ich auch. Aber Eye of the Beholder 2 ist ja wohl geilo. Werd mir auch mal wieder Lands of Lore zu Gemüte führen. Wie hassn Dos zum laufen bekommen? Kann ich mich auch noch erinnern, autoexex.bat und config.sys bis zum erbrechen konfigurieren um noch den letzen Rest an Speicher rauszuquetschen. :D

Hehe, ja! :D

Ich kann ja heute abend mal meine Config.sys und Autoexec.bat reinstellen! ;)

War aber kein Beinbruch... hab mir nen alten Maustreiber von 1995 runtergeladen und alles funzt super! Dann einfach das System im Dos Modus gestartet (F8), und los gehts...

L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
nich schlecht. mit maus und soundtreiber? :D

Soundtreiber hab ich gar nicht installiert, nur die SET BLASTER...etc. Einstellung in der Autoexec.bat -anscheinend reicht das um die Spiele zu zocken. Wieviel RAM ich habe, hab ich allerdings noch nicht geguckt!

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.786
16.547
168
Lord Soth schrieb:
Soundtreiber hab ich gar nicht installiert, nur die SET BLASTER...etc. Einstellung in der Autoexec.bat -anscheinend reicht das um die Spiele zu zocken. Wieviel RAM ich habe, hab ich allerdings noch nicht geguckt!

na solange es funzt is doch super. alte games rulen eh. kennense denn planescape torment? zwar nicht sooo alt aber auch gott. oder dark sun. könnt ich auch mal wieder zocken. soviele spiele und sowenig zeit. :D

L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
na solange es funzt is doch super. alte games rulen eh. kennense denn planescape torment? zwar nicht sooo alt aber auch gott. oder dark sun. könnt ich auch mal wieder zocken. soviele spiele und sowenig zeit. :D

Jap, oldschool Games haben manchmal mehr Charme, Tiefe, Spielwitz, Story, und Spielspaß als neuere Grafikwunder die nur auf Ultra-High-End Rechnern laufen! ;)

Planescape zock ich grade! :o :D

Ein Götterspiel (im wahrsten Sinen des Wortes...)

Dark Sun hab ich bislang noch nicht gespielt, isses gut? Und läufts unter Win98?

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.786
16.547
168
Lord Soth schrieb:
Jap, oldschool Games haben manchmal mehr Charme, Tiefe, Spielwitz, Story, und Spielspaß als neuere Grafikwunder die nur auf Ultra-High-End Rechnern laufen! ;)

Planescape zock ich grade! :o :D

Ein Götterspiel (im wahrsten Sinen des Wortes...)

Dark Sun hab ich bislang noch nicht gespielt, isses gut? Und läufts unter Win98?

na das dochma geilo mit planescape. der humor is schomma gott. vor allem mit dem fliegendem schädel und dem kleinen putzigen modron.

dark sun fand ich eigentlich immer recht gut. vor allem vonner story natürlich her. obs unter win98 weiss ich garnich. habs immer unter dos gezockt. ach, DAS spiel schlechthin wird für mich immer ultima 7 bleiben. da kommt nix drübba. :D

L

Lord Soth

Guest
Coremümmel schrieb:
na das dochma geilo mit planescape. der humor is schomma gott. vor allem mit dem fliegendem schädel und dem kleinen putzigen modron.

dark sun fand ich eigentlich immer recht gut. vor allem vonner story natürlich her. obs unter win98 weiss ich garnich. habs immer unter dos gezockt. ach, DAS spiel schlechthin wird für mich immer ultima 7 bleiben. da kommt nix drübba. :D

Hmm... hab hier noch die Ultima Collection (Teil 1-7) rumfliegen, weiß aber nich, ob ich den Kram unter Win98 bzw. DOS zum laufen kriege...bisher hat alles versagt.:(

Weiß jemand, ob dieser U7 Windows Emulator Exult funzt? Und wenn ja, wie man den einstellen muss?

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.786
16.547
168
Lord Soth schrieb:
Hmm... hab hier noch die Ultima Collection (Teil 1-7) rumfliegen, weiß aber nich, ob ich den Kram unter Win98 bzw. DOS zum laufen kriege...bisher hat alles versagt.:(

Weiß jemand, ob dieser U7 Windows Emulator Exult funzt? Und wenn ja, wie man den einstellen muss?

Also dass der funzt weiss ich, dürfte auch eigentlich nicht schwer sein den zu installieren. Eigentlich nur die aktuellste Version besorgen, installieren und der Rest müsste selbsterklärend sein.

L

Lord Soth

Guest
Werd ich demnächst mal testen, wenn ich die anderen Spiele durch habe! ;)

Hier mal meine config.sys

DOS=HIGH
DEVICEHIGH=C:\WIN98\HIMEM.SYS
DEVICEHIGH=C:\WIN98\EMM386.EXE 8192 RAM (bzw. 4096 RAM)
FILESHIGH=22
BUFFERSHIGH=13,0
STACKSHIGH=0,0
FCBSHIGH=4,0
LASTDRIVEHIGH=Z
DOS=UMB
DEVICEHIGH=C:\WIN98\COMMAND\display.sys con=(ega,,1)
Country=049,850,C:\WIN98\COMMAND\country.sys
DEVICEHIGH=C:\WIN98\COMMAND\EBD\OAKCDROM.SYS /F:OEMCD001
DEVICEHIGH=C:\WIN98\OLDMOUSE\MOUSE.EXE

der download von dem Maustreiber:
http://www.uwe-sieber.de/files/logi650.zip

Auf der Seite gibts auch noch mehr DOS Tools und Treiber (mit unterschiedlichen KB Größen!
http://www.uwe-sieber.de/util.html

und meine autoexec.bat

mode con codepage prepare=((850) C:\WIN98\COMMAND\ega.cpi)
mode con codepage select=850
LH keyb gr,,C:\WIN98\COMMAND\keyboard.sys
SET BLASTER=A220 I5 D1 T4 (hab dafür keinen extra Soundtreiber installiert, es funzt auch so!)

Die Pfade müssen natürlich angepasst werden, aber bei mir löpt dat einwandfrei so! ;)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.786
16.547
168
Lord Soth schrieb:
Werd ich demnächst mal testen, wenn ich die anderen Spiele durch habe! ;)

Hier mal meine config.sys

DOS=HIGH
DEVICEHIGH=C:\WIN98\HIMEM.SYS
DEVICEHIGH=C:\WIN98\EMM386.EXE 8192 RAM (bzw. 4096 RAM)
FILESHIGH=22
BUFFERSHIGH=13,0
STACKSHIGH=0,0
FCBSHIGH=4,0
LASTDRIVEHIGH=Z
DOS=UMB
DEVICEHIGH=C:\WIN98\COMMAND\display.sys con=(ega,,1)
Country=049,850,C:\WIN98\COMMAND\country.sys
DEVICEHIGH=C:\WIN98\COMMAND\EBD\OAKCDROM.SYS /F:OEMCD001
DEVICEHIGH=C:\WIN98\OLDMOUSE\MOUSE.EXE

der download von dem Maustreiber:
http://www.uwe-sieber.de/files/logi650.zip

Auf der Seite gibts auch noch mehr DOS Tools und Treiber (mit unterschiedlichen KB Größen!
http://www.uwe-sieber.de/util.html

und meine autoexec.bat

mode con codepage prepare=((850) C:\WIN98\COMMAND\ega.cpi)
mode con codepage select=850
LH keyb gr,,C:\WIN98\COMMAND\keyboard.sys
SET BLASTER=A220 I5 D1 T4 (hab dafür keinen extra Soundtreiber installiert, es funzt auch so!)

Die Pfade müssen natürlich angepasst werden, aber bei mir löpt dat einwandfrei so! ;)

Sieht schomma nich schlecht aus. Nur doof, dass ich keen 98 mehr benütze. Und unter Dosbox macht selbst mein 2,53 GHZ Pentium 4 die Grätsche. GNAR

syltpower

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2006
17.098
9
93
60
kurz vor der dänischen Küste
Moin,
mal ne Frage, hat hier jemand durch zufall das Handbuch von Eye of the Beholder 2 und könnte mir ne Kopie machen ? Habe das Spiel hier aber mir fehlt dat Handbuch fehlt leider das Handbuch(deutsch)
zwecks Passswortfrage.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.786
16.547
168
syltpower schrieb:
Moin,
mal ne Frage, hat hier jemand durch zufall das Handbuch von Eye of the Beholder 2 und könnte mir ne Kopie machen ? Habe das Spiel hier aber mir fehlt dat Handbuch fehlt leider das Handbuch(deutsch)
zwecks Passswortfrage.

Da will doch nicht etwa jemande eine "Sicherheitskopie" freischalten? :eek: