Frühanreisende & Pyros

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Rassist weil ich was gegen Bayern hab? Denk mal drüber nach.
Um Entwicklungshilfe zu leisten müssen erstmal die politischen Verhältnisse begradigt werden (z.B. Irak, Nazideutschland). Und wenn das soweit ist, kommen wir auch zu euch.
 
9 Aug. 2007
19
0
46
Siegsdorf
www.siedewerk.de
???

Rassist weil ich was gegen Bayern hab? Denk mal drüber nach.
Um Entwicklungshilfe zu leisten müssen erstmal die politischen Verhältnisse begradigt werden (z.B. Irak, Nazideutschland). Und wenn das soweit ist, kommen wir auch zu euch.

So a hanswurscht...
bist auf da brennsuppn hergschomma?

was hat "nazideutschland" und der Irak mit WOA und der frühen anreise zu tun?

ganz sauber bist a ned oder wia?
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Nichts, genau wie die 'Entwicklungshilfe'. Also hier stoppen und ggf. Thread wechseln.
 

Jessy22884

Newbie
13 Sep. 2008
13
0
46
39
Bochum
Hallo zusammen,

also ich muss sagen ich fand diese Nachricht auch nicht grad eine der besten Nachrichten die die Orga da verbreitet, aber was soll man machen?
Eigentlich plan ich 1 Woche Urlaub für Wacken ein...da immer dafür kämpfen muss um zu dem Zeitpunkt Urlaub zu kriegen.... Naja...jetzt werden mir 2 Tage versaut...
Wir haben beschlossen wenn die Orga das echt so durchziehen will mit Anreise am Mittwoch werden wir spätestens Dienstag da sein und wenn nötig uns so lange auf der Strass ein Wacken sammeln so wie wahrscheinlich 1000 von anderen Leuten....Da penn ich lieber paar Stundne im Auto nach 600km Autofahrt als da Geld für was zu investieren was total blöd ist...aber ändern kann man(n) bzw ich als Frau es eh nicht ^^
 

whiteworm

Member
31 Mai 2007
59
0
51
Diese entscheidung ist schon gefallen. Dieses Jahr noch Jubiläum mitnehmen (WOA und auch mein persöhnliches) und dann wars das. Wenn ich mich zb. an 05 oder 06 zurück erinnere... meine güte... da warn ja quasi die hälfte an leuten da im vergleich zu den Folgejahren. (was ich besser fand, jetzt isses zu überlaufen + 2x so teuer)
aber um aufs camping zurück zu kommen:
ich verbringe in wacken meinen Jahresurlaub, schon seit jahren. wie vorhin schon gesagt, grade das macht wacken aus: die tage vor den konzerten.
mittlerweile hat man ja schon bekanntschaften geschlossen mit leuten die immer ungefähr zur gleichen zeit anreisen...
und daher find ichs schade das jedes jahr wieder die gleiche diskussion aufkommt.
wieso wirds nich einfach so gelassen wies is?! wenn ich nur für die konzerte komme, komme ich auch erst mittwoch, und da verstehe ich auch das es grade dann doof ist weiter weg zu campen.
aber wenn man das camping auch genießen will, warum soll ich mein zelt nich schon nen paar tage vorher aufstellen??? vorallem wenn man 6 std. fahrt oder länger hat, es soll sich doch lohnen!
wenn die orgas begründen sie müssten die dusch-camps etc. bereitstellen, also ich komm auch ma 2 tage ohne aus. die dixis machen ja sinn, aber sonst? vllt 5 mann die die karten entwerten und den frühankömmlingen ne richtung weisen, mehr brauch man doch nich (die meisten kennen sich doch eh aus und wissen ungefähr wo se bleiben können).

naja, wir werden sehen...
ich hoffe es kommen noch nen paar genauere infos wie die orgas sich das denken, oder besser der beitrag wird aus den news gelöscht und keiner brauch sich mehr gedanken machen.
ok pyros zu verbieten is richtig...

naja ich denke etwas mehr personal wird da schon benötigt... securitiy, sanis, leute die die klos sauberhalten, infos müssen besetzt sein (evtl). solche sachen halt.
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
sicherlich kommt da was zusammen; rot kreutz wird auch bezahlt; und ich denke mit dem ordnungsamt geht auch was; hinzu kommt das ja auch die stadt von den leuten profitiert die da mehr umsatz machen können.

Und ich denke die organisation für die frühankömmlinge sind nach den letzten jahren nebensache; da das ja nun schon eingespielt is bei dem team; da haben die sicher andere probleme; wie z.b. 07 der dauerregen.

Ich teile die meinung derer die ihren jahresurlaub auf wacken legen; wie auch ich; wacken is eben nichtmehr nur ein festival wie jedes andere; für mich war es bisher eigendlich mein mekka der festivals; bzw auch jedes jahr das letzte eines jahres immer welches ich besuche. da ja nach august nur wenige weitere stattfinden.

Man lernt soviele leute kennen auch wackener :p die man ma besuchen möchte wieder; die besucht man die tage zuvor. Sowie einfach den fler da genießen. Ich hoffe nicht das die orga da zu streng durchgreift; wenn ich bedenke; so müssen auch genug ordner abstellen die aufpassen das vorher dann keiner drauf geht. und den die früher kommen absagen erteilen und wegschicken. (wohin?) das sei dahingestellt. wildcampen wäre die folge. bei mehr als 1000 leuten kann das ordnungsamt dann auch net alle leute wegschicken.

Es klingt zwar egoistisch für viele auch einfach uneinsichtig; aber es werden trotzdem viele vorher anreisen und ich denke bin auch einer davon. wir hoffen auf ein einsehen der orga dafür
 
Also, nun will ich meinen Senf auch mal dazugeben:

Das mit den Pyros seh ich ja ein. Unterstütz ich auch volle Kanne. Letztes Jahr haben m. E. genug Zelte gebrannt...

Mir stellt sich nur grad die Frage, wie denn das kontrolliert werden soll..... Wollen die bei Einlass noch ne Fahrzeugkontrolle durchführen?? :confused:

Das könnt spaßig werden..... Gerade jetzt, wo doch auch noch diese immens tolle Regel der Anfahrt durchgesetzt werden soll. Das kommt bestimmt klasse.

Nein, Spaß beseite.....

Mich würde nur mal interessieren, warum diese Infos so wahnsinnig zeitig kommt?? Hätte man diese Info nicht schon wesentlich früher geben können?? Das wird ja wohl nicht erst vorgestern beschlossen worden sein, oder?

Übrigens leiden nicht nur die Fernfahrenden darunter. Auch die etwas größeren Gruppen, die aus der Umgebung anreisen, haben wohl mächtig umzuplanen. So ein Wohnwagen oder Anhänger kostet schließlich auch Miete und ist bereits gebucht....

Und wenn wir mal ehrlich sind, wollen wir nicht alle eigentlich direkt an der Bühne campen und kommen u. a. deswegen schon so früh? Natürlich ist es auch schön, wenn man streßfrei sein Lager aufschlagen kann und nicht permanent die Uhr im Nacken hat, weil man schon die erste Show Mittwoch mitbekommen will?

Zudem ist doch auch gar nicht gesagt, dass diejenigen, die früh anreisen, auch die besten Plätze bekommen.

Wenn ich mich an 2007 erinnere: Wir sind wieder einmal Dienstag - wie eigentlich die Jahre davor auch - angereist. Das Wetter war so beschissen, dass die Plätze C und D noch gar nicht befahrbar waren. Und was hatten wir von der frühen Anreise? Keinen Vorteil, gar nichts..... Zeltplatz Q. Super! Am Arsch der Heide!! 45 Min. Fußweg waren eine gute Zeit, wenn wir zügigen Schrittes vorangingen... Sorry, aber das ist das Geld nicht wert. Ich möchte schon ein paar mehr Bands sehen und kein Sightseeing auf´m Campingplatz machen......

Aber bitte, es heißt ja: Aus Fehlern lernt man.... Dann soll das wohl so sein mit der Anreise. Wenn die Veranstalter dieses Chaos verantworten wollen, nur zu...

Ich glaube, mit nächstes Jahr werd ich mir das aber auch nochmal überlegen. Dat wird mir alles zu chaotisch und stressig.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So a hanswurscht...
bist auf da brennsuppn hergschomma?

was hat "nazideutschland" und der Irak mit WOA und der frühen anreise zu tun?

ganz sauber bist a ned oder wia?
En ze begrijpen NOG niet dat dit geen taal is.

Jongens, jongens..... :D:D:D
Also, nun will ich meinen Senf auch mal dazugeben:

Das mit den Pyros seh ich ja ein. Unterstütz ich auch volle Kanne. Letztes Jahr haben m. E. genug Zelte gebrannt...

Mir stellt sich nur grad die Frage, wie denn das kontrolliert werden soll..... Wollen die bei Einlass noch ne Fahrzeugkontrolle durchführen?? :confused:

Das könnt spaßig werden..... Gerade jetzt, wo doch auch noch diese immens tolle Regel der Anfahrt durchgesetzt werden soll. Das kommt bestimmt klasse.

Nein, Spaß beseite.....

Mich würde nur mal interessieren, warum diese Infos so wahnsinnig zeitig kommt?? Hätte man diese Info nicht schon wesentlich früher geben können?? Das wird ja wohl nicht erst vorgestern beschlossen worden sein, oder?

Übrigens leiden nicht nur die Fernfahrenden darunter. Auch die etwas größeren Gruppen, die aus der Umgebung anreisen, haben wohl mächtig umzuplanen. So ein Wohnwagen oder Anhänger kostet schließlich auch Miete und ist bereits gebucht....

Und wenn wir mal ehrlich sind, wollen wir nicht alle eigentlich direkt an der Bühne campen und kommen u. a. deswegen schon so früh? Natürlich ist es auch schön, wenn man streßfrei sein Lager aufschlagen kann und nicht permanent die Uhr im Nacken hat, weil man schon die erste Show Mittwoch mitbekommen will?

Zudem ist doch auch gar nicht gesagt, dass diejenigen, die früh anreisen, auch die besten Plätze bekommen.

Wenn ich mich an 2007 erinnere: Wir sind wieder einmal Dienstag - wie eigentlich die Jahre davor auch - angereist. Das Wetter war so beschissen, dass die Plätze C und D noch gar nicht befahrbar waren. Und was hatten wir von der frühen Anreise? Keinen Vorteil, gar nichts..... Zeltplatz Q. Super! Am Arsch der Heide!! 45 Min. Fußweg waren eine gute Zeit, wenn wir zügigen Schrittes vorangingen... Sorry, aber das ist das Geld nicht wert. Ich möchte schon ein paar mehr Bands sehen und kein Sightseeing auf´m Campingplatz machen......

Aber bitte, es heißt ja: Aus Fehlern lernt man.... Dann soll das wohl so sein mit der Anreise. Wenn die Veranstalter dieses Chaos verantworten wollen, nur zu...

Ich glaube, mit nächstes Jahr werd ich mir das aber auch nochmal überlegen. Dat wird mir alles zu chaotisch und stressig.

Die "Nördlichen" können noch dat Ding bei einer aufm Parking stellen, und dort campen. Macht auch Spass, und keiner (ausser den Nachbarn) ärgert sich.

Man kann's wissen, steht schon seit JAHREN auf die Tickets geschrieben. (nee, toch proberen...)
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Wenn ich mich an 2007 erinnere: Wir sind wieder einmal Dienstag - wie eigentlich die Jahre davor auch - angereist. Das Wetter war so beschissen, dass die Plätze C und D noch gar nicht befahrbar waren.

das so nich ganz richtig war ab sonntag mittag da und am sonntag abend bzw mo früh war C fast voll; mit einigen lücken wegen pfützen.
Erst ab Montag kam dann das fahrverbot :D
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
das so nich ganz richtig war ab sonntag mittag da und am sonntag abend bzw mo früh war C fast voll; mit einigen lücken wegen pfützen.
Erst ab Montag kam dann das fahrverbot :D

Ja es hat ja auch Montag so erst richtig angefangen mit Regnen und Sturm ^^
Wir waren auch Sonntag auf C, da war ja auch noch gutes Wetter ^^
 

Cherek

Newbie
2 Okt. 2008
19
0
46
wenn die ausgewiesene campingfläche anständig weit aufm gelände is und nicht im nachbarort zahl ich halt 15 euro , was solls , solange man dann auch da bleiben darf ! gabs 2006 auch soweit ich mich erinner. Dienstag angereist und mussten 10 Euro zahln.

das nervige is einfach nur das umziehn wenns denn sein muss. Verhindert wird die Frühanreise dadurch nicht. Es werden wie jedes Jahr 50 % aller Leute 2 Tage vorher da sein und die passen auf keine ausgewiesene Fläche irgendwo am arsch der welt.

weitere Infos der Orga in Bezug auf den Ort der Campingfläche wären sehr erwünscht ...
 

hollyberg

W:O:A Metalhead
17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
Hab in einem anderen Forum gelesen das man nicht umziehen muss wenn man früher anreist. Die Person hatte direkt angefragt, allerding gabs da auch keine Aussage wo dieser Platz ist. Mir ist das auch egal wo, hauptsache nicht zu weit weg. Außerdem sind dann alle C Camper doch zusammen, und so wird die Party genau so gut, nur auf einer anderen Fläche ;-)
 

Cherek

Newbie
2 Okt. 2008
19
0
46
ja eben , solange wir nicht fürs früher anreisen bestraft werden indem wir 45 minuten laufen müssen isses mir auch relativ egal.