Frühanreisende & Pyros

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Langsam isses nurnoch lachhaft.Die Karten werden immer teurer, weil die Orga meint man müsste uns Wrestling,Wikinger,Mittelalter und anderen rotz bieten und die streichen an jeder Ecke immer mehr Kohle ein.

Egal wie wir das nun hinstellen 15Euro sind wieder 15Euro.
Dann streicht lieber das Wrestling,den Mittelaltermarkt und den anderen scheiss.Denn für sowas fahre ich nicht auf ein Festival also benötigt man sowas dort auch nicht.Bisher ham sich alle anderen in den vorherigen Jahren wo es sowas nicht gab auch köstlich amüsiert aber ihr treibt die Kartenpreise langsam nurnoch unnötig hoch und zockt eure treuen Besucher ab.
PFUI! kann ich dazu langsam nurnoch sagen und das Lineup naja, wird nurnoch von Jahr zu Jahr beschissener. Bald ham wir dann Bullet for my Valentine neben Tokio Hotel und Wacken wird zum Kiddyrock.

Wenn das so weiter geht, suche ich mir auch langsam ne alternative, langsam reicht es mir.Dann fahr ich zum Metal Camp oder sonstwohin. Ihr Kommerzscheisser geht mir nurnoch aufn Sack. (auch wenn ich normal nicht ausfallend werde aber hab langsam nen Gardenaschlauch):mad::mad::mad:
 

olly369

Newbie
6 Apr. 2009
16
0
46
38
57629 Malberg
Also im letzten Jahr sind wir Mittwochs erst hingefahren, aber das werd ich nie wieder tun....
Ich hab mal gezählt vom Wacken Tower sind wir dann noch ca 25 Minuten in halbflüssigen Verkehr gefahren und landeten dann am Ende von Camp S und von da waren es im Zickzack über das Wegenetzwerk schon ca 4 Kilometer Fußmarsch....
Von wegen mal kurz in ner Pause zum Zelt rennen und Bier trinken, bis man da ankam warn schon 2 Bands durch.....
Gut, nachts wars dort oben ziemlich ruhig, aber was will ich mit Ruhe auf nem Festival???

Ich komm früher, die kriegen dass eh nicht geregelt wenn so viele schon vorher kommen....
Ich glaub auch dass sind ein paar heiße Worte aber da ist nix dahinter.... 100 Leuten kann man absagen, aber nicht 30000 und zudem steht ja wenn man die seite auf englisch anklickt garnix in den news und ich schätz mal 20% der besucher kommen mindestens aus dem ausland.... sollen die dann zu fuß zur küste rennen und sich nen freien strandkorb zum pennen suchen, und wie will man denen das weis machen???

Leute, einfach so wie jedes jahr und fertig!
 

gnarf

Newbie
30 Juli 2006
13
0
46
Wenn das so weiter geht, suche ich mir auch langsam ne alternative, langsam reicht es mir.Dann fahr ich zum Metal Camp oder sonstwohin.

Diese entscheidung ist schon gefallen. Dieses Jahr noch Jubiläum mitnehmen (WOA und auch mein persöhnliches) und dann wars das. Wenn ich mich zb. an 05 oder 06 zurück erinnere... meine güte... da warn ja quasi die hälfte an leuten da im vergleich zu den Folgejahren. (was ich besser fand, jetzt isses zu überlaufen + 2x so teuer)
aber um aufs camping zurück zu kommen:
ich verbringe in wacken meinen Jahresurlaub, schon seit jahren. wie vorhin schon gesagt, grade das macht wacken aus: die tage vor den konzerten.
mittlerweile hat man ja schon bekanntschaften geschlossen mit leuten die immer ungefähr zur gleichen zeit anreisen...
und daher find ichs schade das jedes jahr wieder die gleiche diskussion aufkommt.
wieso wirds nich einfach so gelassen wies is?! wenn ich nur für die konzerte komme, komme ich auch erst mittwoch, und da verstehe ich auch das es grade dann doof ist weiter weg zu campen.
aber wenn man das camping auch genießen will, warum soll ich mein zelt nich schon nen paar tage vorher aufstellen??? vorallem wenn man 6 std. fahrt oder länger hat, es soll sich doch lohnen!
wenn die orgas begründen sie müssten die dusch-camps etc. bereitstellen, also ich komm auch ma 2 tage ohne aus. die dixis machen ja sinn, aber sonst? vllt 5 mann die die karten entwerten und den frühankömmlingen ne richtung weisen, mehr brauch man doch nich (die meisten kennen sich doch eh aus und wissen ungefähr wo se bleiben können).

naja, wir werden sehen...
ich hoffe es kommen noch nen paar genauere infos wie die orgas sich das denken, oder besser der beitrag wird aus den news gelöscht und keiner brauch sich mehr gedanken machen.
ok pyros zu verbieten is richtig...
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
also ich finde, wer zuerst kommt sollte auch nicht deshalb bestraft werden...
ich komme immer montags, zahle gerne etwas mehr geld fürs campen. für mich ist das mein sommer- jahresurlaub und ich fahre über 800 km aus dem süden hoch....da lohnt es sich nicht erst mittwochs anzureisen...
ich komme das 11. mal nach wacken und hoffe dass stammgäste wie wir nicht durch so eine idee( wie es im datail aussieht weiß man ja noch nicht) unnötig geärgert werden....:(

außerdem dient es ja auch ein wenig der entzerrung, wenn sich die anreisende masse über die tage verteilt!
auf jeden fall wäre es nicht fair, die plätze von hinten nach vorne aufzufüllen!!!!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
auf jeden fall wäre es nicht fair, die plätze von hinten nach vorne aufzufüllen!!!!

Doch, das wäre es. Wenn es den Urlaubern darauf ankommt, zusammen zu sitzen und zu feiern dann können die das auch gerne weiter hinten machen. Diejenigen denen die Bands dann wichtiger sind als die reine Party (bzw ein gesunder Mischmasch aus beidem) sind dann näher dran am Geschehen.

*gespannt abwarte was in Dörpstedt entschieden wird*
 

Sir Andy

Member
7 Feb. 2009
40
0
51
46
Wohnt 25Km vom W:O:A entfernt
Campen...

meine leude und ich waren am überlegen ob wir schon am montag fahren.die letzten jahre sind wir eigentlich immer erst am dienstag mittag gefahren, zu dem zeitpunkt hat man eig. noch einen guten ausgangspunkt vom zeltplatz.und nun? irgendwo am ende und dann wohl möglich noch ein paar kilometer laufen oder was?
heisst es nicht eigentlich, der frühe vogel fängt den wurm?
das ist nicht gerechtfertigt uns früh anreisenden gegenüber...:mad::mad::mad::mad::mad:
!!!!!!!!dosenbier macht schlau!!!!!!!
 

stiffler01

Member
26 März 2008
99
0
51
355.26 km von Wacken entfernt
Ich Reise grundätzlich Mittwochs an! Aaaaber das ist meine eigene Philosophie.

Ich finde es gut und Richtig das schon ein ganzer Schwung vorher auf das camp kommt.

Wenn alle erst am Mittwoch kommen ist das Chaos perfekt !!
Stellt euch mal vor,das ca.20-25.000 PKW,Kleinbusse und Reisebusse ab 00:01 in Wacken einfallen das ist der Horror!

2007 war ich ca.13:30Uhr ungefähr 10-15 Km vor der Ausfahrt Wacken und um 02:00Uhr war ich dann auf Campground > K < das waren 12std & 30min
Stau & Stress ohne Fleisch[gefrohren] & Bier [mußte Fahren].
Das war der letzte Scheiß und ich brauche sowas in diesem Jahr nicht.

Euch allen ein G E I L E S W:O:A 2009
 

Iron Leg

Newbie
10 Juni 2009
1
0
46
wie sieht es eigentlich mit uns Schwerbehinderten + Gefolge aus??
Bisher sind wir immer montags angereist und von Anfang an auf das Camp gekommen auf das wir auch gehören. Will man uns etwa zumuten 2 mal umzuziehen? Und das zweite mal auch noch am mittwoch. Wir sind bisher immer früher gekommen weil es u.a. auch entspannter war und man in Ruhe sein Zelt aufbauen konnte, was Mittwochs nicht möglich ist. Wenn das so weitergeht war dies wohl mein dreizehntes und letztes W.O.A. und ich werde mich nach alternativen umsehen müssen.
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Doch, das wäre es. Wenn es den Urlaubern darauf ankommt, zusammen zu sitzen und zu feiern dann können die das auch gerne weiter hinten machen. Diejenigen denen die Bands dann wichtiger sind als die reine Party (bzw ein gesunder Mischmasch aus beidem) sind dann näher dran am Geschehen.

*gespannt abwarte was in Dörpstedt entschieden wird*

die bands sind natürlich auch wichtig...ist ja nicht so dass wir nicht zu den bands gehen..ab doda ist das hauptgeschehen ja auf dem festivalgelände!!!DAS ist ja unsere mischung!wie gesagt, ich verbinde das festival mit urlaub, aber ich finde es nicht fair uns dann km-weit zu verbannen...aber da scheiden sich eh die geister´...würde ich wie du auch aus dem norden kommen, hätte ich auch kein problem später anzureisen, aber 8 std autofahrt und dann noch ewig vor dem loch stehen...das tut nicht not!!!
 

gnarf

Newbie
30 Juli 2006
13
0
46
Doch, das wäre es. Wenn es den Urlaubern darauf ankommt, zusammen zu sitzen und zu feiern dann können die das auch gerne weiter hinten machen. Diejenigen denen die Bands dann wichtiger sind als die reine Party (bzw ein gesunder Mischmasch aus beidem) sind dann näher dran am Geschehen.

*gespannt abwarte was in Dörpstedt entschieden wird*

ich rede ja von einer guten mischung. ab donnerstag werd ich auch hauptsächlich vor den bühnen stehen! nur möchte ich halt vorher (wie immer) nen paar entspannte (bzw auf jeden fall spaßige) tage camping haben um danach dann in vollen zügen die konzerte zu genießen.
is das so verwerflich?!

naja, werd dann jetzt mal in den frohe-leichen-tag reintrinken xD
schönen abend euch noch.
see you in wacken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ich rede ja von einer guten mischung. ab donnerstag werd ich auch hauptsächlich vor den bühnen stehen! nur möchte ich halt vorher (wie immer) nen paar entspannte (bzw auf jeden fall spaßige) tage camping haben um danach dann in vollen zügen die konzerte zu genießen.
is das so verwerflich?!

Daran ist überhaupt nichts verwerfliches. Aber betrachtet das alles doch mal aus Sichtweise derer, die sich an die Regeln halten und brav Mittwoch morgens um 8 im Dorf stehen. Die werden dafür bestraft dass sie den Anordnungen bzw. Bitten Folge leisten mit Plätzen am Arsch der Heide, weil die die sich NICHT an die Regeln halten ganz vorne campen.

Und @ Mini: ich bin von der ganzen Riesentruppe die einzige die aus dem Norden kommt. Alle anderen haben teilweise sehr weite Strecken hinter sich.
 
L

Lord Soth

Guest
Daran ist überhaupt nichts verwerfliches. Aber betrachtet das alles doch mal aus Sichtweise derer, die sich an die Regeln halten und brav Mittwoch morgens um 8 im Dorf stehen. Die werden dafür bestraft dass sie den Anordnungen bzw. Bitten Folge leisten mit Plätzen am Arsch der Heide, weil die die sich NICHT an die Regeln halten ganz vorne campen.

Und @ Mini: ich bin von der ganzen Riesentruppe die einzige die aus dem Norden kommt. Alle anderen haben teilweise sehr weite Strecken hinter sich.

REGELN gab es bislang nicht, nicht offiziell. Es wurde geduldet, daß man früher kommen kann, gegen Entgelt, und dafür kann man keinem einen Vorwurf machen. Und es war wie bei einem Clubkonzert - wer zuerst da war, bekam die besten Plätze, bzw. hatte freie Platzwahl. Isso.;)

Entweder REGELT man es offiziell, und setzt einen Tag fest, ab dem man offiziell aufs Gelände darf (meinetwegen Mo+Di mit 20;- Euro/Tag extra Campinggebühren, weil da ja eben noch kein Festival ist), und weist extra Plätze zu oder läßt die Leute auf C oder sonstwo wie immer.

Oder man macht die Tore wirklich offiziell erst ab Mittwoch 00:01 Uhr auf und läßt vorher KEINEN rein, niemanden! Wie bei Hallenkonzis. Müßte halt rechtzeitig vorher bekanntgegeben werden, damit sich die Leute drauf einstellen können. UND die Logistik zur Abfertigung von 70000+ Leuten die dann Mittwoch anreisen MUSS gewährleistet sein, so daß keine 5-17 Std. Stau im Wege stehn und die Leute quasi erst Donnerstag Nacht ankommen.

Probleme gäbe es evtl. wenn auf einmal doch 5000-20000 Leute früher kommen, aus welchen Gründen auch immer (gebuchte Flüge, etc.), und vor den Toren und im Ort herumlungern - mal sehn, was die Polizei/Das Ortnungsamt dazu sagen würde.;)

Und selbst wenn es nur 100-1000 Leute wären, draußen sitzen lassen könnte man sie ja auch kaum... ist alles schwierig.