Frühanreisende & Pyros

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dark Poet

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
188
0
61
35
Lauterbach
Wenn sich alle an die "regeln" halten würden würde das im chaos enden, da nicht über 70000 leute an einem tag auf einen campground zugewiesen werden können, die infrastruktur war dienstag und vor allem mittwochs auch so schon teilweise überlastet mit den riesigen menschenmengen.

deswegen ist es ja auch erlaubt montag und dienstag anzureisen, dies als nicht regelgerecht anzusehen und sich darüber zu beschweren finde ich ein wenig unfair, da so die frühanreiser den mittwochsanreisern insofern helfen, dass der stau mittwochs nicht ganz so lang wird!

klar keiner will ans ende des platzes verlegt werden, aber die frühanreiser ganz nach hinten zu verlegen wäre nicht gerecht (man muss ihnen ja nicht unbedingt c geben, aber schon nen platz von dem man in 15-20 minuten die bühnen erreichen kann)

und ich zieh mich jetzt erst mal aus der aktiven diskussion zurück, bis die antwort von bull kommt und dann kann ich mich ja immer noch beschweren :D

edit: und lord soth ich hab zumindest verstanden was du meinst, interesante "zeichnung" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
@Das Vi: die Grafik zeigt deutlich, was ich bereit geschrieben habe zur Anreise/Abreise. Das altbekannte Sternsystem, in dem alles zu einem Punkt drängt bzw. sich davon sternförmig wieder wegbewegt. Selbst wenn es zu Anfang erstmal über die Autobahn geht... irgendwann verteilt sich das dann. bei der Anreise komprimiert sich die Masse an Leuten an einem Punkt: Wacken.;)

Und bis Hamburg fährt AUCH alles aus verschiedenen Richtungen an, bzw verschiedene Autobahnen. Nur weil da eine sternförmige Ausfahrt möglich ist wollen halt doch (schätzungsweise) 90 % gen Süden. Und da gibt es nun mal nur die A23. Zack: Grillen auf der Autobahn. Nun tut doch bitte nicht alle so als wenn man in 45 Minuten in HH ist....:rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
ICH reg mich hier nicht auf. Die die rumkrakeelen sind die die GANZ vorne wohnen wollen und das bitte ab Samstag weil "Gewohnheitsrecht". Bitte, sind wir hier im wilden Westen oder was?

Hier wird in einer Tour gemeckert weil Orga samt Ordnungsamt (und wer weiß, eventuell die ANWOHNER) der superfrühen Anreise mal einen Riegel vorschieben wollen. Was ihr gutes Recht ist. Anstatt mal zu sagen "Scheiße, blöd gelaufen, aber eigentlich haben die Recht" brüllen hier gleich welche nach "Krieg" und wasweißich...

Okay, klang erst anders.;)

habe nicht den ganzen Thread gelesen, daher sind mir sicherlich die wertvollen "Kriegserklärungen an die Orga" entgangen - welche im übrigen erstens sinnlos, und zweitens daneben sind, davon mal abgesehen - es ging mir nur darum, aufzuzeigen, wie man es machen könnte, damit alle wissen, was sache ist, und damit mal Tatsachen geschaffen werden, die für ALLE gelten.

Wenn man demzufolge ab Montag aufmacht gegen Aufpreis, sollte man ebenfalls auch Reservierungen ab dann zulassen, dann gibts auch kein Geschrei von wegen Reservierte Camps erst ab Mittwoch, alle anderen dürfen Montag schon kommen wenn sie extra zahlen.;)
 

Night Lord

Member
29 Juli 2008
62
0
51
deswegen ist es ja auch erlaubt montag und dienstag anzureisen, dies als nicht regelgerecht anzusehen und sich darüber zu beschweren finde ich ein wenig unfair, da so die frühanreiser den mittwochsanreisern insofern helfen, dass der stau mittwochs nicht ganz so lang wird!

Es ist wird geduldet, den es steht klar auf den karten, dass das campinggelände erst am MI. freigegeben wird. Also warum sollte es nicht fair sich darüber zu beschweren?
 
L

Lord Soth

Guest
Es ist wird geduldet, den es steht klar auf den karten, dass das campinggelände erst am MI. freigegeben wird. Also warum sollte es nicht fair sich darüber zu beschweren?

Es wird auch geduldet, montags zu kommen. Verboten ist bislang nichts, also kann sich keiner beschweren, so sehe ich das.;)
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Undomiel du gehörst scheinbar nicht zu der Art von Menschen, die sich gut etwas vorstellen können, oder?

Ich habe 70.000 Individuen, die drängen alle auf einen Punkt hin.
Dauert n bisschen, bis alle da sind, ist doch klar.
Wenn jetzt die 70.000 Individuen von dem Punkt wegwollen, geht das um einiges schneller, weil um den Punkt herum um einiges mehr Platz ist, als im Punkt selbst...Nachdenken, dann Leute zuflamen, ok? danke
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Undomiel du gehörst scheinbar nicht zu der Art von Menschen, die sich gut etwas vorstellen können, oder?

Ich habe 70.000 Individuen, die drängen alle auf einen Punkt hin.
Dauert n bisschen, bis alle da sind, ist doch klar.
Wenn jetzt die 70.000 Individuen von dem Punkt wegwollen, geht das um einiges schneller, weil um den Punkt herum um einiges mehr Platz ist, als im Punkt selbst...Nachdenken, dann Leute zuflamen, ok? danke

Bei Dir MUSS ich lästern, sorry. :D :D Du Häggar.

Achja: und hör mal auf mit den 70.000. Die Anzahl hatten wir da ca. 2004-.-- ;)
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Bei Dir MUSS ich lästern, sorry. :D :D Du Häggar.

Achja: und hör mal auf mit den 70.000. Die Anzahl hatten wir da ca. 2004-.-- ;)

Sry, dass ich mich an wichtigere Sachen erinnern muss, als an den Namen von irgendeinem fiktionalen Wesen, welches eigentlich nur Schafsmagen mit Innereien darstellt...

Ich hab das ganze für dich nochmal gezeichnet, vllt wird es dir dann deutlich...


hier
 

Auffi

Member
16 Feb. 2009
76
0
51
ich für meinen teil beschwere mich hier weil das früh anreisen und damit ne lange festivalwoche haben für mich ein wichtiger teil von wacken ist, der wacken durchaus von anderen festivals abhebt. und das werden bestimmt viele leute genauso empfinden. meinetwegen sollen sie die früh-anreiser in die mitte setzen und die spätanreiser dann aussen um uns rum verteilen oder so. Hauptsache man darf weiterhin ab montag campen...wenn nicht wäre ein großer teil des "Kults" gestorben finde ich
 
L

Lord Soth

Guest
Ja, du bist der Meister und alle anderen sind doof, schon klar. Ich hör hier lieber auf bevor ich wirklich unhöflich werde.

Habe ich nie behauptet, ich spreche nur aus unserer Erfahrung, und sage damit, daß es nicht zwingend so sein muß, wie du beschrieben hast.;)

Verallgemeinern kann man hier nichts, es gibt Stau, und es gibt Möglichkeiten, gut durchzukommen. Auf der Hinfahrt 2007 hatten wir bspw. keinen einzigen Stau, nicht mal um HH herum oder beim Elbtunnel, gar nichts. Okay, das war Montag abends, aber trotzdem...

Und jetzt sind wir wieder alle lieb und trinken ein Bierchen zusammen. Sich die Köppe einzuhauen bringt nichts.;)

*bierkästenfürallehinstell*


Ich versuche auch nur zu erklären, wie man es lösen könnte, bzw. welche Probleme entstehen können und was man machen könnte, um alle auf einen offiziellen Nenner zu bringen. Und Meinungen darüber sind hier ja ausdrücklich erwünscht, damit sich die Orga Anregungen holen kann bzw. auch mal ein vernünftiges Statement abgeben lassen kann durch Bulli oder Jan.;):)


Call me master, come crawling faster....*träller*:D
 
L

Lord Soth

Guest
ich für meinen teil beschwere mich hier weil das früh anreisen und damit ne lange festivalwoche haben für mich ein wichtiger teil von wacken ist, der wacken durchaus von anderen festivals abhebt. und das werden bestimmt viele leute genauso empfinden. meinetwegen sollen sie die früh-anreiser in die mitte setzen und die spätanreiser dann aussen um uns rum verteilen oder so. Hauptsache man darf weiterhin ab montag campen...wenn nicht wäre ein großer teil des "Kults" gestorben finde ich

Was durchaus verständlich ist, da dies ja nicht erst seit ein, zwei jahren so ist, sondern quasi mit dem Festival gewachsen ist und für viele eben tatsächlich das Flair ausmacht.

Okay, es muß nicht unbedingt samstags oder sonntags sein, versteh ich, aber ab Montag wäre wünschenswert, da viele in der Tat ihren Urlaub danach ausrichten. Bei einer offiziellen Regelung sollte man dies berücksichtigen ohne diese Leute zu bestrafen. Sie zahlen schließlich sogar gerne dafür.;)