Frühanreisende & Pyros

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Daran ist überhaupt nichts verwerfliches. Aber betrachtet das alles doch mal aus Sichtweise derer, die sich an die Regeln halten und brav Mittwoch morgens um 8 im Dorf stehen. Die werden dafür bestraft dass sie den Anordnungen bzw. Bitten Folge leisten mit Plätzen am Arsch der Heide, weil die die sich NICHT an die Regeln halten ganz vorne campen.

Und @ Mini: ich bin von der ganzen Riesentruppe die einzige die aus dem Norden kommt. Alle anderen haben teilweise sehr weite Strecken hinter sich.

wollte dir jetz nicht zu nahe treten!!! aber ich vestehe unter " norden" alles was im umkreis von 200 km um wacken rum ist!wir haben auch ne mixt-truppe....ich denke ne kompromißlösung wäre ok, also ne präperierte fläche, kein problem, damit man das organisatorisch im griff hat, aber nicht unbedingt am äußersten zipfel! aber wie gesagt, da hat jeder seine eingenen vorstellungen die grenze von c zu d würde mir reichen!!!zu nah ist auch nicht gut....;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
@ Soth: Richtige Regeln gab es nie, eben. Das ist ja das Problem. Hätte wohl lieber " " verwenden sollen.

TRotzdem erneut die Bitte: versetzt euch als Frühstcamper mal in die Lage derer die zum angegebenen Zeitpunkt anreisen. Geht nicht, nä?

Und von wegen Logistik: das ist Blödsinn. Es reisen ja auch alle gleichzeitig ab. Und das geht ebenfalls seit die Polizei das regelt.

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Abreise ist aber einfacher, weil sich dann 70.000 Leute auf eine große Fläche verteilen, wobei bei der Einreise 70.000 Leute auf eine kleine Fläche wollen

L

Lord Soth

Guest
@ Soth: Richtige Regeln gab es nie, eben. Das ist ja das Problem. Hätte wohl lieber " " verwenden sollen.

TRotzdem erneut die Bitte: versetzt euch als Frühstcamper mal in die Lage derer die zum angegebenen Zeitpunkt anreisen. Geht nicht, nä?

Und von wegen Logistik: das ist Blödsinn. Es reisen ja auch alle gleichzeitig ab. Und das geht ebenfalls seit die Polizei das regelt.

;)

Solange etwas geduldet wird, ist es mir persönlich egal, was andere davon halten, wenn ich es nutze oder nicht. ICH habe es schließlich nicht zu verantworten, wenn ich ein Angebot nutze, was auch allen anderen freisteht, es ebenfalls zu nutzen - DU z.B. könntest ja theoretisch auch früher kommen (wenn du nicht im Forumscamp wärst bspw.), aber die Entscheidung liegt ja bei dir - und dann kannst du auch nicht auf die schimpfen, die nichts illegales machen. Wäre es verboten, würde ich dir zustimmen. So nicht.;)

Sobald es offiziell geregelt ist, kann man diejenigen, die gegen die Regeln verstoßen, bestrafen, anmeckern oder sich darüber aufregen - vorher nicht.

Und bei der Abreise herrscht trotzdem weniger Streß, da sich das besser verteilt und keiner den Druck hat unbedingt "da hinzumüssen". Die Leute fahren außerdem eher sternförmig WEG von einem Ort, anstatt zu ihm HIN, also ist das ganze bei der Anreise schon wichtiger, als bei der Abreise, die meist tatsächlich unstressiger war als die Hinreise in den letzten Jahren.;)

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!

aber beim abreisen sind mehrere ausgänge offen, das ist fakt...da einige zufahrtsstrassen während des festivals ausschließlich als ausfahrt, aber nicht als einfahrt genützt werden, was auch richtig ist bei der breite der wege ist es sinnvoll eínbahnstraßen zu machen....am soo gehts aus allen löchern weg vom platz und auch da entzerrt sich das recht gut....bis zum highway!
wie gesagt, es muß nich ganz vorne sein aber bitte auch nicht ganz hinten!;)

Auffi

Member
16 Feb. 2009
76
0
51
Es gibt auch Leute die beim Ticketverkauf von Star Wars vor den Kinos zelten. Unfair! Wenn sie diese beschwerlichkeiten auf sich nehmen haben sies auch verdient als erstes die karten zu kriegen...

Man könnte es ja so machen dass halt jeder zweite campground für früh-ankommer und die andere hälfte für spätankommer reserviert wird, dann is alles ganz gut gemischt.

Du reist doch ganz bestimmt nicht wegen den Regeln oder Bitten so spät an ;)

wieso kommt sowas überhaupt 1,5 monate vor festivalbeginn -.- da hätt ich mir auch 2 urlaubstage sparen können wenns wirklich so schlimm wird für montags-anreisende

Das Vi

12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
äh, wat??? Welche große Fläche meinst Du denn? Die A23? Logik liegt Dir nicht so oder?

Ich versuch es mal in form eines bildes darzustellen:

Einreise:

->->->->->->->->->O<-<-<-<-<-<-<-<-<-<-<-<-<-

Abreise:

<-<-<-<-<-<-<-<-<-O->->->->->->->->->->->->->

Verstanden, was ich meine?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.965
7.727
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
REGELN gab es bislang nicht, nicht offiziell. Es wurde geduldet, daß man früher kommen kann, gegen Entgelt, und dafür kann man keinem einen Vorwurf machen. Und es war wie bei einem Clubkonzert - wer zuerst da war, bekam die besten Plätze, bzw. hatte freie Platzwahl. Isso.;)

Entweder REGELT man es offiziell, und setzt einen Tag fest, ab dem man offiziell aufs Gelände darf (meinetwegen Mo+Di mit 20;- Euro/Tag extra Campinggebühren, weil da ja eben noch kein Festival ist), und weist extra Plätze zu oder läßt die Leute auf C oder sonstwo wie immer.

Oder man macht die Tore wirklich offiziell erst ab Mittwoch 00:01 Uhr auf und läßt vorher KEINEN rein, niemanden! Wie bei Hallenkonzis. Müßte halt rechtzeitig vorher bekanntgegeben werden, damit sich die Leute drauf einstellen können. UND die Logistik zur Abfertigung von 70000+ Leuten die dann Mittwoch anreisen MUSS gewährleistet sein, so daß keine 5-17 Std. Stau im Wege stehn und die Leute quasi erst Donnerstag Nacht ankommen.

Probleme gäbe es evtl. wenn auf einmal doch 5000-20000 Leute früher kommen, aus welchen Gründen auch immer (gebuchte Flüge, etc.), und vor den Toren und im Ort herumlungern - mal sehn, was die Polizei/Das Ortnungsamt dazu sagen würde.;)

Und selbst wenn es nur 100-1000 Leute wären, draußen sitzen lassen könnte man sie ja auch kaum... ist alles schwierig.

;)

Solange etwas geduldet wird, ist es mir persönlich egal, was andere davon halten, wenn ich es nutze oder nicht. ICH habe es schließlich nicht zu verantworten, wenn ich ein Angebot nutze, was auch allen anderen freisteht, es ebenfalls zu nutzen - DU z.B. könntest ja theoretisch auch früher kommen (wenn du nicht im Forumscamp wärst bspw.), aber die Entscheidung liegt ja bei dir - und dann kannst du auch nicht auf die schimpfen, die nichts illegales machen. Wäre es verboten, würde ich dir zustimmen. So nicht.;)

Sobald es offiziell geregelt ist, kann man diejenigen, die gegen die Regeln verstoßen, bestrafen, anmeckern oder sich darüber aufregen - vorher nicht.

Und bei der Abreise herrscht trotzdem weniger Streß, da sich das besser verteilt und keiner den Druck hat unbedingt "da hinzumüssen". Die Leute fahren außerdem eher sternförmig WEG von einem Ort, anstatt zu ihm HIN, also ist das ganze bei der Anreise schon wichtiger, als bei der Abreise, die meist tatsächlich unstressiger war als die Hinreise in den letzten Jahren.;)

Ich seh hier 2x "geduldet" stehen.
Das heisst bei mir dass es also Regeln gibt, die aber ständig gebrochen werden.
Das heisst aber im Grundsatz(?) dass es verboten ist/nicht erlaubt ist.

Oder seh ich das falsch?

Das Vi

12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel

Oder seh ich das falsch?

Wenn es verboten wäre, würde es nicht gedultet werden.
Soll heißen, es ist zwar reintheoretisch erlaubt, wird aber nicht gerne gesehen

L

Lord Soth

Guest

Oder seh ich das falsch?

Nein. Geduldet heißt weder erlaubt noch verboten. Es ist quasi eine rechtliche Grauzone, die durch Regeln jederzeit in die eine oder andere Richtung geregelt werden kann.;)

Verboten war nie was, sonst hätte man alle früher Anreisenden NICHT einlassen dürfen oder abweisen müssen, oder dies eben regeln müssen.

@Das Vi: die Grafik zeigt deutlich, was ich bereit geschrieben habe zur Anreise/Abreise. Das altbekannte Sternsystem, in dem alles zu einem Punkt drängt bzw. sich davon sternförmig wieder wegbewegt. Selbst wenn es zu Anfang erstmal über die Autobahn geht... irgendwann verteilt sich das dann. bei der Anreise komprimiert sich die Masse an Leuten an einem Punkt: Wacken.;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
;)

ICH reg mich hier nicht auf. Die die rumkrakeelen sind die die GANZ vorne wohnen wollen und das bitte ab Samstag weil "Gewohnheitsrecht". Bitte, sind wir hier im wilden Westen oder was?

Hier wird in einer Tour gemeckert weil Orga samt Ordnungsamt (und wer weiß, eventuell die ANWOHNER) der superfrühen Anreise mal einen Riegel vorschieben wollen. Was ihr gutes Recht ist. Anstatt mal zu sagen "Scheiße, blöd gelaufen, aber eigentlich haben die Recht" brüllen hier gleich welche nach "Krieg" und wasweißich...