ich verstehe nich dass sich alle so über diejenigen aufregen, dei 8-9 tage lang feiern wollen!
seid wann muss man dafür "bestraft" werden, dass man seinen urlaub für wacken und nicht für den ballermann opfert?
is doch überall so: wer zu erst da is, bekommt auch das größte/beste stück vom kuchen ab.
wer nicht bereit ist, sofrüh hinzukommen und/oder seinen urlaub dafür zu opfern, der muss dann halt auch weiter nach hinten.
es kann doch nich sein, dass es weniger logistischer aufwand is, weiter hinten nen campground am laufen zu halten, als das ganz vorne zu machen. da braucht man dann unterwegs sogar noch mehr ordner/securitys um aus zu passen, dass keiner faxen macht!
es is ein Massenfestival und es gibt nun mal Regeln, an die sich jeder zu halten hat. Wenn die Orga sagt "Kommt Mittwoch ab 00:01 Uhr", dann is das halt so - es kann nicht sein, dass andere sich drüber aufregen, dafür bestraft zu werden, wenn se sich NICHT an die Regeln halten. Leute, auch wenn das die letzten Jahre so toleriert wurde, es is gut, dass da jetzt mal durchgegriffen wird. Wer sich an die Regeln hält, soll auch keinen Nachteil daraus ziehen. Für alle anderen Immerdurstigen gibts ja auch das Kompromissangebot der Orga, Montag oder Dienstag anzureisen, halt gegen ein Paar Tacken - da könnt ihr immernoch euren Wacken-Ballermann feiern, müsstet eventuell aber Paar Schritte mehr laufen.
Das "mimimi" von den Meckerfutzis, die sich aufregen, nich schon am 15.07. anreisen zu dürfen, erinnert mich an unsere benachbarten Emo-Kiddies von letztem Jahr, die im Ernst sauer waren, dass wir mit Konsequenzen gedroht haben, würden sie ein riesengroßes Feuerchen aus ihren Zelten, Stühlen etc. machen und dabei unsere Sachen gleich mit zu verbrennen.
Die Regeln sind da, dass DAS GANZE funktioniert, die einzelnen Stresser, die unbedingt ihre eigene Scheiße da machen wollen, sollten gleich draußenbleiben