Frühanreisende & Pyros

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

whiteworm

Member
31 Mai 2007
59
0
51
ich verstehe nich dass sich alle so über diejenigen aufregen, dei 8-9 tage lang feiern wollen!
seid wann muss man dafür "bestraft" werden, dass man seinen urlaub für wacken und nicht für den ballermann opfert?

is doch überall so: wer zu erst da is, bekommt auch das größte/beste stück vom kuchen ab.
wer nicht bereit ist, sofrüh hinzukommen und/oder seinen urlaub dafür zu opfern, der muss dann halt auch weiter nach hinten.
es kann doch nich sein, dass es weniger logistischer aufwand is, weiter hinten nen campground am laufen zu halten, als das ganz vorne zu machen. da braucht man dann unterwegs sogar noch mehr ordner/securitys um aus zu passen, dass keiner faxen macht!

und irgendwann sind es dann 9/10 tage und dann 10/11 usw... also ich find es schon richig, dass man versucht das ganze im rahmen zu halten und ich denke nicht, dass alleine die orga das will, sondern ganz besonders die behörden.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.176
11.646
168
ich verstehe nich dass sich alle so über diejenigen aufregen, dei 8-9 tage lang feiern wollen!
seid wann muss man dafür "bestraft" werden, dass man seinen urlaub für wacken und nicht für den ballermann opfert?

is doch überall so: wer zu erst da is, bekommt auch das größte/beste stück vom kuchen ab.
wer nicht bereit ist, sofrüh hinzukommen und/oder seinen urlaub dafür zu opfern, der muss dann halt auch weiter nach hinten.
es kann doch nich sein, dass es weniger logistischer aufwand is, weiter hinten nen campground am laufen zu halten, als das ganz vorne zu machen. da braucht man dann unterwegs sogar noch mehr ordner/securitys um aus zu passen, dass keiner faxen macht!

wacken is mittlerweile auch nix anderes mehr als ballermann für harte. :o

Ducky

Newbie
22 Juli 2008
13
0
46
33
im Eichsfeld
ich versteh das alles grad wirklich nicht. Kann man jetzt Dienstag noch anreisen und muss halt nur 5 Euro pro Person bezahlen oder geht das jetzt gar nicht mehr?

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.176
11.646
168
da sprichst du wahre worte ...leider :rolleyes:

tja, wenn jemand abwertend über ballermann spricht aber gleich 4 - 5 tage vor dem beginn des festivals antanzt um da die sau rauszulassen, dann ist man für mich auch nix anderes als n "ballermann"party-tourist.
ich bin früher nach wacken gekommen um bands zu sehen und spass zu haben und nicht ne woche vorher, weil sich da schon so schön auf dem campingplatz besaufen kann. :rolleyes:

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Meines erachtens geht es in die Mehrheit der Fälle nur darum sich einen guten Platz zu sichern, damit man dann weniger laufen muss. Von daher Frühcamper etwas weiter nach hinten, muss ja nicht ganz hinten sein, aber so mittendrin wäre wohl iin Ordnung. Die Frühcamper werden für ihr unsportliches Verhalten nicht mehr belohnt. Und die die sich dann ab Dienstagnacht in die Schlange stellen und nen guten Platz auf C oder D bekommen und sich an die Regeln halten haben ihn dann auch verdient.
An sich richtig, nur wird das den Effekt haben, dass alle die einen guten Platz haben wollen, dann exakt um diese Uhrzeit anreisen werden, osbald C und D freigegeben sind. Und dann ist das Chaos dort perfekt.

Kommen wir zu den Feuerwerkern die entweder meinen die Restbestände von Sylvester zu verfeuern oder aber irgendwelche Dosen aufm Campingkocher zur Explosion zu bringen. Sofort Band ab und runter vom Gelände. Ihr gefährdet die Sicherheit andere Mitcamper und das wissentlich und mit Vorsatz. Könnte allerdings sein das mit letztes oder vorletztes Jahr fast ne Rakete quer durchs Zelt geflogen ist, die ich im brennenden Zustand dann entsorgen und schnellstmöglichst löschen musste und ich deswegen da sehr allergisch drauf reagiere. Ist fast mein zelt bei draufgegangen. Sorry aber für Feuerwerkskörper aufm Campground hab ich kein Verständnis, und da werd ich diesmal die Bullen und die Secs rufen. (Ob es was bringt lass ich mal dahingestellt sein).

Ich denke das Problem wird sein, dass man bei diesen Massen von Menschen schwer ausmachen kann von wo die Raketen abgeschossen wurden.
Die Richtungsangabe "da hinten irgendwo" ist nicht grade hilfreich.
Klar kann man die Leute anschwärzen wenn sie direkt neben einem Campen. Aber wenn ich grade nich beim Camp bin oder im Zelt penne, kann ich meine Nachbarn nich verpfeifen wenn die so einen scheiss machen.
Aber ne Patentlösung um die Leute auch sicher zu erwischen gibt es wohl nicht.

Pumpkinhead

Member
25 Feb. 2009
78
0
51

es is ein Massenfestival und es gibt nun mal Regeln, an die sich jeder zu halten hat. Wenn die Orga sagt "Kommt Mittwoch ab 00:01 Uhr", dann is das halt so - es kann nicht sein, dass andere sich drüber aufregen, dafür bestraft zu werden, wenn se sich NICHT an die Regeln halten. Leute, auch wenn das die letzten Jahre so toleriert wurde, es is gut, dass da jetzt mal durchgegriffen wird. Wer sich an die Regeln hält, soll auch keinen Nachteil daraus ziehen. Für alle anderen Immerdurstigen gibts ja auch das Kompromissangebot der Orga, Montag oder Dienstag anzureisen, halt gegen ein Paar Tacken - da könnt ihr immernoch euren Wacken-Ballermann feiern, müsstet eventuell aber Paar Schritte mehr laufen.

Das "mimimi" von den Meckerfutzis, die sich aufregen, nich schon am 15.07. anreisen zu dürfen, erinnert mich an unsere benachbarten Emo-Kiddies von letztem Jahr, die im Ernst sauer waren, dass wir mit Konsequenzen gedroht haben, würden sie ein riesengroßes Feuerchen aus ihren Zelten, Stühlen etc. machen und dabei unsere Sachen gleich mit zu verbrennen.

Die Regeln sind da, dass DAS GANZE funktioniert, die einzelnen Stresser, die unbedingt ihre eigene Scheiße da machen wollen, sollten gleich draußenbleiben

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
tja, wenn jemand abwertend über ballermann spricht aber gleich 4 - 5 tage vor dem beginn des festivals antanzt um da die sau rauszulassen, dann ist man für mich auch nix anderes als n "ballermann"party-tourist.
ich bin früher nach wacken gekommen um bands zu sehen und spass zu haben und nicht ne woche vorher, weil sich da schon so schön auf dem campingplatz besaufen kann. :rolleyes:

SIGN

Volium666

Newbie
10 Juni 2009
8
0
46
Metal gandalf ich bin da ganz deiner meinung deine Beiträge haben mir gut gefallen!!

dann machen wir es aus spaß mal andersrum die die als letztes kommen bekommen die besten plätze dann sitz ich aber an der strasse und schmeiß mich weg vor lachen übers choas