Frühanreisende & Pyros

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Allerdings.
Und bei Pyro's abbrennen-packen-Heimfahrt.

auf jeden Fall ;)
Die brennenden Zelte haben Wirkung gezeigt...

Mir gehts nich um "voll krass nach vorne". Ich will nur nich an den Arsch der welt wenn ich am Dienstachmittag da aufschlag.

In dem Fall redet man von nem halben Tag, dass ist ggf. auch nicht anders machbar (Anreise von sonstwo), aber das da Sonntags sich schon welche ganz vorne die Plätze sichern :confused:
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
auf jeden Fall ;)
Die brennenden Zelte haben Wirkung gezeigt...



In dem Fall redet man von nem halben Tag, dass ist ggf. auch nicht anders machbar (Anreise von sonstwo), aber das da Sonntags sich schon welche ganz vorne die Plätze sichern :confused:

Also wir sind nicht sonntags angereist, weil wir dann geile Plätze bekommen haben, sondern weil es einfach mit das geilste an Wacken ist, die drei Tage vorher zu feiern. Wenn die Bands spielen hast du ja garkeine Zeit dafür (Also ich zumindest, ich werde dieses Jahr jeden Tag fast komplett vor den Bühnen zubringen)
Ich wär auch nicht sauer, wenn ich dann auf irgendeinen Campground in der Mitte verfrachtet werde, wo ich dann halt mal 30 Minuten latschen muss. Hauptsache nicht auf ZZZZ oder so, das wär extrem kacke!
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
Also wir sind nicht sonntags angereist, weil wir dann geile Plätze bekommen haben, sondern weil es einfach mit das geilste an Wacken ist, die drei Tage vorher zu feiern. Wenn die Bands spielen hast du ja garkeine Zeit dafür (Also ich zumindest, ich werde dieses Jahr jeden Tag fast komplett vor den Bühnen zubringen)
Ich wär auch nicht sauer, wenn ich dann auf irgendeinen Campground in der Mitte verfrachtet werde, wo ich dann halt mal 30 Minuten latschen muss. Hauptsache nicht auf ZZZZ oder so, das wär extrem kacke!

full ACK!
hab mal die billings überflogen und komm auf rund 20 gigs die ich mir gern antun würde - da ist der campground echt nur noch zum essen und schlafen da - und ein bisschen spass rund rum sollte doch auch sein, oder?
zumal das wetter ja nun wirklich nicht immer doll war in wacken - und 8 mal am tag ne halbe stunde durch wadenhohen matsch stapfen hab ich in wacken schon hinter mir - dass bei solch einer festivaldimension natürlich nicht alle leute gleich weit vom festivalgelände weg sein können ist normal, aber vielleicht sollte man das versuchen einigermaßen sinnig zu gestalten...
ich erwarte nicht dass ich wenn ich dienstag aufkreuze direkt nen platz neben der bühne bekomme (wär auch nich dolle, das wär mir etwas arg unruhig *g*) - aber halt auch nicht irgendwo in der Prärie - denke mal die Zusatzzahlung für Frühanreisende sollte ja auch irgendwo sinn machen und nicht nur der Abschreckung dienen...

PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
 

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
40
Altrip
Website besuchen
Also wir sind nicht sonntags angereist, weil wir dann geile Plätze bekommen haben, sondern weil es einfach mit das geilste an Wacken ist, die drei Tage vorher zu feiern. Wenn die Bands spielen hast du ja garkeine Zeit dafür (Also ich zumindest, ich werde dieses Jahr jeden Tag fast komplett vor den Bühnen zubringen)
Ich wär auch nicht sauer, wenn ich dann auf irgendeinen Campground in der Mitte verfrachtet werde, wo ich dann halt mal 30 Minuten latschen muss. Hauptsache nicht auf ZZZZ oder so, das wär extrem kacke!

Es gibt dopch gar keinen Zeltplatz Z. Das hat die Orgas mit 3x U elegant umgangen.

Hi Fizz im Übrigen.

Wir sind die letzten beiden Jahre auch schon Sonntags angekommen. Hat mehrere Gründe:
1. Sonntagsfahrverbot für LKW. Bei über 650 km ist es ganz angenehm wenn keine LKW die Autobahnen zusätzlich verstopfen.
2. Der Platz. Einigermaßen vorne sein ist schon nett.
3. Und der Hauptgrund. Die Stimmung und die Leute auf C. Das sind jedes Jahr die gleichen und man bildet eine große Gemeinschaft. Das macht den großteil von Wacken aus und wäre Schade wenn es nicht mehr so wäre.

Ich kann natürlich auch die Leue verstehen die sich darüber aufregen soweit hinten zu sein. Vielleicht lässt sich da ein Organisatorischer kompromiss finden. Man könnte zum Beispiel einfach C ganz normal füllen und dann nach und nach in Ricktung Bokelrehm nach hinten hin füllen.
Die Richtung in Wacken könnte man bis Mittwoch freihalten und dann befüllen.

Im übrigen waren es nicht nur 500 Leute die Sonntag scghon da waren sondern gut und gerne zwischen 5000 und 10.000 Sonntag abends.

Im übrigen kann man über alles diskutieren und muss nicht pauschal gegen alles sein.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
(...)Ich kann natürlich auch die Leue verstehen die sich darüber aufregen soweit hinten zu sein. Vielleicht lässt sich da ein Organisatorischer kompromiss finden. Man könnte zum Beispiel einfach C ganz normal füllen und dann nach und nach in Ricktung Bokelrehm nach hinten hin füllen.
(...).

Man könnte auch die Plätze Buchstabenmässich so umorganisieren, dat z.B. C gaanz hinten is und Platz Z vorne ... die Gemeinschaft von Platz C würde dadurch erhalten bleiben ... ;):D
 

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
40
Altrip
Website besuchen
Jo dass kann man auch. Was allerdings wohl zur folge hätte dass zum einen die "Gefahr" da wäre dass dann C (im ursprünglichen Sinne;)) nicht voll belegt wäre weil weniger Leute da sind als geschätzt.
Zum anderen werden dann sicher nicht weniger noch mal umziehen, was im Endeffekt zu einem rießen Chaos führt.
Da halte ich eine Aufteilung für Früh- und Regulärkommer nach Seiten sinnvoller.