Frühanreisende & Pyros

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich wär auch nicht sauer, wenn ich dann auf irgendeinen Campground in der Mitte verfrachtet werde, wo ich dann halt mal 30 Minuten latschen muss. Hauptsache nicht auf ZZZZ oder so, das wär extrem kacke!

Also ich war letztes Jahr am allerletzten Ende des Campgrounds (ganz oben bei S) und hab allerhöchstens 30 Minuten (wenn man langsam gelaufen ist) zum Festivalgelände gebraucht. So weit ist das gar nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Also ich war letztes Jahr am allerletzten Ende des Campgrounds (ganz oben bei S) und hab allerhöchstens 30 Minuten (wenn man langsam gelaufen ist) zum Festivalgelände gebraucht. So weit ist das gar nicht ;)

Krass ^^ Mir haben Leute erzählt, die waren in der Pampa und mussten eineinhalb Stunden latschen...

Fizz

Member
5 Aug. 2003
34
0
51
www.webtales.de
Was Metalwar da sagt ist nicht dumm, wenn man die Plätze strahlenförmig aufbaut wäre jedem geholfen. Ein Strahl für Sonntag/Montag, einer für Dienstag, einer für Mittwoch und dann hinten den letzten Rest auffüllen. Also quasi, mal vom alten Plan ausgehend, C, D, U für Sonntag und Montag, P, E, N für Dienstag und Mittwochs dann anfangen mit F, K, H, weiter über M, Q, T und die hinteren Bänke dann füllen. So hätte jeder eine Chance auf einen Platz in der nähe des Geländes.

Ich behaupte das mindestens 75% der Frühanreiser nur deshalb so früh kommen um einen Platz möglichst weit vorne zu ergattern. die restlichen 25% kommen wahrscheinlich wirklich nur um dann diese 3 Tage länger Party machen zu können. Wer sich jetzt beschwert über die 20€ Mehrkosten ab Montag dem halt ich entgegen das er wenn er woanders übernachten wollen würde und dort pro Tag nur 10€ abdrückt hier ganz schön billig davonkommt. Dazu empfinde ich Frühanreiser als extrem unsportlich gegenüber den Leuten die sich an die Regeln halten und wirklich erst Mittwoch anreisen und die deswegen dann weiter nach hinten verfrachtet werden, weil vorne alles besetzt ist. Auch das man dann günstigere Bahntickets bekommt wenn man schon am Wochenende anreist halte ich für eine schlechte Ausrede. Ihr seit mehrere Tage früher da, und müsst entsprechend mehr Geld für die Verpflegung ausgeben, was ein günstigeres Bahnticket gleich mal wieder relativiert. Ich rechne da mal mindestens 10€ pro Person für Verpflegung pro Tag (was allerdings nur klappt wenn man sich auf Hartz IV Standard bewegt).

Meines erachtens geht es in die Mehrheit der Fälle nur darum sich einen guten Platz zu sichern, damit man dann weniger laufen muss. Von daher Frühcamper etwas weiter nach hinten, muss ja nicht ganz hinten sein, aber so mittendrin wäre wohl iin Ordnung. Die Frühcamper werden für ihr unsportliches Verhalten nicht mehr belohnt. Und die die sich dann ab Dienstagnacht in die Schlange stellen und nen guten Platz auf C oder D bekommen und sich an die Regeln halten haben ihn dann auch verdient.

Und die Frühcamper die meinen sich nachts von dem ihm zugewiesenen Platz nach vorne zu verpissen, für die gibt es nur eine Regelung. Gleich umleiten nach ganz hinten, oder Karte abnehmen. Ich gönn euch gerne eure Party wenn ihr da 3 oder noch mehr Tage früher anreist, bloss dann setzt euch auch damit auseinander das der Campground offiziell erst ab Mittwoch geöffnet hat, und dann erst auch die guten Plätze vergeben werden. Um fett Party zu machen muss man nicht auf C oder sonstwo Campen das geht auch auf S oder U oder was weiss ich wo.

Kommen wir zu den Feuerwerkern die entweder meinen die Restbestände von Sylvester zu verfeuern oder aber irgendwelche Dosen aufm Campingkocher zur Explosion zu bringen. Sofort Band ab und runter vom Gelände. Ihr gefährdet die Sicherheit andere Mitcamper und das wissentlich und mit Vorsatz. Könnte allerdings sein das mit letztes oder vorletztes Jahr fast ne Rakete quer durchs Zelt geflogen ist, die ich im brennenden Zustand dann entsorgen und schnellstmöglichst löschen musste und ich deswegen da sehr allergisch drauf reagiere. Ist fast mein zelt bei draufgegangen. Sorry aber für Feuerwerkskörper aufm Campground hab ich kein Verständnis, und da werd ich diesmal die Bullen und die Secs rufen. (Ob es was bringt lass ich mal dahingestellt sein).

Zuletzt bearbeitet:

Metal_Gandalf

2 Juni 2005
845
0
61
ich verstehe nich dass sich alle so über diejenigen aufregen, dei 8-9 tage lang feiern wollen!
seid wann muss man dafür "bestraft" werden, dass man seinen urlaub für wacken und nicht für den ballermann opfert?

is doch überall so: wer zu erst da is, bekommt auch das größte/beste stück vom kuchen ab.
wer nicht bereit ist, sofrüh hinzukommen und/oder seinen urlaub dafür zu opfern, der muss dann halt auch weiter nach hinten.
es kann doch nich sein, dass es weniger logistischer aufwand is, weiter hinten nen campground am laufen zu halten, als das ganz vorne zu machen. da braucht man dann unterwegs sogar noch mehr ordner/securitys um aus zu passen, dass keiner faxen macht!

Das Vi

12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
@Wurstbrot
Wärst du schonmal Sonntag angereist, würdest du nicht denken, dass nur 25% der Leute wegen der Party kommen...Ich würde eher sagen, 10% kommen wegen des guten Platzes und 90% wegen der Party...

whiteworm

Member
31 Mai 2007
59
0
51
ich halte diese "nichts-halbes-nichts-ganzes-regelung" allerdings für ziemlich angebracht. man schreckt einige leute ab so früh anzureisen, was im sinne der orga ist, verhindert gleichzeitig eine extreme ballung am mittwoch, da trotzdem viele am montag und dienstag anreisen werden, was ebenfalls im sinne der orga ist und außerdem nimmt man den fans nicht komplett die möglichkeit frühzeitig anzureisen. also ich find das völlig in ordnung und das all-in-one-ticket gilt nunmal nur für mittwoch bis sonntag und wieso soll man da dann so kulant sein und die leute einfach länger campen lassen? klar wäre das ziemlich cool von der orga, aber das würde ich nun ganz sicher nicht als selbstverständlich hinnehmen wie mein vorredner... also meiner meinung nach kann man sich da nun wirklich nicht beschweren und ihr müsst es auch mal von der anderen seite betrachten. ich als normalanreiser habe nun endlich mal eine hoffnung auf einen guten platz und das sehen sicher viele so. evtl. fahre ich dieses jahr auch mal einen tag eher hin, aber dann hab ich auch nichts gegen 5 euro zusätzlich.

Das Vi

12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Die Campgroundgebühr für Frühreisende gibt es schon seit 2007, wollt ihc nurmal anmerken, weil viele den Eindruck machen, als würden sich die Leute darüber aufregen...