Friesische Gartenparty

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Was soll das Motto der Friesische Gartenparty werden?

• Wrecking the Neighbourhood

Stimmen: 11 45,8%
  • Friesen:Open:Air

Stimmen: 5 20,8%
  • Heavy Moor

Stimmen: 2 8,3%
  • Abbey Moor Fest

Stimmen: 1 4,2%
  • Moorbrand

Stimmen: 0 0,0%
  • Anders, nämlich:

Stimmen: 5 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Vielleicht sollt ich aufklären. "Charly" ist hierzulande ein Mixgetränk aus Weinbrand und Cola. ;)

dann klär ich dich auch mal auf, der Charly bringt wirklich CHARLY BRÄU mit !

charly1.jpg

ich bekam schon eine Flasche in Wacken ;)

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Nochmal zurück zum Kulturprogramm:
Oh, ich glaube, wir sollten uns zwei Dinge aussuchen, die wir unternehmen wollen, und eine dritte Möglichkeit in der Rückhand haben. Ich schlage daher vor, dass wir die Werftführung und die Brauereiführung machen.

Die Auswahl möchte ich unbedingt unterstützen:

Wenn man schonmal hier ist, ist die Werft ein absolutes Muss. Vorausgesetzt wir kriegen die private Spezialführung, an der ich noch arbeite. (Muss erst einen Kumpel weichkochen, dass er trotz langem WE hierbleibt und sie macht.) Wenn 2-3x im Jahr einer der Riesenkreuzfahrtpötte ausgedockt und rückwärts über die Ems ins Meer gezogen wird, kommen die Touris mit ihren Campern in Scharen von Gottweißwoher, um das zu sehen. Ist einer von euch alt genug, um sich noch an den Hollywoodstreifen „African Queen“ mit Bogart/Hepburn zu erinnern? Oder an die gerüchteumwitterte Unglücksfähre „Estonia“? Beide Schiffe sind von hier.

Und was die Brauereiführung mit Bierverkostung betrifft, zitiere ich:

„Das Ostfriesenbräu hat eine rötlich-braune Farbe, die nach dem Einschenken von einer cremigen Blume in beige gekrönt wird. Diese bleibt auch recht lange erhalten. […]Der Geruch des Bieres erinnert an einen Spaziergang in freier Natur: Gras, Erde, leicht säuerlich, aber trotzdem süffig. Der Geschmack ist würzig-aromatisch und wird dann etwas nordischer, sogar leicht hopfenbitter. […] Im Nachgeschmack wird das Ostfriesenbräu etwas malziger, fast schon süßlich, obwohl eine leichte Herbe immer erkennbar bleibt. Zum Glück bleibt der Nachgeschmack lange erhalten.“ (http://www.bierspot.de/archiv/ostfriesenbraeu_Das_dunkle_Bier_aus_dem_Bierdorf_Bagband.html)

Na, klingt das lecker?! Wer will, kann sich zur Entscheidungsfindung ein sülziges Werbefilmchen angucken: http://www.youtube.com/watch?v=96fK0SOJAEI :KO:

Als dritte Wahl empfehle ich einen Moorspaziergang. Hat den Vorteil kostet nix, ist auch ziemlich beeindruckend, führt den Vorabendkater etwas spazieren:ugly: und geht bei jedem Wetter. Also Gummistiefel und Südwester einpacken!:eek:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Nochmal zurück zum Kulturprogramm:

Die Auswahl möchte ich unbedingt unterstützen:

Wenn man schonmal hier ist, ist die Werft ein absolutes Muss. Vorausgesetzt wir kriegen die private Spezialführung, an der ich noch arbeite. (Muss erst einen Kumpel weichkochen, dass er trotz langem WE hierbleibt und sie macht.) Wenn 2-3x im Jahr einer der Riesenkreuzfahrtpötte ausgedockt und rückwärts über die Ems ins Meer gezogen wird, kommen die Touris mit ihren Campern in Scharen von Gottweißwoher, um das zu sehen. Ist einer von euch alt genug, um sich noch an den Hollywoodstreifen „African Queen“ mit Bogart/Hepburn zu erinnern? Oder an die gerüchteumwitterte Unglücksfähre „Estonia“? Beide Schiffe sind von hier.

Und was die Brauereiführung mit Bierverkostung betrifft, zitiere ich:

„Das Ostfriesenbräu hat eine rötlich-braune Farbe, die nach dem Einschenken von einer cremigen Blume in beige gekrönt wird. Diese bleibt auch recht lange erhalten. […]Der Geruch des Bieres erinnert an einen Spaziergang in freier Natur: Gras, Erde, leicht säuerlich, aber trotzdem süffig. Der Geschmack ist würzig-aromatisch und wird dann etwas nordischer, sogar leicht hopfenbitter. […] Im Nachgeschmack wird das Ostfriesenbräu etwas malziger, fast schon süßlich, obwohl eine leichte Herbe immer erkennbar bleibt. Zum Glück bleibt der Nachgeschmack lange erhalten.“ (http://www.bierspot.de/archiv/ostfriesenbraeu_Das_dunkle_Bier_aus_dem_Bierdorf_Bagband.html)

Na, klingt das lecker?! Wer will, kann sich zur Entscheidungsfindung ein sülziges Werbefilmchen angucken: http://www.youtube.com/watch?v=96fK0SOJAEI :KO:

Als dritte Wahl empfehle ich einen Moorspaziergang. Hat den Vorteil kostet nix, ist auch ziemlich beeindruckend, führt den Vorabendkater etwas spazieren:ugly: und geht bei jedem Wetter. Also Gummistiefel und Südwester einpacken!:eek:

hört sich super an! ich war schonmal im Teufelsmoor...ist aber schon so 18 jahre her....

also bist du jetzt der Kulturbeauftragte ? bin dafür in der reihenfolge wie du es geschrieben hast...bzw erst werft dann brauerei macht mehr sinn ;)

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
747
29
73
Bad Bentheim

Und das hat noch einen Vorteil, wenn sich am Abend vorher irgendwer daneben benommen hat, dann bleibt mehr Bier für die Rückkehrer über :D:p

Schmuh

11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Also :

Um nochmal meinen Senf dazuzugeben :

Ich würde vllt. (!) kommen, wenn sich das mit den Kosten bei mir gering hält. Hab nämlich wirklich im Moment nicht die Kohle übrig !

Fahrt wäre gut mind. 2 Mitfahrer zum halbieren der Spritkosten zu haben. Wären p.P. dann hin UND zurück knapp 40 Euro. ( ... )

Verpflegung bei Koppi wäre ich dafür, dass jeder so in etwa seinen eigenen Kram zahlt. Essen könnte man vllt. noch zusammenregeln, da aber ich z.B. nicht so viel Getränke wie die meisten anderen für mich beanspruchen würde, wäre es für mich und meinen kleinen Geldbeutel praktischer, zumindest diese für jeden selbst zu lassen.

Das ist wie gesagt nur meine Meinung dazu. Ob ich komme, weiß ich immernochnicht. Vielleicht hab ich in den Ferien auch nen Job. Das weiß ich alles noch nicht so genau.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.811
7.658
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
weil du in der verkehrten gegend wohnst...so wie ich auch :p
Niet mekkeren, je woont nóg dichter bij de grens dan ik!:p (Und ja, du verstehst wat ich sage, ich weiss das! :ugly: )
klar geht alles irgendwie:p
nur benutze ich keine öffentlichen verkehrsmittel und da macht es sich dann doch bisschen schlecht...wenn du nen stressigen tag aufm bau hinter dir hast und dann noch mal schnell 700 km runter reissen willst :p

Ich benutze ja niemals 'n Auto, und grade nach einem stressingen Tag ist der Zug DER Platz zum Entspannen.

Liegt wahrscheinlich an mir. :o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
JAAAA!!!! ICH!!!!! :o:o:o:o

Haa haa. :o

hier ist keiner gegen Charly allergisch, der is doch n lieber ;)

Ich mein das ernst! Ich hab zwei verspielte, verkuschelte Hunde! :D

Stimmt. Könnte gut sein, dass sogar Anfang Oktober die Norwegian Getaway draußen liegt, dann gibt's auch noch was zu sehen. Ähm, ich guck morgen mal nach, wann der Termin für's Ausdocken ist.

Ich möchte mich nochmal bei Thoringar bedanken, die sich ganz lieb direkt bereit erklärt hat, was in Richtung Touristenbespaßung zu organisieren. Hipp hopp hooray! :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.811
7.658
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Weiß ich noch, da bist du mit Schienenersatzverkehr ja in Bad Endorf gestrandet - hattest aber wenigstens Bier dabei :D

---
Rein neugierdehalber grad mal die Bahnpreise gecheckt, 2 Personen Hin- und Rückfahrt ab 318 Euronen...
40€, hin und zurück!:p

Und dafür miss ich 'ne Internationalstrecke machen!

Billige (niederländische) Tagesnetzkarten gibt es bei "Blokker". (vor allem interessant für NRW'ler)
Oh, Leute! Ganz wichtig! Hat jemand 'ne Tierhaarallergie oder Angst vor Hunden? :D
Nee.
dann klär ich dich auch mal auf, der Charly bringt wirklich CHARLY BRÄU mit !

charly1.jpg

ich bekam schon eine Flasche in Wacken ;)
*Gespanntsei*
Sag an, wieweit isses von dir?

Geschätzte 800km. Werd dat ma nachgucken.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich mein das ernst! Ich hab zwei verspielte, verkuschelte Hunde! :D

weiss ich doch! die werden an meinen Klamotten "lesen wie an einem Buch" 3 katzen.....:D:D:D

Ich möchte mich nochmal bei Thoringar bedanken, die sich ganz lieb direkt bereit erklärt hat, was in Richtung Touristenbespaßung zu organisieren. Hipp hopp hooray! :D

dem schliesse ich mich an ! und finde auch das die Werft dazu gehört! sowas bekommt man nicht alle tage, vorallem dann mit "insiderwissen" ;)