Friesische Gartenparty

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Was soll das Motto der Friesische Gartenparty werden?

  • Wrecking the Neighbourhood

    Stimmen: 11 45,8%
  • Friesen:Open:Air

    Stimmen: 5 20,8%
  • Heavy Moor

    Stimmen: 2 8,3%
  • Abbey Moor Fest

    Stimmen: 1 4,2%
  • Moorbrand

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anders, nämlich:

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
ist berechtigt bei Onkel Westerwelle:D:D:D



keine Panik die rechte Hand hebe ich nicht !
Eher weil:
cover.jpg
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.974
6.702
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So. Meine Bilder sind hochgeladen.

Stehen auf der FB-Seite des W:T:N.

Für diejenige die kein FB haben,, ich kann die auch über Mail verschicken. Einfach 'ne PN mit Mailaddy, und dann schick ich die zu.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Koppi, 04:02 Uhr... :eek:

Naaahh, hast den Slyrs jetzt plattgemacht? :D:ugly:

Nee. Davon hatte ich nur ein Gläschen. Zum Probieren und Genießen. Ansonsten hatte ich noch einen kleinen Flachmann von kalashnikovs ganz furchtbar gefährlichem Metschnaps intus, einige Bier, sowie zwei ganze Flaschen Wein. :ugly:

Slyrs macht nicht platt, Slyrs baut auf.:ugly::ugly::ugly:

So issas nämlich. :o

Kokià nesmonê!

Às nesuprataû.

Ar Jûs manè suprantate?

Prâsom dû bûtelius alaûs!

Ab da steig ich aus. Russisch? :D

So. Meine Bilder sind hochgeladen.

Stehen auf der FB-Seite des W:T:N.

Für diejenige die kein FB haben,, ich kann die auch über Mail verschicken. Einfach 'ne PN mit Mailaddy, und dann schick ich die zu.

Merci vielmals! :D
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
litauisch.

kokia nesmone = was für ein unsinn
as nesupratau = ich habe nicht verstanden
ar jus mane suprantate = verstehen sie mich?
prasom du butelius alaus = bitte zwei flaschen bier (die wichtigste vokabel)

Interessant! - "suprantare" heißt dann "verstehen"? Und "ne" ist die Verneinung? Gibt es das Wort "smone" für "Sinn"? "du butelius" erinnert an frz. "deux bouteilles" und "alaus" an engl. "ale" - Hat Litauisch romanische Wurzeln?! Ich dachte immer, das sei eine slawische Sprache! - Und woher kannst du das? Kommst du / kommt deine Familie ursprünglich daher? Oder wie kommt man sonst an diese Sprache?
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
ja, "ne" heisst nein, aber das ist nicht so einfach wie im französischen, wo man "ne ... pas" einfach so einfügen kann. im litauischen verändert sich das ganze wort. das "nein" wird irgendwie in das wort integriert, genau so wie "ist" und "es" und andere sachen.
und je nach grammatikalischen fall hat ein verb immer andere endungen, das ist mega-kompliziert. eine sprache ohne "ist" und ohne "es" ist der reinste horror.

ich hatte mal eine kommilitonin, die aus litauen kommt. da hab ich mir einen reiseführer gekauft und ihr ab+zu mal postkarten auf litauisch geschrieben. die hat sich beim lesen bestimmt halb kaputtgelacht...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.974
6.702
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ja, "ne" heisst nein, aber das ist nicht so einfach wie im französischen, wo man "ne ... pas" einfach so einfügen kann. im litauischen verändert sich das ganze wort. das "nein" wird irgendwie in das wort integriert, genau so wie "ist" und "es" und andere sachen.
und je nach grammatikalischen fall hat ein verb immer andere endungen, das ist mega-kompliziert. eine sprache ohne "ist" und ohne "es" ist der reinste horror.

ich hatte mal eine kommilitonin, die aus litauen kommt. da hab ich mir einen reiseführer gekauft und ihr ab+zu mal postkarten auf litauisch geschrieben. die hat sich beim lesen bestimmt halb kaputtgelacht...

:D:D
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
litauisch.

kokia nesmone = was für ein unsinn
as nesupratau = ich habe nicht verstanden
ar jus mane suprantate = verstehen sie mich?
prasom du butelius alaus = bitte zwei flaschen bier (die wichtigste vokabel)

Interessant. Nachdem ich rausgefunden hatte, dass das litauisch ist, hat der Google-Übersetzer dann doch eine recht brauchbare Übersetzung geliefert :)