Frei.wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
"Die Funktion von Frei.Wild: Verlierern eine Stimme geben, sie zu stolzen Menschen machen – und wenn es in ihrem Leben nichts zum Stolzsein gibt, ist ja noch die Heimat da. Man suggeriert den Fans, wie wild, böse und anders sie doch sind, dass sie „ihren Weg“ gehen und „eigenständig denken“. Eine kämpferische Rhetorik – meist vereinfacht auf ein „wir vs. die“ – tut ihr Übriges."

Wunderbar zusammen gefasst! :D
 
C

charly_murks

Guest
"Die Funktion von Frei.Wild: Verlierern eine Stimme geben, sie zu stolzen Menschen machen – und wenn es in ihrem Leben nichts zum Stolzsein gibt, ist ja noch die Heimat da. Man suggeriert den Fans, wie wild, böse und anders sie doch sind, dass sie „ihren Weg“ gehen und „eigenständig denken“. Eine kämpferische Rhetorik – meist vereinfacht auf ein „wir vs. die“ – tut ihr Übriges."

Wunderbar zusammen gefasst! :D

Das kommt doch von dieser linken Kampfpostille der taz.
Erst wenn es in der Deutschen National Zeitung steht, ist es wahr

:confused::confused::confused::ugly:
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Warum ist dieses thema eigentlich immer oben?
Ich dachte es wurde bereits alles gesagt, gibt es keine anderen Verbessungsvorschläge?? :p
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Sorry, eigentlich wollte ich das Thema jetzt auch ruhen lassen, aber das ist mir doch ins Auge gesprungen:



Verstehe. :rolleyes:

Offene Hintertürchen

*lach* die Kommentare sind super ...

ich hab ja nach wie vor eigentlich nix gegen FW, aber die geistige Qualität der Fan´s :rolleyes:

Vor allem der eine, der sich nicht als verlierer bezeichnen lassen möchte, weil er FW-Fan ist, aber 6000 € verdient nen Firmenwagen und n haus hat ... köstlich ... :D:D:D:D:D:D

*made my day*
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
*lach* die Kommentare sind super ...

ich hab ja nach wie vor eigentlich nix gegen FW, aber die geistige Qualität der Fan´s :rolleyes:

Vor allem der eine, der sich nicht als verlierer bezeichnen lassen möchte, weil er FW-Fan ist, aber 6000 € verdient nen Firmenwagen und n haus hat ... köstlich ... :D:D:D:D:D:D

*made my day*

Schade, dass es keine CD gibt mit den Kommentaren. Hätte sicherlich so einige Nummern zu bieten. :D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
das kann aber auch nicht die Lösung sein ... führt nur zu ner Steigerung "alle gegen uns obwohl wir nix dafür können und uns keiner versteht" ...

Zudem ist das auch ne Art von Zensur ...

Zensur ist wie Toleranz... muss man tolerant gegenüber Intoleranz sein? Ich glaube nicht. ;)

"Alle gegen uns" ist doch der Hauptinhalt von Frei.Wild oder verstehe ich da was falsch:

»Frei.Wild« und ihre Gemeinde ficht das nicht an. Band und Fans schweißt ein Wir-Gefühl zusammen, dass zentrales Element der Texte ist und auch sein muss: Damit die Abschottung von einer feindlich gesinnten Welt und der eigene Opfermythos funktionieren.

Das neue Album »Gegengift« strotzt vor simplen Wir-gegen-Euch-Konstruktionen - Worte wie »wir« und »unser« kommen in den Texten der 14 Songs weit über 100 mal vor. Zur Gegenseite zählen selbstredend Leute, die Kritik an der Band üben. Von deren dummer Hetze würde man letzlich jedoch profitieren: »Liebe macht blind, Zorn der macht dumm; doch dieser Angriff haut uns nicht um; härtet uns ab, und ihr werdet es sehen; allein nach vorn, immer Richtung Freiheit! (..) Die selbe Hetze schon seit etlichen Jahren; ihr müsst den Menschen vor Frei.Wild bewahren; doch es hat nix gebracht, uns nur bekannter gemacht!«

Und das von einer Band, die neben Bushido vor 500.000 Leuten auf der Fanmeile gespielt hat. :ugly:
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Ich lese nur den Titel dieses Threads und muss schon mit dem Brechreiz kämpfen :Puke:

Geht mir genauso.. Immer die gleiche Polemik, das gleiche Gegeneinander, und was bringts? NIX

Ich höre gern mal FreiWild, hab sogar CD´s... Und das nur, weil schon vor Jahren die gleiche Diskussion hier herrschte und mich neugierig gemacht hat und ich sie mir 2008 (glaube ich) damals auf der Wetstage angeguckt hab....
Fan bin ich deshalb lange nicht, sehe auch nix Politisches (eher unpolitisch, da die Texte eher alle Richtungen aufs Korn nehmen), aber die Musik höre ich gern mal ab und zu....

Gruß, Jens
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Fan bin ich deshalb lange nicht, sehe auch nix Politisches (eher unpolitisch, da die Texte eher alle Richtungen aufs Korn nehmen), aber die Musik höre ich gern mal ab und zu....

Gruß, Jens

Ja die nehmen alles aufs Korn...außer eben ihr geliebtes Vaterland...

Da geht nichts über diese homoinzestuöse Beziehung! :o:D