Frei.wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
:D

Lehramtsstudenten in den Geisteswissenschaften lernen bis zum Schluss haargenau das selbe wie ihre Kommilitonen, nur dass sie im Master noch mehr zu lernen haben aufgrund der Pädagogik!

In den Naturwissenschaften sieht das etwas anders aus :o

Ohne modernen Luxus keine Dekadenz.

Ohne dekadenten Luxus hätten wir diese Diskussion nicht. :o

In der SU gab es keinen Sozialismus, sondern Stalinismus, meilenweiter Unterschied! !

Nur teilweise richtig, denn wie schon gesagt es fand in den 60er - 70er Jahren eine Entfernung vom Stalinismus statt und es gab auch noch eine Zeit vor Stalin.

Nah nah, jetzt werd' mal nicht kleinlich. :o:D
Der Begriff ist mittlerweile so mehrdeutig wie Religion. Außerdem hat man sich in der SU doch in den 60iger oder 70iger Jahren schon ziemlich vom Stalinismus entfernt.

Und weil es einfach zu geil ist:

http://www.youtube.com/watch?v=r3LfGOGIcJM#t=4m12s

:ugly:

True Story!

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
40
Sozialwissenschaften als Wissenschaften zu bezeichnen ist doch ein Schlag ins Gesicht jedes Naturwissenschaftlers.
Sozialwissenschaftler sitzen den ganzen Tag rum und diskutieren über irgendwelchen geistigen Dünnsch... den kein Mensch braucht. Raus kommen dann Inkompetene Familienministerinnen oder Möchtegernsupernannys.

Ein hoch auf die Naturwissenschaft.
<macht an der RWTH-Aachen grad seinen Dr. in Physik

Ps: Sozialismus funktioniert, zwar nur auf dem Papier und ohne Beteiligung von Menschen, aber bis die Sozialwissenschaft das kapiert vergehen sicher noch 300 Jahre. Sicherlich würde es auch Funktionieren wenn man Menschen hierfür extra züchten würde und ihnen von Kind an beibringen würde, das alles und alle gleich sind. Das wäre mal ein Experiment wert.

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Sozialwissenschaften als Wissenschaften zu bezeichnen ist doch ein Schlag ins Gesicht jedes Naturwissenschaftlers.
Sozialwissenschaftler sitzen den ganzen Tag rum und diskutieren über irgendwelchen geistigen Dünnsch... den kein Mensch braucht. Raus kommen dann Inkompetene Familienministerinnen oder Möchtegernsupernannys.

Ps: Sozialismus funktioniert, zwar nur auf dem Papier und ohne Beteiligung von Menschen, aber bis die Sozialwissenschaft das kapiert vergehen sicher noch 300 Jahre. Sicherlich würde es auch Funktionieren wenn man Menschen hierfür extra züchten würde und ihnen von Kind an beibringen würde, das alles und alle gleich sind. Das wäre mal ein Experiment wert.

"Ich bin ein XYZ Wissenschaftler, und meine Wissenschaft ist die einzig wahre megaevil svpertrve Wissenschaft, alle Anderen sind gar keine Wissenschaften sondern nur Schnarchkram-Pseudo-Dingens!!!!!einself!1!
Alle anderen Wissenschaften brauchen wir nicht, denn nur meine Wissenschaft bringt uns Lebensstandard und Erlösung! ICH BIN DIE ERLÖSUNG IHR HOMOS!"

Alter....komm mal klar. :rolleyes:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Er hat ja in gewissen Punkten recht aber doch sieht er es doch etwas radikal. :o

Also ein bisschen Rumärgerei und Frotzelei und gegenseitiges Aufziehen ist ja gut und schön. Aber allen Ernstes einen kompletten Wissenschaftszweig, dessen Wichtigkeit ich selbst z.B. niemals angezweifelt habe, auf "Kristina Schröder und die Supernanny" zu reduzieren....

So diskutieren Frei.Wild-Fans, aber keine Leute, die sich selbst "Wissenschaftler" nennen. Von einem angehenden Physiker erwarte ich etwas mehr Grips.

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Also ein bisschen Rumärgerei und Frotzelei und gegenseitiges Aufziehen ist ja gut und schön. Aber allen Ernstes einen kompletten Wissenschaftszweig, dessen Wichtigkeit ich selbst z.B. niemals angezweifelt habe, auf "Kristina Schröder und die Supernanny" zu reduzieren....

So diskutieren Frei.Wild-Fans, aber keine Leute, die sich selbst "Wissenschaftler" nennen. Von einem angehenden Physiker erwarte ich etwas mehr Grips.

Bildungsgrad != Intelligenz - sage ich immerwieder :rolleyes:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin

Dieser Beitrag ist eines angehenden Wissenschaftlers absolut unwürdig. :rolleyes:

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Süß. :heart:

*fapfapfap*

masterpunish

24 Feb. 2007
193
0
61
40
Seien wir doch mal ehrlich, Sozialwissenschaften studieren Leute die nichts besseres zu Tun haben, mit ihrem Leben nix Anfangen können, nicht Arbeitsfähig sind oder sich selbst Verwirklichen wollen.

Für mich macht es einen wesentlichen Unterschied, ob man Sachen die Sozialwissenschaftler seit 100 Jahren durchkauen immer wieder aufwärmt ohne irgendeine eigene Denkleistung zu erbringen, oder ob man in der Lage ist neue Dinge zu entwickeln oder zu entdecken. Da sind wir dann an dem Punkt wo Sozialwissenschaft eigentlich nichts mehr mit Wissenschaft zu tun hat, hier wird alter Käse nur immer wieder aufgewärmt.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Seien wir doch mal ehrlich, Sozialwissenschaften studieren Leute die nichts besseres zu Tun haben, mit ihrem Leben nix Anfangen können, nicht Arbeitsfähig sind oder sich selbst Verwirklichen wollen.

Für mich macht es einen wesentlichen Unterschied, ob man Sachen die Sozialwissenschaftler seit 100 Jahren durchkauen immer wieder aufwärmt ohne irgendeine eigene Denkleistung zu erbringen, oder ob man in der Lage ist neue Dinge zu entwickeln oder zu entdecken. Da sind wir dann an dem Punkt wo Sozialwissenschaft eigentlich nichts mehr mit Wissenschaft zu tun hat, hier wird alter Käse nur immer wieder aufgewärmt.

...sagst Du, weil Du ja soooooo viel Ahnung von Sozialwissenschaften hast. Hast Du studiert, hat Dir nicht gefallen, ist doch nix. ;)

Und die Leute, die sich damit beschäftigen / das studieren, sind auch alle überflüssig und können nix, genaaauuu.....

Dir ist nicht zufällig mal aufgefallen, dass es auch andere Wissenschaften als "die einzig wahre" geben muss, damit das Zusammenspiel von allen uns insgesamt weiterbringt?

Ich wage mir garnicht vorzustellen, wie es wäre, wenn die gesamte "gesellschaftliche Elite" aus Physikern bestünde, noch dazu aus so Raketenwissenschaftlern wie Dir. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

masterpunish

24 Feb. 2007
193
0
61
40
....hach wäre das schön wenn Physiker das sagen hätten.....
Dann würde Prakmatismus herrschen und diese ganzen Gefühlsduseleien wären nicht mehr da..

In der tat habe ich Ahnung von Sozialwissenschaften, Anfangs habe ich Physik und Mathematik auf Lehramt studiert..

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.170
11.643
168

die wahrheit braucht einen mutigen der sie ausspricht :o

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61

Kannst du mir mal einen Sozialwissenschaftler nennen, der Sozialismus für eine gute Sache hielt? o_O
Und um das noch ein bisschen einzugrenzen: Sein Leben lang. Spontan würde mir vielleicht Ferdinand Tönnies einfallen. Der hat aber vor gut 100 Jahren gelebt und wurde von Plessner dermaßen auseinander genommen, dass er dann seine kruden Thesen wieder zurückgenommen hat. Dies geschah aber alles noch zu Zeiten der Weimarer Republik und ist selbst den meisten Sozialwissenschaftlern komplett unbekannt.

Ansonsten haben sich alle große Namen gegen den Sozialismus augesprochen: Luhmann, Weber, Habermas, Bourdieu... von den englischen müssen wir gar nicht erst anfangen. Dort gilt nämlich die neoliberale Wirtschaftsidee (Kapitalismus) als absolute Maxime, da diese sich wunderbar für Statistik eignet und deswegen von (fast) niemanden angezweifelt wird. Ne du, also ich bin jetzt ech mal auf die sozialistischen Sozialwissenschaftler gespannt. :ugly:

Außerdem: Wie ich vorhin beweisen wollte, kann man auch Physikern vorhalten, den ganzen Tag nur in einem Elfenbeinturm zu sitzen und irgendwelchen geistigen Dünnschiss zu produzieren. :rolleyes: Wenn man nämlich Physik studiert, kommen so Leute raus wie Angela Merkel. :eek:

PS: Lies mal "Das Elend der Welt" von Bourdieu. Wenn du die Erkenntnisse für nutzlos hälst, dann konzentrier dich einfach weiter auf deine Zahlen...

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Aber aber Metallkopp bitte nicht so ausfallend werden! :o Jeder darf seine Meinung vertreten egal wie absurd sie ist ohne beleidigt zu werden! :o