Frei.wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
....hach wäre das schön wenn Physiker das sagen hätten.....
Dann würde Prakmatismus herrschen und diese ganzen Gefühlsduseleien wären nicht mehr da..

In der tat habe ich Ahnung von Sozialwissenschaften, Anfangs habe ich Physik und Mathematik auf Lehramt studiert..

...und wie lange hast Du das gemacht, und wieviel Ahnung glaubst Du zu haben? :rolleyes:

Allein schon: "Prakmatismus"...

Dass nicht immer alles pragmatisch geht und wir ohne "Gefühlsduselei" nicht auskommen, das weiß jeder, der ein wenig über seinen Tellerrand schauen kann.

So funktioniert eine Gesellschaft einfach nicht, Freund der Sonne. Aber wen erzähle ich das. Der Herr Oberphysiker, der bestimmt bald Europas renommiertester Wissenschaftler wird, weiß das ja alles besser. :rolleyes:

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Sozialwissenschaften als Wissenschaften zu bezeichnen ist doch ein Schlag ins Gesicht jedes Naturwissenschaftlers.
Sozialwissenschaftler sitzen den ganzen Tag rum und diskutieren über irgendwelchen geistigen Dünnsch... den kein Mensch braucht. Raus kommen dann Inkompetene Familienministerinnen oder Möchtegernsupernannys.

Für jemanden der gerade einen Doktor macht ist das ne erbärmliche Aussage.

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Seien wir doch mal ehrlich, Sozialwissenschaften studieren Leute die nichts besseres zu Tun haben, mit ihrem Leben nix Anfangen können, nicht Arbeitsfähig sind oder sich selbst Verwirklichen wollen.

Lass uns doch gerade mal über Erstspracherwerb und die Sprachentwicklung seit dem Indogermanischen sprechen. Rein so zur Selbstverwirklichung. Da kann man schön zur Völkerwanderung und Geschichte rüberdriften - erklärt auch einiges an dem Europa, so wie es sich heute gesellschaftlich darstellt.

Achne, zuviel Selbstverwirklichung. Hier haste zwei Spielzeugautos mit Knete und kannst elastische Stösse üben. :D

Ernsthaft: Jede Wissenschaft hat seine Berechtigung, auch wenn man gern übereinander frozzelt (und alle gegen Mathe und Theologie). Das wissenschaftliche Arbeiten ist nicht an Inhalte gebunden, sondern an Methoden des Arbeiten (Falsifikation etcpp.). Was man nicht erst als Doktorand, sondern schon im 1. Semester wissen sollte.

Sobald es eine Heilige Inqui...äh... Instanz gibt, die entscheidet, welche Inhalte wissenschaftlicher Bearbeitung würdig sind und welche nicht - ja, dann sollte man sich bissi Gedanken machen was so alles schief gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Lass uns doch gerade mal über Erstspracherwerb und die Sprachentwicklung seit dem Indogermanischen sprechen. Rein so zur Selbstverwirklichung. Da kann man schön zur Völkerwanderung und Geschichte rüberdriften - erklärt auch einiges an dem Europa, so wie es sich heute gesellschaftlich darstellt.

Achne, zuviel Selbstverwirklichung. Hier haste zwei Spielzeugautos mit Knete und kannst elastische Stösse üben. :D

Ernsthaft: Jede Wissenschaft hat seine Berechtigung, auch wenn man gern übereinander frozzelt (und alle gegen Mathe und Theologie). Das wissenschaftliche Arbeiten ist nicht an Inhalte gebunden, sondern an Methoden des Arbeiten (Falsifikation etcpp.). Was man nicht erst als Doktorand, sondern schon im 1. Semester wissen sollte.

Sobald es eine Heilige Inqui...äh... Instanz gibt, die entscheidet, welche Inhalte wissenschaftlicher Bearbeitung würdig sind und welche nicht - ja, dann sollte man sich bissi Gedanken machen was so alles schief gelaufen ist.

Super Beitrag, ehrlich, aber glaubst du nicht, dass das auf ziemlich fruchtlosen Boden fallen wird? Nach den bisherigen Aussagen scheinen wir es mit einem zweiten Sheldon Cooper zutun zu haben. "Alles unwichtig außer theoretischer Physik"

C

charly_murks

Guest
Bin vereidigter Astlochbohrer. Fühle mich durch die derzeit
stattfindende Debatte diskriminiert:ugly::ugly::ugly:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Super Beitrag, ehrlich, aber glaubst du nicht, dass das auf ziemlich fruchtlosen Boden fallen wird? Nach den bisherigen Aussagen scheinen wir es mit einem zweiten Sheldon Cooper zutun zu haben. "Alles unwichtig außer theoretischer Physik"

Najaaaa....das Stereotyp Sheldon hat dabei ja noch irgendwie Argumente und Formulierungen auf Lager, die vielleicht sogar Sinn ergeben mögen. Zumindest untermauert er seine Behauptungen wenigstens mit etwas, das Hand und Fuß hat.
In keinem Szenario und in keiner Denkwelt haben jedoch "Familienministerin und Supernanny, öh öh öh, alles überflüssig weil sowieso überflüssig" Hand und Fuß. ;)

Bin vereidigter Astlochbohrer. Fühle mich durch die derzeit
stattfindende Debatte diskriminiert:ugly::ugly::ugly:

Ach, Du fühlst Dich doch immer wegen irgendwas diskriminiert, Du alter Diskriminierungsnazi. :o:ugly:

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61

/sign

(Meine Ausführungen sollte ich manchmal auch besser als Sarkasmus/Ironie kennzeichnen ^^. Und ja, auch Kunstwissenschaftler und Sportwissenschaftler haben eine Berrechtigung.)

Mehr Mathematiker in die Politik:

http://www.youtube.com/watch?v=UkQxgsi1Zh8

:o:ugly:

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Najaaaa....das Stereotyp Sheldon hat dabei ja noch irgendwie Argumente und Formulierungen auf Lager, die vielleicht sogar Sinn ergeben mögen. Zumindest untermauert er seine Behauptungen wenigstens mit etwas, das Hand und Fuß hat.
In keinem Szenario und in keiner Denkwelt haben jedoch "Familienministerin und Supernanny, öh öh öh, alles überflüssig weil sowieso überflüssig" Hand und Fuß. ;)

Kannst du mir nicht einfach mal zustimmen? Das machst du doch sicher nur weil ich angehender Jurist bin (und die sind eh die schlimmsten von allen, ich schwöre!) :p