Frei.wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
396
74
73
36
Erlangen
Der Bundesverband Musikindustrie erklärte als Veranstalter, nach den Echo-Regeln gebe es keine Chance, die Nominierung von Frei.Wild zurückzunehmen. Die Gruppe habe im vergangenen Jahr eines der bestverkauften Alben in der Kategorie Rock/Alternative National veröffentlicht - "Feinde deiner Feinde" verkaufte sich 2012 mehr als 100.000-mal. Die Band sei allein auf Grundlage der Verkaufszahlen auf die Liste gekommen.
- http://www.spiegel.de/kultur/musik/...-fuer-umstrittene-rockband-fest-a-887484.html


Dr. Florian Drücke, Geschäftsführer des Bundesverbandes Musikindustrie, kommentiert: „Um zu verhindern, dass der ECHO zum Schauplatz einer öffentlichen Debatte um das Thema der politischen Gesinnung wird, hat sich der Vorstand nach intensiven Diskussionen dazu entschlossen, in die Regularien des Preises einzugreifen und die Band Frei.Wild von der Liste der Nominierten zu nehmen.“
- http://www.festivalisten.de/50428-frei-wild-echo-nominierung-gestrichen


Fähnlein im Wind anyone? :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.727
5.702
128
Oumpfgard
In der Zeit hab ich hingegen eine Republik gegründet, an einer Verfassung mitgestaltet, eine Metaldisharmonie errichtet. :rolleyes:
Faules Pack. :o

Hey, an der Republik bin ich auch beteligt! :o

Hast du den Durismus übernommen? :o

NOCH nicht! Als Frauenminister werde ich dies noch einführen! :o

Der linksgrüne Faschismus hat also wieder gewonnen - KOTZ!

Was hat das jetzt wieder mit grün, oder links zu tun?
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Tagesspiegel schrieb:
Unbestritten ist auch der kommerzielle Erfolg dieses Spiels mit Patriotismus, Nationalismus und Böse-Buben-Image. Die Band füllt inzwischen regelmäßig Konzerthallen mit mehr als 10000 Fans und verwandelt sie in Bierzelte und Schützenfeste mit einfach gestrickter Rock-Folklore. Die Alben „Gegengift“ und „Feinde deiner Feinde“ erhielten für jeweils über 100000 verkaufte Exemplare in Deutschland die Goldene Schallplatte. Mit dem Verkaufserfolg rechtfertigte der Bundesverband Musikindustrie die Echo-Nominierung. Da außerdem deutsche Pässe von Bandmitgliedern vorlägen und die Musik in Deutschland aufgenommen wurde, seien die Bewertungskriterien für die Nominierung erfüllt, erläuterte Andreas Leisdon vom Bundesverband Musikindustrie.

:eek:

Heißt das jetzt, man darf sie doch kritisieren, da sie eigentlich "Deutsche" sind. :p:D

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...ller-erfolg-mit-rechter-masche/7891666-2.html
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.584
20.848
168
35
Raccoon-City
So ists recht, auch bei unwichtigen Musikpreisen ist kein Platz für niedere Musik! Nur Schade, dass die Band durch den ganzen Medienrummel und Internethate wohl noch länger polarisieren wird. Es gibt einfach viel zu viel nichtelitäre Musikhörer auf dieser Welt.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.584
20.848
168
35
Raccoon-City
Und immer dieses hervorheben der politischen Gesinnung. Es sollte einfach darum gehen, dass die Musik minderwertig ist.