masterpunish
W:O:A Metalhead
- 24 Feb. 2007
- 193
- 0
- 61
- 40
Moment mal: waren auch nur diese fies übermächtigen, Hexen jagenden Hetz-Medien am Werk, die von diesen entarteten Unholden kontrolliert werden, die sich ständig an der Geschichte bereichern, und denen Deutschland immer nur zu Kreuze kriecht, und sie unterwürfig bei ihrer Schreckensherrschaft unterstützt
Es hören rechte Menschen ihre Musik? Naund? Es trinken auch rechte Menschen Jägermeister
Du kannst das immer so zurecht biegen wie es dir passt, aber so lange Burger sich von all dem glaubwürdig distanziert kann man ihm einfach nicht ans Bein pinkeln.
Vielleicht solltest du dir einfach mal die Links angucken die ich gepostet hab. Aber ihr scheint ja beinahe Lernresistent
Genau das ist das Problem. Im Zeitverlauf betrachtet wirken seine Statements alles andere als glaubwürdig. Vielleicht ist es jetzt zu früh, um entgültige Schlüsse zu ziehen, aber bisher wirkte auf mich so ziemlich alles, was er von sich gegeben hat nach "vom Manegement zurechtgelegter Salami-Taktik".
Das sehe ich anders. Er scheint mir bemüht, sich auch öffentlich von all dem zu distanzieren.
Aber es ist halt schwierig, wenn man nur negative Presse macht und sich das aus den Interviews zusammenschneidet was einem eine gute Schlagzeile bringt.
Die Interviews, die in voller Länge zu sehen sind zeigen für mich eindeutig sein Bemühen. Bei all den anderen wird einfach nur unter der Gürtellinie mit Vorwürfen um sich geworfen
Fernsehkritik-tv ist zum Beispiel mal unvoreingenommen an die Sache rangegangen und hat sich sein eigenes Bild gemacht.
[...]
Das sind eben die Fakten die du forderst. Wenn jemand ein paar Tage nach Austritt nun behauptet Nazis sind scheisse wir wolln die nicht ist eben einfach nicht wirklich glaubwürdig das musst doch selbst du verstehen. Besonders bei Texten welche man wirklich nah am rechtsextremen Rand interpretieren kann.
[...]
Das witzige ist es gab mal ein offizielles Statement von Phillip Burger zu seinem Austritt aus "Die Freiheitlichen" und das auf der eigenen Frei.Wild Website.
Da kann mans doch eindeutig rauslesen oder?
Ärm...ich gehe davon aus, dass jede gewöhnliche Band auch einige Nazis als Fans hat. Das kann man nicht nachweisen, aber würde meine Lieblingsband Stratovarius einige Nazis als Fans haben, muss ich damit leben. Die Ideologie steht schließlich niemanden auf die Stirn gedruckt.
Eine Band aber, die den Typus aus meiner Sicht durchaus versinnbildlicht ist für mich Frei.Wild, aber auch Varg, ebenso wie andere Künstler, die sich für meinen rein persönlichen Geschmack nicht klar genug und ernsthaft von etwaigen Vorwürfen distanzieren. Das mag in der Folk/Pagan/Black-Ecke durchaus auch gerne vorkommen. Hier bin ich aber keine Expertin.
Halgadom wären aber hier ein Beispiel.
Ganz klar ist die Sache bei Rechtsrock-Bands...also würde jemand auf die Idee kommen Screwdriver zu buchen oder ähnliches.
Man muss für mein Urteil gar nicht irgendwelche Hetzkampagnen von der Presse nutzen. Seine eigenen Zitate reichen für das Bild vollkommen aus und das ist ja das schlimme.
Guck mal genau das meine ich doch. Dieses Zitat kenne ich auch. Aber was kann Burger dafür, dass er sowas behauptet? Hättest du dir das Interview mit Burger vernünftig angeschaut findest du auch dazu ein Statement in dem ganz klar sagt er ist zu 0% auf deren Seite.
Ich kann auch als NPD Mitglied behaupten Till Lindemann ist zu 80% auf unserer seite und 10% gibt er zu
Sich nur eine Seite anzuhören ist schlichtweg falsch. Und genau an diesen Stellen sieht man doch wer die extremisten sind.
Es gibt auch ein ausführliches Statement zum Thema Die Freiheitlichen. Das Problem bei dieser Partei ist wohl einfach, dass ihr zu wenig Informationen darüber habt was es mit der Partei eigentlich auf sich hat. Da muss man auch mal tiefer schauen und sich die Wahlergebnisse aus Südtirol angucken und nachforschen was die Menschen dort beschäftigt.
Burger sagt auch er habe nie etwas unterschrieben und sei deshalb nie Mitglied gewesen. Da ist halt wieder interpretationsspielraum ab wann man Mitglied einer Partei ist und wann nicht.
Ich finde es verwerflich über etwas zu urteilen über das man nicht gut bescheid weiß.
Patriotismus ist nunmal nicht gleich Rassismus. Es geht hier einfach nur um die Wahrung von Bräuchen, Sitten etc.
Italien wollte Südtirol die deutsche Muttersprache verbieten und dies wurde sogar gesetzlich verankert und sanktioniert. Ist doch ganz einleuchtend, dass man sich dagegen wehrt und seine Bräuche wahren will.
Reist doch mal durch Europa und schaut euch den Patriotismus in den Ländern an. Oder nehmen wir die USA. Es ist einfach so, dass wir in Deutschland beim Thema Patriotismus sofort in die neofaschistische Ecke gedrängt werden und scheinbar kein Recht auf Heimatliebe haben.
Frei.Wild besingt nun Heimatliebe, Bräuche, Sitten, Glauben, so wie es 90% der Volksmusikanten machen, so wie es tausende andere Bands machen. Nur bei Frei.Wild hat man durch Burger etwas verwerfliches aus seiner Jugendzeit gefunden (die nun auch schon über 10 Jahre her ist) und der Aufschrei ist riesig.
Die meisten Menschen haben Dinge getan die sie jetzt bereuen und auf Ewigkeit darauf rumzuhacken finde ich einfach falsch.
In Südtirol gibt es halt eben viel Patriotismus.
Autonomie wahren ist nichts falsches.
Wer möchte denn einen Einheitsbrei? Ich will doch, wenn ich ins Ausland reise deren Bräuche, Kultur etc. kennen lernen und nicht das haben was ich sowieso in Deutschland immer sehen kann.
Und wenn ich nach 4 Wochen wieder zuhause ankomme bin ich doch froh in meinem vertrauten Heim zu sein und mich auch heimisch und geborgen zu fühlen.
Vielleicht ist es einfach noch zu früh für Texte über Patriotismus in Deutschland. Ich denke in 2-3 Generationen wird man viel lockerer mit solchen Themen umgehen können und nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
Wäre Frei.Wild eine Italienische Band, die auf Italienisch patriotische Texte besingt würde kein Mensch was sagen. Davon bin ich überzeugt.
Du bist irgendwie nur noch peinlich. Störkraft mit Frei.Wild zu vergleichen.
Jaja und Landser und Rammstein sind sich auch sehr ähnlich.
Screwdriver und Justin Bieber sowieso...
Hat doch keiner gesagt, dass Patriotismus gleich Rassismus ist. Aber Patriotismus ist ganz klar nationalistisch!
Hola!
Diese Aussage geht mir ein bisschen zu weit. Und... ist nicht immer korrekt.
Ein Beispiel: (Achtung, belgische Politik, is wat schwerer)
Bart De Wever ist FLÄMISCH Nationalist, aber anderseits weit von patriotistisch! Denn sein Ziel is sogar die TRENNUNG von seinem Heimatland!
Ausserdem können viele auch patriotistisch sein, und alles ausser nationalistisch (pass auf, hier steht dat N-Wort nicht!!!)
Nikolas Westerhoff schrieb:Unbedenklich ist nur jene Vaterlandsliebe, die auf temporalen oder normativen Vergleichen gründet: Hierbei vergleicht man früher und heute ("Ich bin stolz auf Deutschland, weil es toleranter als in den 50er Jahren ist"), oder bewertet normative Standards ("Ich bin stolz auf die Grundwerte in der Verfassung").
Doch nationales Verbundenheitsgefühl fußt meist nicht auf temporalen oder normbezogenen Vergleichen. Anders als es sich Politiker wünschen, unterwirft sich die menschliche Psyche nicht den Regeln der politischen Korrektheit. Das Credo des Politikwissenschaftlers und "Verfassungspatrioten" Dolf Sternberger ("Das Vaterland ist die Verfassung, die wir lebendig machen") ist in den Denkstrukturen der Normalbürger nicht verankert.
Würde ich aus einem Bauchgefühl ähnlich sehen. Allerdings kann man die These vertreten, dass Patriotismus = Nationalismus ist:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/liebe-zum-land-die-maer-vom-guten-patrioten-1.912131
PS: Uh... politische Korrektheit... Frei.Wild-Fanatiker glauben hier wahrscheinlich wieder an Verschwörungstheorien.
Das ist doch legitim! Jeder, der will, kann sich vom Rechtsextremismus distanzieren! Nur entspricht das eben nicht immer der Wahrheit!
Blödsinn sabbeln kann man lange, wenn der Tag lang ist.
Abgesehen davon vergleicht keiner Frei.Wild mit Landsern oder Störkraft.
Lass doch mal die Beißreflexe und setz dich mit dem eigentlichen Thema auseinander!
Frei.Wild die rechtsradikale Deutschrock Band aus Südtirol mit multikultureller Crew und Fangemeinde.
Frei.Wild die rechtsradikale Deutschrock Band aus Südtirol mit multikultureller Crew und Fangemeinde.
Hola!
Diese Aussage geht mir ein bisschen zu weit. Und... ist nicht immer korrekt.
Ein Beispiel: (Achtung, belgische Politik, is wat schwerer)
Bart De Wever ist FLÄMISCH Nationalist, aber anderseits weit von patriotistisch! Denn sein Ziel is sogar die TRENNUNG von seinem Heimatland!
Ausserdem können viele auch patriotistisch sein, und alles ausser nationalistisch (pass auf, hier steht dat N-Wort nicht!!!)
Nationalismus bezeichnet Weltanschauungen und damit verbundene soziale Bewegungen, die die Herstellung und Konsolidierung eines souveränen Nationalstaats und eine bewusste Identifizierung und Solidarisierung aller Mitglieder mit der Nation anstreben.
Als inklusiver Nationalismus wird ein moderater Patriotismus bezeichnet, der auf eine Integration aller Teilgruppen einer Gesellschaft, unabhängig von ihrer politischen Ausrichtung und ihrer kulturellen Identität zielt.
[...]
Als exklusiver Nationalismus oder Chauvinismus wird ein übersteigertes Wertgefühl bezeichnet, das auf die Abgrenzung von anderen Nationen zielt, die als nicht gleichwertig angesehen werden. Die Überhöhung der eigenen Nation geht oft einher mit der Ausgrenzung und Diskriminierung, im Extrem bis zu Vertreibung oder Vernichtung ethnischer und anderer Minderheiten, die als dem imaginierten Volkskörper fremd oder schädlich angesehen werden.
[...]
Wikifehlia sagt:
Patriotismus ist ein Gefühl, eine Ausprägung, das nicht ohne eine nationalistische Weltanschauung geht. Auch hier bitte unterscheiden zwischen moderat und extrem nationalistischer Weltanschauung!
Ich glaube auch nicht, dass man das Beispiel Belgien hier 1 zu 1 übertragen kann.
Akzeptiert Bart De Wever Belgien überhaupt als sein Heimatland? Oder sagt er selbst, Flandern sei sein Heimatland? Dann wäre er auch ein Patriot...
Wiglaf Droste schrieb:Hat nicht Hitler selbst den Nationalsozialismus zerstört? Die Rote Armee und die Alliierten wären das gewesen? Ach was: Wenn Hitler den Krieg nicht angefangen hätte, hätten ihn die anderen nicht gewinnen können. Na also!