Frei.wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Das ist eigentlich eine ziemlich gute Idee! Tatsächlich ging das zwischen mir und dem Redakteur noch einige sehr kurze Mails so weiter. Ich lass das ja nicht auf mir sitzen.

Der Kern der Kritik stimmt ja. Eigentlich sollte man nicht über die Leute, sondern mit den Leuten reden. Ich habe allerdings schon komplette Mitschnitte / -schriften gelesen von Aussprachen von Frei.Wild und einigen Protestlern im Rahmen eines Konzerts, da wurde auf die sachlich vorgetragene Kritik auch nicht eingegangen. Es kam ausschließlich das immer gleiche Abwehr-Gelaber. Also verspreche ich mir davon nicht viel. Aber eine Maßnahme wäre das mal!
Joa die Antwort könnte im schlimmsten Fall deinen Text nett abschliessen. Ich würd das mal machen. Dann kann auch keiner sagen, du zögest nur über sie her, ohne ihnen eine Chance auf Klarstellung zu geben.

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Man kann so manches bashen. Aber nur die größten Kommerz-Lumpen sind des Bashens auch würdig, wenn sie so grottenschlecht musizieren wie die Konsorten hier. :o

Weil Bands auch mit ihrer Musik keinen Erfolg haben wollen :rolleyes:
Und ich behaupte mal, dass 90% aller Musikhörer sowieso keinen blassen deut haben worüber die Sänger und Bands da überhaupt singen oder die das vielleicht auch gar nicht interessiert.
Sobald die Sprache nicht Deutsch ist und man vielleicht die Lyric nicht sofort versteht machen sich doch die wenigsten die Mühe den Text auseinander zu nehmen und da kommen Deutschsprachige Bands mit klaren Texten einfach viel besser an. Gerade, wenn ihnen aus der Seele gesprochen wird und Gesellschaftskritische Themen aufgegriffen werden.

Und ich behaupte, dass es im Metal nicht viel anders ist.
In erster Linie hört man die Lieder die einem gefallen ohne den Text in Augenschein zu nehmen. Bei den Liedern, welche einem dann gefallen schaut man sich eventuell auch mal die Texte an.
Und selbst dann verstehen die meisten nicht ihre Bedeutung oder interpretieren falsch.
Und das falsche interpretieren passiert ja vielen auch schon bei Deutschsprachigen Texten, wie wir hier immer wieder unschwer erkennen dürfen :)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Das hatte ich schon zuvor, aber mein Beitrag bezog sich eher auf die Grütze die hier sonst so steht. *gähn*
Naja whatever.

Ja ach ne...

Du sagst es ja schon selber:
Und das falsche interpretieren passiert ja vielen auch schon bei Deutschsprachigen Texten, wie wir hier immer wieder unschwer erkennen dürfen :)

;)

Und ich behaupte mal, dass 90% aller Musikhörer sowieso keinen blassen deut haben worüber die Sänger und Bands da überhaupt singen oder die das vielleicht auch gar nicht interessiert.
Sobald die Sprache nicht Deutsch ist und man vielleicht die Lyric nicht sofort versteht machen sich doch die wenigsten die Mühe den Text auseinander zu nehmen und da kommen Deutschsprachige Bands mit klaren Texten einfach viel besser an. Gerade, wenn ihnen aus der Seele gesprochen wird und Gesellschaftskritische Themen aufgegriffen werden.

In erster Linie hört man die Lieder die einem gefallen ohne den Text in Augenschein zu nehmen. Bei den Liedern, welche einem dann gefallen schaut man sich eventuell auch mal die Texte an.
Und selbst dann verstehen die meisten nicht ihre Bedeutung oder interpretieren falsch.

Du musst bei Frei.Wild Texten nichts interpretieren! Das ist doch die Kritik! Außerdem hast du selbst doch immer skandiert, wie ehrlich und direkt die Texte ja seien...
Da passt das jetzt mit großen Interpretationsmöglichkeiten nicht zusammen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.937
7.712
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Heidevolk-Texten sind einfacher zu interpretieren für mich! :o *behaupt*

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ich möchte mich klar von "man" und "die meisten" ausschliessen bitte. Schliesslich bin ich ein besserer Mensch als der ganze scheiss Restpöbel.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Haha ausgerechnet Stahlgewitter :D:D:ugly::ugly:

Eine Nazi-Band die die BRD ablehnt und lieber wieder Adolf hätte zieht vor ein deutsches Gericht :D:D Die Ironie :cool:

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
964894_501146906601631_163666143_o_zps695c26ca.jpg

Zuletzt bearbeitet:

OrdO

13 Juli 2011