Frei.Wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frei.Wild fürs W:O:A?

• Ja

Stimmen: 127 23,3%
  • Nein

Stimmen: 419 76,7%

• Umfrageteilnehmer
    546
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Ich hab ma nachgeguckt. (schliesslich ist's 'ne belgische Band)

In einem Interview mit 'nem finnischen Webzine sagt Gunther (Sang/Bas folgendes:

(Quelle

Macht ihm das Nationalist? Für mich will er das Ende Belgiens, und alles wat dazu kommt.
Jedenfalls denken manche Fans es schon. (wenn man die Fahne sieht)

Die obligate Wikipedia-Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Ancient_Rites sagt aber nix. Was auch gut is überigens. Es gehört nicht zu einem Enzyclopädie Meinungen zu geben.

Ich bin weiterhin zu faul weiter zu sehen.

Eigentlich finde ich es momentan etwas müßig, über eine andere Band zu reden, aber es sollen ja Parallelen vorhanden sein.

Solange er nur sagt, dass Flandern eine unabhängige Republik sein soll, ist daran nichts problematisches. Ebenfalls ist es kein Problem, wenn Menschen Fahnen kaufen / hissen bzw. sagen, dass sie ihr Land lieben. Sehen wir ja auch an Schotten, die sich abspalten wollen, ohne dass alle Nationalisten sind oder bei Bayern, die eigentlich ebenfalls ihren Freistaat möchten.

Falls die Band (bzw. Bandmitglieder) jedoch behaupten würde(n), dass man in Flandern nur bleiben dürfe, wenn man Flame (Abstammung) ist und das Brauchtum (bestimmte Identität vs. spezifische Nichtidentität) ehrt, dann wäre er für mich ein Nationalist.
Warum sollte es auch verboten sein, dass ein Wallone der perfekt niederländisch spricht, in Flandern seine Heimat sieht und diese liebt?

Ähnlich ist es mit Südtirol. Es gibt sicherlich auch dort Italiener, die perfekt deutsch können, aber nicht nach der Frei.Wild-Auffassung deutsch sind bzw. nicht jodeln. :D
(Warum sollten diese nicht sagen dürfen: Wir sind stolze Südtiroler! Wegen ihrer Herkunft? Wegen ihrer Hobbys?)

Um mal das Beispiel mit der eigenen Tochter aufzugreifen. Klar bin ich stolz darauf, sobald meine Tochter gute Noten für ihre Leistungen erhält. Aber mir ist ihre Abstammung in dem Moment einfach nur egal. Genauso ist es mir schnurz, ob sie ein Kopftuch trägt oder ein Arschgeweih. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.319
8.309
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Eigentlich finde ich es momentan etwas müßig, über eine andere Band zu reden, aber es sollen ja Parallelen vorhanden sein.

Solange er nur sagt, dass Flandern eine unabhängige Republik sein soll, ist daran nichts problematisches. Ebenfalls ist es kein Problem, wenn Menschen Fahnen kaufen / hissen bzw. sagen, dass sie ihr Land lieben. Sehen wir ja auch an Schotten, die sich abspalten wollen, ohne dass alle Nationalisten sind oder bei Bayern, die eigentlich ebenfalls ihren Freistaat möchten.

Falls die Band (bzw. Bandmitglieder) jedoch behauptejn würde(n), dass man in Flandern nur bleiben dürfe, wenn man Flame (Abstammung) ist und das Brauchtum (bestimmte Identität vs. spezifische Nichtidentität) ehrt, dann wäre er für mich ein Nationalist.
Warum sollte es auch verboten sein, dass ein Wallone der perfekt niederländisch spricht, in Flandern seine Heimat sieht und diese liebt?

Ähnlich ist es mit Südtirol. Es gibt sicherlich auch dort Italiener, die perfekt deutsch können, aber nicht nach der Frei.Wild-Auffassung deutsch sind bzw. nicht jodeln. :D
(Warum sollten diese nicht sagen dürfen: Wir sind stolze Südtiroler! Wegen ihrer Herkunft? Wegen ihrer Hobbys?)

Um mal das Beispiel mit der eigenen Tochter aufzugreifen. Klar bin ich stolz darauf, sobald meine Tochter gute Noten für ihre Leistungen erhält. Aber mir ist ihre Abstammung in dem Moment einfach nur egal. Genauso ist es mir schnurz, ob sie ein Kopftuch trägt oder ein Arschgeweih. ;)
Ich habe trotzdem Probleme damit. Denn die Leute die das sagen machen Probleme wenn z.B. belgische Leute neben sie kommen, die französisch reden statt niederländisch. Und für mich ist ein Belgier ein Belgier,Belgier egal welche Sprache er spricht.

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Ich habe trotzdem Probleme damit. Denn die Leute die das sagen machen Probleme wenn z.B. belgische Leute neben sie kommen, die französisch reden statt niederländisch. Und für mich ist ein Belgier ein Belgier,Belgier egal welche Sprache er spricht.

Gut, dann liegt es aber an den Leuten. ;)
Ich persönlich finde halt Sprache wichtig, da meiner Meinung nach die Beherrschung von Sprachen viele Vorteile bringt. Dennoch muss sie - wie du richtig angemerkt hast - kein Ausschlusskriterium sein. Ansonsten könnten auch einige selbstverliebte "Deutsche" ihre Sachen packen, weil sie nicht einen gescheiten hochdeutschen Satz auf die Reihe bekommen. :D

Aber die Leute dürfen, wenn sie eben nicht "stress machen", sich doch als Wallonen oder Flamen fühlen? Ich kann jetzt einen Bayern auch nicht dazu zwingen, dass er sich gefälligst als Deutscher fühlen soll. :D
Solange er mich nicht blöd von der Seite anmacht oder meint, dass ich gefälligst bayrisch lernen soll, kann ich mit seinem Weltbild leben.

Der Unterschied ist halt, ob deine Meinung andere Meinung toleriert. Ein "Heimat ist Volk, Brauchtum und Sprache"-Konzept schließt halt sehr viele Menschen aus und ist nicht vereinbar mit einem Rechtsstaat. Deshalb: Nicht patriotisch, sondern nationalistisch.

Zuletzt bearbeitet:

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Gut, dann liegt es aber an den Leuten. ;)
Ich persönlich finde halt Sprache wichtig, da meiner Meinung nach die Beherrschung von Sprachen viele Vorteile bringt. Dennoch muss sie - wie du richtig angemerkt hast - kein Ausschlusskriterium sein. Ansonsten könnten auch einige selbstverliebte "Deutsche" ihre Sachen packen, weil sie nicht einen gescheiten hochdeutschen Satz auf die Reihe bekommen. :D

Aber die Leute dürfen, wenn sie eben nicht "stress machen", sich doch als Wallonen oder Flamen fühlen? Ich kann jetzt einen Bayern auch nicht dazu zwingen, dass er sich gefälligst als Deutscher fühlen soll. :D
Solange er mich nicht blöd von der Seite anmacht oder meint, dass ich gefälligst bayrisch lernen soll, kann ich mit seinem Weltbild leben.

Der Unterschied ist halt, ob deine Meinung andere Meinung toleriert. Ein "Heimat ist Volk, Brauchtum und Sprache"-Konzept schließt halt sehr viele Menschen aus und ist nicht vereinbar mit einem Rechtsstaat. Deshalb: Nicht patriotisch, sondern nationalistisch.

True Story :) Nationalisten sind nur Frei.Wild für mich ;) - Als mir der gestern eingefallen ist hab ich mich mindestens 30 Minuten bepisst vor lachen...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.758
5.779
128
Oumpfgard
Ich hab mir gerade nochmal ein paar Texte durch gelesen und finde diese eklatante Betonung von der Wichtigkeit der Sprache immer amüsanter!

Gerade wenn man nicht mal mehr hinkriegt, als ein paar Haus Maus Reime! :D

Aber stimmt...dann sind das ja "ehrliche und direkte" Texte! :o:D

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich hab mir gerade nochmal ein paar Texte durch gelesen und finde diese eklatante Betonung von der Wichtigkeit der Sprache immer amüsanter!

Gerade wenn man nicht mal mehr hinkriegt, als ein paar Haus Maus Reime! :D

Aber stimmt...dann sind das ja "ehrliche und direkte" Texte! :o:D

Finde ich auch wichtig das sie die Sprache betonen aber selbst nicht bessere Verfassen als nen 6 Jähriger in der Grundschule und von Grammatik sowenig halten wie nen Biber von Plastikbäumen ;)

Aber stimmt ehrlich und direkt! Und natürlich von Herzen! Für das Land! Das sind ja nur Nationa.... Patrioten!

Tut mir leid OrdO das ich so gegen Frei.Wild hetze ich hab das ganz falsch verstanden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.