Trivium1973
Newbie
Ich kenne leider mehr als genug von denen weil mein Bruder die leider hört![]()
also was hast denn gegen Frei.Wild es gibt nichts rechtes in den texte.früher warens die onkelz und heute Frei.Wild
Ich kenne leider mehr als genug von denen weil mein Bruder die leider hört![]()
also was hast denn gegen Frei.Wild es gibt nichts rechtes in den texte.früher warens die onkelz und heute Frei.Wild
Wenn du die letzten zwei Seiten des Topics gelesen hättest wüsstest du das Frei.Wild schon Nationalistische Elemente in ihren Texten verwendet, die vorallem auch beim rechtsextremen Publikum großen Anklang finden.
Außerdem lies die Texte dann findest du genug rechtes Gedankengut - Rechts bedeutet nicht Rassistisch - Bspw. "Heimat ist Volk, Brauchtum und Sprache" - Niemand hat probleme damit wenn jemand seine Heimat liebt, aber seine Heimat unweigerlich mit "Brauchtum und Sprache" in Verbindung zu bringen ist definitiv Nationalistisch und somit auch rechts und konservativ.
Achja und höre bitte auf die Leute hier zu beleidigen. Nur weil du keine passenden Argumente weisst um dich an dieser Diskussion sinnvoll zu beteiligen musst du nicht "fuck you ashole" schreiben.
Was mich zu Punkt 3 in meiner Argumentation bringt - Lerne bitte das bilden von Sätzen und schreiben... ist mir klar das du Frei.Wild toll findest, die stehen ja für "Heimat ist Volk, Brauchtum und Sprache" - Sprache scheint dir ja ganz besonders wichtig zu sein was? Proll![]()
Bei Frei.Wild sehe ich generell die Problematik dass - anscheinend erfolgreich - auf dem Onkelz - Zug aufgesprungen wurde.
Aber mal kurz generell, ist diese Brauchtum und Sprache etc. nicht generell sehr häufig Thema bei heidnischen etc. Bands? Bin da nicht so firm, aber afaik wird das doch auch sehr häufig in den Liedern thematisiert.![]()
Da liegst du nicht ganz falsch, auch in Bands die im Pagan Genre agieren wird oft die Heimat in den Vordergrund gestellt, der Unterschied hier ist aber das keine Abhängigkeit voneinander hergestellt wird. Sprich pagan Bands berufen sich oft auf die Wurzeln ihrer Vorfahren oder ihrer Heimat.
Bands wie Frei.Wild hingegen stellen zb diese drei Themen in direkte Abhängigkeit indem sie sagen "Heimat ist Volk, Brauchtum und Sprache"
Sprich die Heimat ist nichts ohne das VOLK das Brauchtum dieses Volkes und die Sprache dieses Volkes was es wiederrum Nationalistisch macht. Unsere Vorfahren hingegen auf die sich die Paganisten berufen sind schon seit tausenden Jahren gestorben und haben ganz andere Sprachen gesprochen und waren auch ein ganz anderes Volk und lebten in einer ganz anderen Heimat.
Dieser kleine aber feine Unterschied ist es welcher Frei.Wild zu Nationalisten macht und Pagan Bands eben nicht.![]()
Ist demnach aber anscheinend auch ein sehr schmaler Grat, auf dem sich solcherlei Bands dann bewegen. Bin aber auch grad nich fit genug, um das zu vertiefen, würd mich da gerne ma einlesen was z.B. "graue" Pagan/Heidentumbands etc. betrifft. Werd ich einfach ma machen.![]()
Da liegst du nicht ganz falsch, auch in Bands die im Pagan Genre agieren wird oft die Heimat in den Vordergrund gestellt, der Unterschied hier ist aber das keine Abhängigkeit voneinander hergestellt wird. Sprich pagan Bands berufen sich oft auf die Wurzeln ihrer Vorfahren oder ihrer Heimat.
Bands wie Frei.Wild hingegen stellen zb diese drei Themen in direkte Abhängigkeit indem sie sagen "Heimat ist Volk, Brauchtum und Sprache"
Sprich die Heimat ist nichts ohne das VOLK das Brauchtum dieses Volkes und die Sprache dieses Volkes was es wiederrum Nationalistisch macht. Unsere Vorfahren hingegen auf die sich die Paganisten berufen sind schon seit tausenden Jahren gestorben und haben ganz andere Sprachen gesprochen und waren auch ein ganz anderes Volk und lebten in einer ganz anderen Heimat.
Dieser kleine aber feine Unterschied ist es welcher Frei.Wild zu Nationalisten macht und Pagan Bands eben nicht.![]()
Die wohlfeilste Art des Stolzes ... ist der Nationalstolz.
Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.
Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein:
Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Arthur Schopenhauer
*push*
für mehr scheiße in Wacken...yeah!!!
Gestern im Block des FC St. Pauli:
Empörte Frei.Wild-Fans in 3, 2, 1..
Gestern im Block des FC St. Pauli:
![]()
Empörte Frei.Wild-Fans in 3, 2, 1..