Frei.Wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frei.Wild fürs W:O:A?

• Ja

Stimmen: 127 23,3%
  • Nein

Stimmen: 419 76,7%

• Umfrageteilnehmer
    546
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
396
74
73
36
Erlangen
http://www.spalter-bier.de/
*werbung mach* *marktschrei*

ich denke aber, die müssten das dann rechtzeitig wissen, denn ich glaube so viel bier wie in wacken verkaufen die sonst im jahr :)

wir sind übrigens die letzte stadtbrauerei in deutschland. *stolz* :D
(um auch mal wieder was zum [lokal-]patriotismus beizutragen :p)

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
http://www.spalter-bier.de/
*werbung mach* *marktschrei*

ich denke aber, die müssten das dann rechtzeitig wissen, denn ich glaube so viel bier wie in wacken verkaufen die sonst im jahr :)

wir sind übrigens die letzte stadtbrauerei in deutschland. *stolz* :D
(um auch mal wieder was zum [lokal-]patriotismus beizutragen :p)

http://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo

Dann doch lieber dieses Bier:

http://www.fucking-hell.de/

Obwohl ich nicht Österreicher bin, übt es doch magische Anziehungskraft auf mich aus. :o:D

Festzeltbomber

7 Sep. 2011
396
74
73
36
Erlangen
ah, jetzt hab ich den edit gesehen.

nein, die gilt nicht, die heißt nur kieler brauerei :)
ist trotzdem eine privatisierte gmbh. unsere brauerei ist in kommunalbesitz und jeweils geschäftsführend vom 1. bürgermeister vertreten ^^

Metbier

10 Feb. 2009
297
1
63
52
Cuxhaven
www.dein-radio-no-1.de
Ja, abgestorbene Gehirnzellen lassen sich bekanntlich nicht ersetzen!

Richtig!!!

Ich höre eh schon ewig (gut 20 J.) neben Metal auch Deutschrock, und hab damit 0 Probleme.
Aber jedem das seine, wäre ja langweilig wenn jeder den selben Geschmack haben würde. Jeder soll da mit glücklich sein/werden, was er am liebsten mag. EGAL was es ist! Und das sollte man repecktieren....jeder ist halt in einem anderen Umfeld aufgewachen, wenn anderre damit ein Problem haben, ist es ihre Sache.

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Richtig!!!

Ich höre eh schon ewig (gut 20 J.) neben Metal auch Deutschrock, und hab damit 0 Probleme.
Aber jedem das seine, wäre ja langweilig wenn jeder den selben Geschmack haben würde. Jeder soll da mit glücklich sein/werden, was er am liebsten mag. EGAL was es ist! Und das sollte man repecktieren....jeder ist halt in einem anderen Umfeld aufgewachen, wenn anderre damit ein Problem haben, ist es ihre Sache.

Wenn dies in den eigenen vier Wänden geschieht --> mkay! (Obwohl ich nicht wüsste, wozu man jetzt unbedingt verfassungsfeindliche Bands hören will. :confused:)
Es geht hier aber nicht darum, ob Frei.Wild verboten werden soll, sondern hauptsächlich nur darum, dass man die Band nicht auf dem Wacken sehen / nicht mit seinem Geld unterstützen möchte. Ungefähr 77% der Wackenbesucher sehen das übrigens genau so.

Zuletzt bearbeitet:

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Ungefähr 77% der Wackenbesucher sehen das übrigens genau so.

Da sagen die ganzen Leute vor der Bühne in Wacken bei Frei.Wild aber was ganz anderes aus. Du willst doch nicht wirklich diese Umfrage als Beleg nehmen ?
Wenn eine Band so kontrovers diskutiert wird, werden automatisch die Leute, die die Band nicht mögen, von so einer Umfrage hier angezogen und stimmen dagegen. Kein anderer Thread hat so viele Abstimmungen wie dieser hier. Das bestätigt meine These.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.353
783
128
41
Hamburg & Berlin
Da sagen die ganzen Leute vor der Bühne in Wacken bei Frei.Wild aber was ganz anderes aus. Du willst doch nicht wirklich diese Umfrage als Beleg nehmen ?
Wenn eine Band so kontrovers diskutiert wird, werden automatisch die Leute, die die Band nicht mögen, von so einer Umfrage hier angezogen und stimmen dagegen.

Das haben wir schon mal diskutiert.
Wenn vor der Bühne in Wacken 15.000 Leute sind, dann sind das ca. 20% der Besucher. Dem widerspricht es überhaupt nicht, dass alle anderen dagegen sind.
Von den 15.000 Besuchern zufälig vor Helloween, Blind Guardian und Ozzy...kann man auch annehmen, dass einige wegen der späteren Bands bereits vor der Bühne waren.

Bei einer Teilnahmemenge an einer Umfrage von fast 500 Personen, kann man schon von Validität ausgehen.
Einzige Verzerrung wäre, wenn generell im, Forum mehr Stunk gegen Frei.Wild gemacht wird als im Rest der Gesellschaft. Die ist aber nicht anzunehmen.

Das Ergebnis fügt sich sogar ziemlich genau in die Besucherzahl ein. Bei einer Band die stark polarisiert haben nur eben viel mehr Leute eine Meinung und sind nicht neutral...wie bei anderen Bands, die sie vielleicht nicht ansehen wollen, aber diese deswegen nicht gleich vom Gelände verbannt sehen wollen.

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Wenn eine Band so kontrovers diskutiert wird, werden automatisch die Leute, die die Band nicht mögen, von so einer Umfrage hier angezogen und stimmen dagegen.

http://decembersoul.dyndns.org/~patrick/woa/woa_2013_flop.html

Es ist nun mal die Flop-Band des Jahres. :D
Meinetwegen können die Leute vor der Bühne ihren Spaß gehabt haben. Dies bedeutet aber nicht, dass ich es gut finden muss, dass die Band quasi meine Kohle bekommt. Vor allem nehmen Frei.Wild wegen ihrer Bekanntheit auch einen guten Slot auf einem Metal-Festival weg; es ist nun mal keine Zelt-Band, die um 12 Uhr spielt. D. h., potentiell kann angenommen werden, dass beispielsweise Finntroll nicht kommt, weil eben Frei.Wild schon gebucht wurde. Und ich würde jetzt mal behaupten, die Leute haben bei Finntroll mehr Spaß. :D Aber keine Ahnung wie man das jetzt beweisen möchte. ;)

MasterChu19155 schrieb:
Das haben wir schon mal diskutiert.
Wenn vor der Bühne in Wacken 15.000 Leute sind, dann sind das ca. 20% der Besucher. Dem widerspricht es überhaupt nicht, dass alle anderen dagegen sind.
Von den 15.000 Besuchern zufälig vor Helloween, Blind Guardian und Ozzy...kann man auch annehmen, dass einige wegen der späteren Bands bereits vor der Bühne waren.

Bei einer Teilnahmemenge an einer Umfrage von fast 500 Personen, kann man schon von Validität ausgehen.
Einzige Verzerrung wäre, wenn generell im, Forum mehr Stunk gegen Frei.Wild gemacht wird als im Rest der Gesellschaft. Die ist aber nicht anzunehmen.

Das Ergebnis fügt sich sogar ziemlich genau in die Besucherzahl ein. Bei einer Band die stark polarisiert haben nur eben viel mehr Leute eine Meinung und sind nicht neutral...wie bei anderen Bands, die sie vielleicht nicht ansehen wollen, aber diese deswegen nicht gleich vom Gelände verbannt sehen wollen.

/sign

PS: Man kann natürlich auf gut Glück hoffen, dass die Validität der Umfrage nicht zutrifft. Jedoch muss man sich dann nicht wundern, wenn der nächste Shitstorm kommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.749
8.044
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Mit der Anzahl der Teilnehmer? Ja.

Die Begrundung dafür ist schon erklärt worden. Ich war zu spät. Aber an diese Umfrage haben, soweit ich seh, die meiste Leute teilgenommen, also ist sie (statistisch gesehen) valabel.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Wenn eine Band so kontrovers diskutiert wird, werden automatisch die Leute, die die Band nicht mögen, von so einer Umfrage hier angezogen und stimmen dagegen. Kein anderer Thread hat so viele Abstimmungen wie dieser hier. Das bestätigt meine These.

Was bringt dich auf den Gedanken, dass so eine Umfrage nur Gegner anzieht? Es wäre doch genausogut - genauso unwahrscheinlich - möglich, dass die Band in Wahrheit wesentlich unbeliebter ist und sich hier nur alle Anhänger versammeln, was den Wert verbessert.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Schon wieder viel Gutes gesagt worden. Bravo Zulu. :D

Anti-Frei.Wild-Wacken-Shitstorm: Ich werde dabei sein!

Oh, hab gestern auf Fratzebook ne Seite gefunden: die legendärsten pro Frei.Wild Kommentare (oder so). Zum Schießen! :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.