MasterChu19155
Moderatorin
Zu dem Thema "Rechts sein",fallen mir auch noch verschiedene Dinge ein.
Das Frei.wild von Heimatliebe und "Völkischen Werten" singt,hat für mich nichts damit zutun,das sie z.b ausländerfeindlich gesinnt sind.Ich liebe meine Heimatregion auch sehr,was allerdings nicht heißst,das ich sie nicht auch gerne mit ausländischen Mitbürgern "teile".Ich denke,das es auch viele Ausländer gibt,die die Stadt/Das Dorf in dem sie hier in Dtl leben,sehr lieben.Also das man seine Heimat liebt,hat garnix damit zutun ob man Ausländer mag oder nicht mag.Genauso sieht das mit dem Brauchtum aus.Ich denke,es gibt auch viele Trachtengruppen,Gesangvereine etc.,die auch gerne Ausländer aufnehmen würden.Hier in Deutschland ist es so,das man teilweise gleich als Nazi gilt,wenn man die Deutschlandfahne nicht nur zur Em/Wm aufhängt,in anderen Ländern ist das selbstverständlich.
Du merkst aber schon, dass wir hier NICHT auf der Rechts-Geschichte gerade herumreiten. Oder ???
Was für ein Ziel verfolgst du mit diesem Beitrag gerade?
Lokales Brauchtum kann natürlich sehr schön sein und das kann jeder gerne ausüben oder besingen wenn ihm danach ist. Es gibt auch genug Bands die dies tun, aber nicht in der rechten Schublade sind.
Im Norden ist es z.B. üblich, dass ein mit 30 immer noch unverheirateter Mann vor dem Rathaus kronkorken oder Holzspähne oder irgendetwas anderes fegen muss.

Sowas kann auch nett sein.
Es ist nur traurig, wenn man NICHTS anderes hat anhand dessen man sich definiert als seine Herkunft. Man muss es nicht an die große Glocke hängen.
Wahrhaft stolz kann man sowieso nur auf Dinge sein, die man selbst geleistet hat. ^^
Zuletzt bearbeitet: