Da hast du schon Recht. "Rechts" wird teilweise für "fast noch Mitte" gebraucht, und teilweise dann wieder für "rechtsextrem". Das ist einfach eine Verkürzung.
Leute, lasst euch doch nicht so leicht beeinflussen.
Ich halte diesen Blog für sehr unglaubwürdig. Das sieht für mich eher danach aus, als wollte da jemand Rufmord betreiben oder die Band anderweitig unter Druck setzen.
Ich bin auch dafür, Bands NICHT spielen zu lassen, die einen rechten Hintergrund haben, weil sowas einfach nicht toleriert werden darf. Es schadet dem Ruf des Festivals und da das Festival eine große Bedeutung hat natürlich indirekt auch dem Ruf der Metalszene an sich. Aber man muss auch mal vorsichtig sein.
Dieser Blog wurde von irgend einer Privatperson erstellt, die sich in der Anonymität des Internets sicher fühlt. Ihr wisst doch garnicht, was für Motive diese Person hat, so etwas zu veröffentlichen. Vielleicht ist dieser Person ja ein Bandmitglied mal auf die Zehen getreten und jetzt will sie sich rächen oder sonstwas. Sowas darf man doch keinen Glauben schenken.
Die zocken ja nicht aufer richtigen Bühne, soll heissen da wo sie spielen kann man auch Flaschen und andere Sachen zum werfen mitnehmen?
wenn Frei.Wild dann tatsächlich dort spielen sollten dann geht hin und "Buhhht" sie einfach mit Rufen aus.
Was in diesem Blog steht ist schon alles genau so richtig wie es da steht.
Das was er dort zitiert, sind alles Original-Zitate von der offiziellen Website der Band bzw. Statements des Sängers, die dieser dort veröffentlicht hatte.
Auch alles andere ist absolut korrekt aufgearbeitet, was dort steht.
Ich selbst hatte zu dem Zeitpunkt als das ganze Geschehen darum an die Öffentlichkeit kam, dieses sehr intensiv verfolgt.
Außerdem ist das alles was in dem Blog steht keine persönliche Meinung von dem Verfasser sondern er zählt lediglich die Fakten auf, die ja auch nachweisbar sind bzw. auch nicht von dem Sänger der Band verleugnet werden.
Nochmal:
- der Sänger war aktives Vorstandsmitglied der Partei: "Die Freiheitlichen" und steht selbst jetzt nach wie vor zu deren Parteiprogramm.
- Das Label der Band kündigte denen, den Vertrag als das vor einigen Monaten aufkam mit der rechten Gesinnung des Sängers.
- EMP nahm sämtliches Merch aus dem Programm
- der eigene Manager von Frei.Wild hatte sein Amt niedergelegt.
.... etc. etc. etc.
und das ist alles nachweisbar.
Blogs sind NIE UND NIE ZUVERLAESSIGE QUELLEN!!!!!
Und ob e.o.a. nachweisbar is, kan zijn, aber dann DAVON die Quellen!
So entstehen nl. immer Gerüchte usw.
PAS OP! Ich sag nicht ob es stimmt oder nicht, und ob ich damit einverstanden bin oder nicht. Nur OBJEKTIV gesehen sind Blogs keine Quellen.
und wenn Frei.Wild dann tatsächlich dort spielen sollten dann geht hin und "Buhhht" sie einfach mit Rufen aus.
Also,
Ich bin ja stark dafür das wir uns alle Frei.Wild anschauen. Ich selber kenne nur 1 - 2 Lieder von denen... finde die auch richtig scheiße, aber wenn wir uns alle die Band aufm Wacken anschauen kann das sicher lustig werden^^.
Ich bin dafür, dass wir die einfach von der Bühne Bottlen ^^
könnt ihr jetzt aber bitte auch jede andere wacken band hinterfragen??
sich um alles so zu kümmern,wie hier bei Frei.Wild....
schaut doch mal nach wer alles schonmal rechts oder links oder oben oder unten war.
wie kann man sich in so einen scheiß reinsteigern.
andere bands nehmen harte drogen aufm wacken,ist das auch ok oder was?
dann hinterfagt bitte jeden scheiß wenn ihr nichts anderes zu tun habt, arbeitslos oder keine hobbies habt.
was ihr hier abzieht ist an schlechtigkeit nicht zu überbieten.
ihr kotzt wenn ihr frei.wild hört?? ich kotze bei ganz anderen sachen...
Hallo?????????
Was gibts da zu diskutieren??
Und was haben Drogen mit der rechten Scheisse des Sängers zu tun?
Der Sänger der Band ist Mitglied einer rechten Partei gewesen und verteidigt immer noch das Programm dieser Partei. Was gibts da falsch zu verstehen.
Solche Idioten braucht Wacken nicht.
Ergo: Weg mit dem braunen Scheiss.
... und Drogen seh ich nicht ganz so schlimm an, solange sie sich noch benehmen.
könnt ihr jetzt aber bitte auch jede andere wacken band hinterfragen??
sich um alles so zu kümmern,wie hier bei Frei.Wild....
schaut doch mal nach wer alles schonmal rechts oder links oder oben oder unten war.
wie kann man sich in so einen scheiß reinsteigern.
andere bands nehmen harte drogen aufm wacken,ist das auch ok oder was?
dann hinterfagt bitte jeden scheiß wenn ihr nichts anderes zu tun habt, arbeitslos oder keine hobbies habt.
was ihr hier abzieht ist an schlechtigkeit nicht zu überbieten.
ihr kotzt wenn ihr frei.wild hört?? ich kotze bei ganz anderen sachen...
Naja mit ihren Drogen schaden sie sich in erster Linie mal selbst.
Aber mit diesem Scheiss Rechtsdreck schaden sie in erster Linie mal anderen und mit dieser Band schadet man dem Festival. Also ist das mal für mich überhaupt kein Vergleich