FREI.WILD – Als letzter Act für Wacken bestätigt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enemy_of_god1987

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
405
0
61
www.myspace.com
Ja, Wrestling find ich so oder so dünnfug ^^ :D

aber ich mein wenn ich Punkbands wie Slime und Betontod sehen will fahr ich aufs Force Attack, wenn ich anderweitige Rockbands sehen will fahr ich zu Pop am Ring & Cash im Park und wenn ich Metal sehen und hören will fahr ich nach WACKEN ~ war ja nun an sich schon immer so; klar gibt's auch Metalbands die ich gar nicht mag, ist ja normal, aber die passen wenigstens Stilistisch auf's W:O:A :)

Aber die meisten Bands aus deiner Signatur würde man auch nicht als Metal bezeichnen. Und nein, ich hätte absolut nichts gegen AC/DC oder Led Zeppelin in Wacken ^^
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
ich persönlich mochte das letzte FRei.Wild album "gegengift". Nettes abwechslungsreiches Album. Wo bleibt die Toleranz. Solange der "Rock" nicht die überhand erhält ist es doch in ordnung sie dort zu haben.

Aber nicht als Headliner auf der Blackstage, im Zirkuszelt von mir aus oder auf der Partystage,
 
18 Juli 2009
53
0
51
es geht ja nicht nur um die band (auch wenn ich was gegen die band habe), sondern auch dagegen, dass so ein wirklich verdammt guter slot damit belegt wird

Ja, das regt mich auf. Aber nicht unbedingt, weil für mich das Wacken auf die Bandauswahl bezogen nicht schon total genial wäre. Sondern weil sie einem Müll wieder mal für Gold verkaufen wollen.
 

Steffmeff

Member
15 Juli 2008
32
0
51
Naja über diesen ganzen Nazi-nicht Nazi mist,bei dieser Band kann ich nix sagen weil ich es nicht weiß.

Was ich aber weiß das sie nicht Metal sind.Klar wie viele andere bands aufm W.O.A auch nicht aber die anderen werden auch nicht als Headliner betitelt das ist finde ich mal voll ein griff ins klo:o

Über die musikalische Leistung der Band kan ich nur:o die klingen wie die Onkelz(ich bin fan ich weiß das;))Sprich das gab es schon und ist in meinen Augen nicht unbedigt die neue Deutschrock Sensation.

Aber um nicht vom Thema abzuweichen..
...Headliner ist übertrieben
...große Bühne für diese Band ist verschwendung wo andere Bands im Zelt spielen müssen:confused:
...und Vollidiotenfans von einer Vollidioten band können sich das ganze dann vom *Vollidiotenjägermeisterhochstand* ansehen ist doch auch was feines:D

In diesem Sinne Rain or Shine, see you in Wacken
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
da muss ich ein wenig widersprechen...

Ich würde Deutschrock Bands und Frei.Wild nie verallgemeinern.
Ich würde auch nie behaupten, das Frei.Wild rechts sind.

Und meine Überlegung hat auch rein gar nix damit zu tun das ich die Band nicht unbedingt favorisiere, sondern rein mit dem stilistischen.

Sicher gab es immer Bands die stilistisch nicht nach Wacken gepasst haben, und wie unten geschrieben, waren es in den 90gern und 2010 jeweils ca. 4 ...

Und das haben sie ja dieses Jahr auch wieder geschafft mit Slime, Betontod, Frei.Wild ...

Wenn ich Punk- und anderweitige Rockbands, die selbstverständlich ihre Daseinsberechtigung haben, das steht ausser Frage, dann such ich mir aber andere Festivals wie Force Attack etc. und eben kein Festival was damit wirbt ein METAL Festival zu sein.

Überleg ma in welchen Dimensionen du dich bewegst... 3 von 120! das sind gerade einmal 2,5% und die spielen auch noch (bis auf Frei.Wild) auf den kleinen Bühnen. Da kannste dir das Gelaber von "nur Metal aufn Metal-Festival" auch sparen.
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Ja genau, Freiwild hats definitiv gebraucht, die unnötigste halbrechte Band die ich jemals in Wacken sehen wollte.

Tolle Wurst, wirklich, wie uns Wackenbesuchern nun schon seit Jahren diese beschissene Gruppe aufs Auge gedrückt wird ist echt eine Frechheit und nun stehlen sie einen Headlinerslot. Großes Lob.
 

Frei_und_Wild

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
125
0
61
Südtirol
Was regt ihr euch überhaupt über ein angebliches "Pushen" von Frei.Wild auf, wenn ihr genau selber dafür verantwortlich seid. Ohne das Wacken Forum und dem ewigen Gehetze von eurer Seite wären Frei.Wild nieee im Leben so weit gekommen. Aber so weit denkt ihr gar nicht..

Wir, die Fans der Band sagen einfach ein weiteres Mal danke für das weitere Pushen! :D

denn es geht weiter, immer weiter!
 

Traveler In Time

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
193
0
61
mal zum Thema dass eine Nicht-Metal Band so einen guten Slot auf der Hauptbühne bekommt. wenn ich mich richtig erinnere haben letztes Jahr The Boss Hoss einen ähnlichen Slot auf der True bekommen und die sind ja wohl noch weniger Metal.
muss allerdings auch sagen dass Party Stage vollkommen gereicht hätte.
 

der

Banned
17 Juni 2011
28
0
46
und Onslaught darf im zelt spielen ........:mad: sollte man tauschen mit freiwild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Natürlich kann man sich einiges aus den Fingern saugen zum Thema Nazis oder nicht, aber der feine Herr Bruger hat es ja selbst gesagt:
….Was die Mitgliedschaft bei den Freiheitlichen betrifft: Ich bin aus der Partei wieder ausgetreten und habe auch das Amt niedergelegt, aber nicht etwa deswegen, weil ich Schuldgefühle habe oder mit dem Partei-programm nicht einverstanden wäre, soviel ist sicher, sondern weil ich, vor allem nach der Aussprache mit der Crew, eingesehen habe, dass es etwas zwiespältig ist, Parteimitglied zu sein und gleichzeitig Distanz vor der gesamten Politik zu nehmen, da gebe ich euch recht und habe meine Konsequenzen gezogen. Was war, kann man nun mal nicht ändern, was geschehen ist, ist geschehen
Die Freiheitlichen haben das Motto "Südtirol gehört dir, dafür sorgen wir", die sprechen sich offen gegen Multikulti, Ausländermigration und dergleichen aus. Das ist zwar nicht Rechtsradikal, aber immerhin rechts genug um auf einem Festival mit sovielen Nationalitäten nicht wirklich gut aufgehoben zu sein.

Die Band mag nicht rechts sein, aber man unterstützt mit diesem Slot trotzdem rechte Idioten. Und das finde ich alles andere als okay.

Und die Lieder der Band.. hier mal ein Auszug aus Südtirol:

Südtirol, wir tragen deine Fahne,
denn du bist das schönste Land der Welt,
Südtirol, sind stolze Söhne von dir,
unser Heimatland, wir geben dich niemehr her.

Südtirol, deinen Brüdern entrissen,
schreit es hinaus, daß es alle wissen,
Südtirol, du bist noch nicht verlorn,
in der Hölle sollen deine Feinde schmorn.


Kommt euch diese Propaganda vielleicht auch bekannt vor?
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Was regt ihr euch überhaupt über ein angebliches "Pushen" von Frei.Wild auf, wenn ihr genau selber dafür verantwortlich seid. Ohne das Wacken Forum und dem ewigen Gehetze von eurer Seite wären Frei.Wild nieee im Leben so weit gekommen. Aber so weit denkt ihr gar nicht..

Wir, die Fans der Band sagen einfach ein weiteres Mal danke für das weitere Pushen! :D

denn es geht weiter, immer weiter!
:rolleyes::o
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Was regt ihr euch überhaupt über ein angebliches "Pushen" von Frei.Wild auf, wenn ihr genau selber dafür verantwortlich seid. Ohne das Wacken Forum und dem ewigen Gehetze von eurer Seite wären Frei.Wild nieee im Leben so weit gekommen. Aber so weit denkt ihr gar nicht..

Wir, die Fans der Band sagen einfach ein weiteres Mal danke für das weitere Pushen! :D

denn es geht weiter, immer weiter!

Fängt er hier auch schon mit dieser total haltlosen unsinnigen Bemerkung an. Der einzige Grund: Es is Musik für Minderbemittelte und davon präsentiert uns RTL jeden Vormittag genug um glauben zu können dass die halbe Welt dann auch Frei.Wild mag.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Was regt ihr euch überhaupt über ein angebliches "Pushen" von Frei.Wild auf, wenn ihr genau selber dafür verantwortlich seid. Ohne das Wacken Forum und dem ewigen Gehetze von eurer Seite wären Frei.Wild nieee im Leben so weit gekommen. Aber so weit denkt ihr gar nicht..

Wir, die Fans der Band sagen einfach ein weiteres Mal danke für das weitere Pushen! :D

denn es geht weiter, immer weiter!

Genau, Frei.Wild existieren überhaupt nur, wegen diesem Forum! :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.