FREI.WILD – Als letzter Act für Wacken bestätigt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Uh ja, Metalheads Against Racism kommt mit ner Naziband als Headliner echt gut. :)

Bis grade war ich auch der Meinung, aber die distanzieren sich in den neuen Texten schon recht deutlich von dem rechten Extrem. Und alles was sie sich vorher zu schulden kommen lassen haben, war als Südtiroler nicht zu Italien gehören zu wollen. (und eine rechte Südtiroler Partei fast mal unterstützt zu haben) ich finde das reicht dann doch nicht für nen Nazi-Vorwurf. Den Onkelz hat mans schliesslich am Ende auch nicht mehr vorgeworfen (jedenfalls die, die im Kopp nicht ganz verstockt waren)
 

Mathmos

Newbie
13 Juli 2011
7
0
46
Hannover
Bei 117 Bands muß man mal ein Auge zudrücken.Frei.Wild als Headliner ist allerdings schon hart.Die Wacken Firefighters sind auch nicht unbedingt ne Metalband:D

eins? das sind dieses Jahr aber mehr als nur eins leider :mad:

Slime, Betontod, Frei.Wild ~ sind alleine ja schon 3 Bands die stilistisch einfach nicht passen :mad:

Ich komm echt schon familiär aus dem Nachbarort, dieses Jahr wäre ich das 12te mal in Wacken zugegen ~ ist echt zum kotzen das man vor so eine Entscheidung gestellt wird ^^

soviel Alkohol kann ich in dieser Stunde gar nich trinken, um darauf klarzukommen ^^:D
 

enemy_of_god1987

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
405
0
61
www.myspace.com
eins? das sind dieses Jahr aber mehr als nur eins leider :mad:

Slime, Betontod, Frei.Wild ~ sind alleine ja schon 3 Bands die stilistisch einfach nicht passen :mad:

Ich komm echt schon familiär aus dem Nachbarort, dieses Jahr wäre ich das 12te mal in Wacken zugegen ~ ist echt zum kotzen das man vor so eine Entscheidung gestellt wird ^^

soviel Alkohol kann ich in dieser Stunde gar nich trinken, um darauf klarzukommen ^^:D

Naja, komm. 1. gibt es Sachen, die vom Stil her mit dem Metal verwandt sind 2. Kannst du eh nicht knapp 120 Bands sehen.

Genau das gleiche Problem wie mit dem Wrestling und so: Geht einfach nicht hin, mach ich nicht anders :D
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
eins? das sind dieses Jahr aber mehr als nur eins leider :mad:

Slime, Betontod, Frei.Wild ~ sind alleine ja schon 3 Bands die stilistisch einfach nicht passen :mad:

Ich komm echt schon familiär aus dem Nachbarort, dieses Jahr wäre ich das 12te mal in Wacken zugegen ~ ist echt zum kotzen das man vor so eine Entscheidung gestellt wird ^^

soviel Alkohol kann ich in dieser Stunde gar nich trinken, um darauf klarzukommen ^^:D

immer die gleiche Leier... ihr müsst mal drauf klarkommen das beim WOA schon IMMER auch metal-fremde Bands gespielt haben, ich weiss nicht wie oft ich hier noch auf mein Posting hinweisen muss, aber ich zitier mich gerne nochmal selber:

Es gab immer schon punkbands beim wacken. Beispiele?

1992: The Waltons
1994: The Waltons, UK Subs
1996: Dritte Wahl, Dimple Minds, The Exploited, Ramones Mania (Punklastiges Jahr...)
1998: Dritte Wahl
2001: Smoke Blow
2002: Dimple Minds
2005: Marky Ramone
2008: The Bones
2009: The Waltons, UK Subs
2010: Broilers, Kassierer, Smoke Blow, Fiddlers Green
2011: Slime (bisher)

und ich wette darauf, das ich noch Bands vergessen oder übersehen habe.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ihr habt doch einen an der Klatsche! :rolleyes:

Bestätigt den Scheiß doch gleich für die nächsten 10 Jahre, dann hamwa Ruhe.
Soviele gute Bands da draußen und dann sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
eins? das sind dieses Jahr aber mehr als nur eins leider :mad:

Slime, Betontod, Frei.Wild ~ sind alleine ja schon 3 Bands die stilistisch einfach nicht passen :mad:

Ich komm echt schon familiär aus dem Nachbarort, dieses Jahr wäre ich das 12te mal in Wacken zugegen ~ ist echt zum kotzen das man vor so eine Entscheidung gestellt wird ^^

soviel Alkohol kann ich in dieser Stunde gar nich trinken, um darauf klarzukommen ^^:D

Man kann es nicht allen Recht machen.Wenn Du alles perfekt haben willst,wirst Du wohl Dein eigenes Festival veranstalten müssen.
 

Mathmos

Newbie
13 Juli 2011
7
0
46
Hannover
Naja, komm. 1. gibt es Sachen, die vom Stil her mit dem Metal verwandt sind 2. Kannst du eh nicht knapp 120 Bands sehen.

Genau das gleiche Problem wie mit dem Wrestling und so: Geht einfach nicht hin, mach ich nicht anders :D

Ja, Wrestling find ich so oder so dünnfug ^^ :D

aber ich mein wenn ich Punkbands wie Slime und Betontod sehen will fahr ich aufs Force Attack, wenn ich anderweitige Rockbands sehen will fahr ich zu Pop am Ring & Cash im Park und wenn ich Metal sehen und hören will fahr ich nach WACKEN ~ war ja nun an sich schon immer so; klar gibt's auch Metalbands die ich gar nicht mag, ist ja normal, aber die passen wenigstens Stilistisch auf's W:O:A :)
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Headliner... naja... neeee, da wurd der Mist wohl wieder sehr aufgebauscht.
Und nu wo sie 3 Jahre in Folge da waren, können sie ja auch erst mal 5 Jahre weg bleiben ;)
 

Johnny155

Member
9 Juli 2011
81
0
51
Ruhrpott
Ich nehm deine Karte gerne ^^
Suche nämlich immer noch verzweifelt eine.

Naja zum Thema...:
Ich hab Frei.Wild letztes Jahr in Wacken gesehen und empfand es als äußerst unangenehm, als ein verhältnismäßig riesiges Aufgebot an Polizisten und Verfassungsschützern kamerabewaffnet neben der Bühne stand. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich hab mich da ein wenig unwohl gefühlt.
Frei.Wild hab ich zuvor schon einige Male live gesehen. Auch auf der GOND, die sich eigentlich von rechten Gedankengut distanziert. Leider war jeder dritte Mensch in den beiden Jahren, in denen ich auf dem Festival war ne rechte Glatze. War also nicht ganz so prickelnd, was mich davon abhält noch einmal zur GOND zu fahren...
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Mir ist die Band an sich relativ Latte, nur hääte man diesen Slot sicher auch eine anderen Band geben können. Diese Band als einen der Headliner zu betiteln finde ich schon sehr krass. Warum tauscht man nicht Morgoth mit Frei.Wild. Wäre doch durchaus ne Alternative...
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Bis grade war ich auch der Meinung, aber die distanzieren sich in den neuen Texten schon recht deutlich von dem rechten Extrem. Und alles was sie sich vorher zu schulden kommen lassen haben, war als Südtiroler nicht zu Italien gehören zu wollen. (und eine rechte Südtiroler Partei fast mal unterstützt zu haben) ich finde das reicht dann doch nicht für nen Nazi-Vorwurf. Den Onkelz hat mans schliesslich am Ende auch nicht mehr vorgeworfen (jedenfalls die, die im Kopp nicht ganz verstockt waren)
Die haben die Partei fast mal unterstützt? Kleeeine untertreibung. Der Sänger war recht weit oben in der Partei als Mitglied und in dem Protokoll des Austrittes steht es wäre nur aus Gründen des Band-Images geschehen.

Gab es letztes Jahr mal hier die ganzen geleakten Dokumente.

Und die Onkelz haben bei Rock gegen Rechts und dergleichen mitgemischt und waren nie richtig im rechten Spektrum aktiv. Sie hatten 1-2 Songs, die nie veröffentlicht wurden, die in die Richtung gegangen sind. Waren privat aber nie mit NPD und co unterwegs. Im Gegensatz zu Frei.Wild.
 

Flens

Newbie
5 Juli 2011
20
0
46
ratet! :D
Langweilige Band. Alestorm oder Black Messiah hätt ich lieber gehabt.

Blöd is nur dassn guter Kumpel die gut findet und ich so u.U. gezwungen bin sie anzusehen :D Naja ...
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Sehr geil ! Durfte sie letztes Jahr auf dem Summer-breeze sehen, obwohl ich sie nicht kannte und man kann sagen: Das lohnt sich!
Aber ich steh eh auf deutsche Musik.
Naja Frei.Wild als Nazis zu beschimpfen ist schon ziemlich weit hergeholt. Man sollte nicht alle Deutschrock Bands über einen Kamm scheren. Aber da sieht man mal wieder wie weit einige Menschen noch in der Vergangenheit leben und keine Toleranz haben. Wenn ich schon lesen muss "Ich verkauf meine Karte, weil eine Band da ist die ich nicht mag *Whine,Whine*.
Ich glaub die mehrheit ist froh, wenn du nicht kommst!

Freu mich schon tierisch, hätte wohl kaum ne bessere Slotbesetzung geben können. Nagut über In Flames hät ich mich noch mehr gefreut, aber die seh ich eh im November :)


edit: Onkelz waren sehr wohl rassistisch. Ihr erstes Demotape enthielt den song Türkähn rauhs. Das geht nicht nur in die Richtung, das ist ganz klar rechtsextrem. Die hattens nie verdient weiter zu spielen. Im Gegensatz zu Onkelz, hören sich bei Frei.Wild fast alle Lieder gut an. Bei den Onkelz musste man schon länger suchen mal nen gutes Lied zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.