Frauenschlange bei den Toiletten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
909
508
88
Hamburg
Bei Harry Metal wurde angekündigt, dass die lange gewünschten Frauenurinale dieses Jahr tatsächlich umgesetzt werden. Es soll sie im ersten Test auf der Plaza und bei den Hauptbühnen geben. Finde ich super, macht Sinn.

• Like
Reaktionen: Lordred und Skargon89

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
Moin, ich hatte bei den Spültoiletten häufig das Problem der langen Warteschlange... Leider kann man als Frau ja nicht auf die Pinkelrinnen ausweichen und zum Beispiel einen Tamponwechsel würde ich persönlich nie auf einem Dixi durchführen... Eine Frauenschlange wäre dort wirklich wünschenswert.

Bin froh, dass das jetzt unisex ist.
Außerdem gab es (nicht auf dem Infield) aber glaube auf der Plaza auch Damen-Pissoires. Da war gefühlt nie jemand. :ugly:

Metalmind

Member
20 Aug. 2023
58
79
33
Bielefeld
Bin froh, dass das jetzt unisex ist.
Außerdem gab es (nicht auf dem Infield) aber glaube auf der Plaza auch Damen-Pissoires. Da war gefühlt nie jemand. :ugly:
Dass da niemand war könnte allerdings vielleicht auch daran liegen, dass frau die nicht gefunden hat. Vielleicht bin ich ja blind, hatte sie auf dem Festival allerdings nicht entdeckt. Und dass, obwohl ich mich im Vorfeld darauf gefreut hatte, diese Dinger mal auszuprobieren. Hatte die Ankündigung bei Harry Metal sehr begrüßt.
Keine Ahnung, ob ich mich auf Dauer damit hätte anfreunden können, aber ich war zumindest neugierig und offen dafür, es zu testen. Denn die Warteschlangen vor den anderen Klos haben mich schon so manches Mal vor echte Herausforderungen gestellt, wenn ich recht dringend ein paar Biere wieder loswerden musste…
Wie war die Benutzung? Kannst Du die Teile empfehlen?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
Dass da niemand war könnte allerdings vielleicht auch daran liegen, dass frau die nicht gefunden hat. Vielleicht bin ich ja blind, hatte sie auf dem Festival allerdings nicht entdeckt. Und dass, obwohl ich mich im Vorfeld darauf gefreut hatte, diese Dinger mal auszuprobieren. Hatte die Ankündigung bei Harry Metal sehr begrüßt.
Keine Ahnung, ob ich mich auf Dauer damit hätte anfreunden können, aber ich war zumindest neugierig und offen dafür, es zu testen. Denn die Warteschlangen vor den anderen Klos haben mich schon so manches Mal vor echte Herausforderungen gestellt, wenn ich recht dringend ein paar Biere wieder loswerden musste…
Wie war die Benutzung? Kannst Du die Teile empfehlen?

Hab mich da eher versehentlich hinverirrt als ich auf dem Weg zu den Spühlklos war. War in einem Zelt/Pavillion so dass man nicht direkt reingucken konnte.
Man kann da halt pinkeln...aber in Ermangelung an Klopapier bin ich wieder raus und zu den Spühlklos. Da war zu der Zeit keine lange Schlange.

Insofern so als Notdurft kann man es machen...aber ich ziehe Klopapier vor.

Zuletzt bearbeitet:

Zippelchen

Newbie
16 Aug. 2023
8
6
18
Also ich hab leider auch nur die neben der Faster gesehen und auch getestet. Kann ich absolut empfehlen, vor allem dann, wenn man als Alternative ewig anstehen muss. Die beim Plaza habe ich leider nicht gefunden. Aber ich hoffe sehr, dass die Urinale gut angekommen sind und es dann im kommenden Jahr mehr davon gibt. Klopapier kann man sich ja mitnehmen. Es müsste dann allerdings noch einen Mülleimer bei den Urinalen geben, denn wegspülen kann man das Papier ja nicht.