Frankenthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
So, ich hab den Tisch für morgen auf 19.30 bestellt....für 8 Personen, falls Tomate noch kommen sollte und evtl kommt mein Hase auch noch dazu....:)

Klasse :) - war heute schon am überlegen, ob es sinnvoller ist Mittags nicht zu essen (damit ich so richtig Hunger habe) oder doch was zu essen (damit mein Magen Abends nicht so zusammengeschrumpft ist, daß gar nichts mehr rein will) :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.213
63.731
158
Klasse :) - war heute schon am überlegen, ob es sinnvoller ist Mittags nicht zu essen (damit ich so richtig Hunger habe) oder doch was zu essen (damit mein Magen Abends nicht so zusammengeschrumpft ist, daß gar nichts mehr rein will) :D

am besten mittags bissken was, nicht zuviel..und dann abends reinhauen!:D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.209
12.852
168
Metalfranken
So, heutiges Projekt abgeschlossen! :)

Der Kachelofen in meinem Zimmer, den ich bisher noch nie in Betrieb genommen habe, ist von außen und innen gesäubert, die undichte Scheibe ist repariert, die Deckel der Heißluftkanäle sind neu isoliert und abgedichtet, der Kohlenmonoxidmelder an der Decke ist installiert, neben dem Ofen stehen Ascheneimer, Schürbesteck und eine Kiste mit Kohle, Anfeuerholz, Zeitungspapier und extra langen Streichhölzern - der Winter kann kommen! :D:)

Ich glaub da komm ich dann auch mal vorbei :D

(und bring nen Lötkolben mit ;))

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.209
12.852
168
Metalfranken
So, ich hab den Tisch für morgen auf 19.30 bestellt....für 8 Personen, falls Tomate noch kommen sollte und evtl kommt mein Hase auch noch dazu....:)

Also ich denks fast. Nachdem ich morgen noch 2 Wohnungen anschaue wird es länger dauern und kann also gleich nach Bamberg.
Wo issn des genau? Also welche Straße, bzw Anfahrtsbeschreibung? Hafen weiß ich ja schon mal. Und der hat hoffentlich auch Essen ohne Flääääsch :o

Hex

4 März 2004
244.213
63.731
158
Also ich denks fast. Nachdem ich morgen noch 2 Wohnungen anschaue wird es länger dauern und kann also gleich nach Bamberg.
Wo issn des genau? Also welche Straße, bzw Anfahrtsbeschreibung? Hafen weiß ich ja schon mal. Und der hat hoffentlich auch Essen ohne Flääääsch :o

Japp, der hat auch vegetarisches Essen......
Weißt du ned wo der Marktkauf in Bamberg ist?:confused:
Also, hmmm....du fährst im Hafen Richtung Hornbach, kennste den?
Da ist dann auch gleich der Marktkauf, vorderer Eingang am besten....und direkt dort ist auch das WangHaus.....:)
Ich bin schlecht in Wege erklären....:D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.209
12.852
168
Metalfranken
Aha, von sowas habe ich noch gar nicht gehört.
Heißt das, ihr bekommt ein gewisses Quantum an Arbeit, welches bis zu einem bestimmten Termin fertig gestellt sein muß ?

Vertrauensarbeitszeit heißt bei uns:
Es gibt Kernzeit, in der man anwesend sein muss, außer man hat Urlaub. Ansonsten kann man kommen und gehen wann man will. Die Arbeitszeit wird nach Projekten abgerechnet, und man gibt an wie lange man für welches Projekt gearbeitet hat.
Vorteil: Man hat bei wenig Arbeit mehr Freizeit.
Nachteil: Man wird evtl zusammengeschissen, dass man nicht genug arbeitet.
Im Endeffekt isses so, dass man meist mehr arbeitet als vereinbart. Da es ja keine Zeitkonten gibt macht man eben unbezahlte Überstunden.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.209
12.852
168
Metalfranken
Japp, der hat auch vegetarisches Essen......
Weißt du ned wo der Marktkauf in Bamberg ist?:confused:
Also, hmmm....du fährst im Hafen Richtung Hornbach, kennste den?
Da ist dann auch gleich der Marktkauf, vorderer Eingang am besten....und direkt dort ist auch das WangHaus.....:)
Ich bin schlecht in Wege erklären....:D

Ich war seit Jahren nimmer im Hafen, frag mich also ned wo was is :D
Wie heißt der denn, dann kann ich im Telefonbuch die Adresse raussuchen.

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen

Geh mal auf die Homepage meines Ladens, dort kannst Du Dich mit Map24 zu meinem Laden hinführen lassen, von dort aus sind es nur ca. 200m die Straße rauf, Richtung Obi ;)

...Du kannst natürlich auch gleich die Straße des Restaurants eingeben, aber das finde ich wesentlich weniger interessant und umständlich :o :p

Zuletzt bearbeitet:

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Vertrauensarbeitszeit heißt bei uns:
Es gibt Kernzeit, in der man anwesend sein muss, außer man hat Urlaub. Ansonsten kann man kommen und gehen wann man will. Die Arbeitszeit wird nach Projekten abgerechnet, und man gibt an wie lange man für welches Projekt gearbeitet hat.
Vorteil: Man hat bei wenig Arbeit mehr Freizeit.
Nachteil: Man wird evtl zusammengeschissen, dass man nicht genug arbeitet.
Im Endeffekt isses so, dass man meist mehr arbeitet als vereinbart. Da es ja keine Zeitkonten gibt macht man eben unbezahlte Überstunden.

Hört sich ähnlich an, wie bei Freiberuflern (abgesehen von der Kernzeit), nur, daß Du in eine Firma eingebunden bist und fest Gehalt beziehst.
Was, wenn Dir der Chef das mit der Zeit nicht glaubt (Vertrauen jetzt mal hin oder her :p) ?