FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tiara schrieb:
naja, musst du wissen ;) kannst dich ja vorher mal in n paar seminare mit reinsetzen - das bringt denk ich am meisten.

bei uns hamse den opac vergewaltigt.... :rolleyes: nach 3 tagen ging er zwar wieder (ab und an) aber auskennen tut sich da etz keine sau mehr :mad: dafür durft ich in der tb 2 wochen lang n buch ausleihen - normal is da ja ausleihverbot :cool:
Vorher? Hmm, wenn ich mich nicht irre muss ich da aber einfach rein und das "gleich". Glaub nicht dass da vorher noch was geht. Naja, ich hab momentan eigentlich gar keine Ahnung wie das genau funktioniert und wieviel ich wovon nehmen kann - aber auch irgendwie keine Zeit/Energie auch nur drüber nachzudenken.

Ja, Opac is hier auch neu gemacht worden. Fand den alten übersichtlicher, aber finds OK so.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Tiara schrieb:
bei uns hamse den opac vergewaltigt.... :rolleyes: nach 3 tagen ging er zwar wieder (ab und an) aber auskennen tut sich da etz keine sau mehr :mad: dafür durft ich in der tb 2 wochen lang n buch ausleihen - normal is da ja ausleihverbot :cool:
Hey, unser OPAC wurde auch "umgestellt"... und danach offenbar die Bibliothek ausgeräumt, anders sind diese Bestellfristen nicht erklärbar. :rolleyes:
Tiara schrieb:
:p

aber doch nich, wenn gomorra dir ins ohr brabbelt? :D
:D

Nö, dann wär ich wieder hellwach und würd ihn anschnauzen, wie er es wagen könne, mich zu wecken.:D

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Vorher? Hmm, wenn ich mich nicht irre muss ich da aber einfach rein und das "gleich". Glaub nicht dass da vorher noch was geht. Naja, ich hab momentan eigentlich gar keine Ahnung wie das genau funktioniert und wieviel ich wovon nehmen kann - aber auch irgendwie keine Zeit/Energie auch nur drüber nachzudenken.

Ja, Opac is hier auch neu gemacht worden. Fand den alten übersichtlicher, aber finds OK so.

aso. na dnan hättest das letztes semester mal machen sollen ;):p
kenn ich. ging mir exakt die letzten 8-10 wochen so.

denk ich mir - hängt ja alles irgendwie zusammen. ich muss mich halt mal hinsetzen wenn ich zeit hab, dann geht das denk ich auch.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Tapio schrieb:
Hey, unser OPAC wurde auch "umgestellt"... und danach offenbar die Bibliothek ausgeräumt, anders sind diese Bestellfristen nicht erklärbar. :rolleyes:

:D

Nö, dann wär ich wieder hellwach und würd ihn anschnauzen, wie er es wagen könne, mich zu wecken.:D
also bei uns steht (stand?) auf der einen seite: geben sie benutzernummer und kennwort ein - und es gab auch EIN feld - für die benutzernummer.... wenn man die eingegeben hat kam dann: kein kennwort eingegeben :rolleyes:
und KEIN buch wurde gefunden als ich gesucht hab - DAS ging n paar stunden später aber wieder :rolleyes: manchmal.

naja, er hat mich ja nich geweckt - nur wachgehalten. umgekehrt aber auch :confused:
fuck fuck fuck... der erste is heut. hmm... naja...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tiara schrieb:
aso. na dnan hättest das letztes semester mal machen sollen ;):p
kenn ich. ging mir exakt die letzten 8-10 wochen so.

denk ich mir - hängt ja alles irgendwie zusammen. ich muss mich halt mal hinsetzen wenn ich zeit hab, dann geht das denk ich auch.
Da hatte ich ja noch weniger Zeit...

Joa, ein paar Kleinigkeiten find ich nicht gut gelöst. Aber das mit der Merkliste ist gut. (Nur kommst du von der Merkliste nicht mehr zur Einzelanzeige eines Buchs.)

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Da hatte ich ja noch weniger Zeit...

Joa, ein paar Kleinigkeiten find ich nicht gut gelöst. Aber das mit der Merkliste ist gut. (Nur kommst du von der Merkliste nicht mehr zur Einzelanzeige eines Buchs.)
zeit hat man nich ;)

keine ahnung, hab mich noch nich umgesehn. ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tiara schrieb:
also bei uns steht (stand?) auf der einen seite: geben sie benutzernummer und kennwort ein - und es gab auch EIN feld - für die benutzernummer.... wenn man die eingegeben hat kam dann: kein kennwort eingegeben :rolleyes:
und KEIN buch wurde gefunden als ich gesucht hab - DAS ging n paar stunden später aber wieder :rolleyes: manchmal.

also das is bei uns nicht...

scheiße :rolleyes:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Tiara schrieb:

naja, er hat mich ja nich geweckt - nur wachgehalten. umgekehrt aber auch :confused:
Es ist eine große Verschwörung gegen die Studenten im Gange!:D

Na gut, dann halt selbst schuld.:p

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
grmpf.....hilft mir jetzt nicht mehr weiter. :p

also das selbe System kanns nicht sein wie bei uns, unsers läuft jedenfalls gscheit.
ich weiß... ;)

denk ich aber mal - soll ja bayernweit dasselbe werden oder so - stand bei uns zumindest irgendwas davon.
haste am freitag, samstag, sonntag oder montag mal gegcukt? (weiß nich mehr, wann ich das letzte mal dort war :D) dienstag gings bei mir, da musst ich schnell ne signatur suchen, seitdem war ich nich mehr.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Kate McGee schrieb:
Ja ähm, äh, ich, äh, ich, ähm, geh jetzt doch mal pennen. Bin arschmüde. Aber werd wohl wieder nicht ausschlafen können. Ja naja...gute Nacht ihrs.
Dann schlaf mal gut!:)

So lang werd ichs wohl auch nicht mehr machen.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Ja ähm, äh, ich, äh, ich, ähm, geh jetzt doch mal pennen. Bin arschmüde. Aber werd wohl wieder nicht ausschlafen können. Ja naja...gute Nacht ihrs.

schlaf gut, ich werd mich dann wohl auch mal hinlegen... und... hmm... schlafen vielleicht? wieviel uhr ham wer denn? *gähn* bin nichmal müde... wie komisch is das denn?

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tiara schrieb:
ich weiß... ;)

denk ich aber mal - soll ja bayernweit dasselbe werden oder so - stand bei uns zumindest irgendwas davon.
haste am freitag, samstag, sonntag oder montag mal gegcukt? (weiß nich mehr, wann ich das letzte mal dort war :D) dienstag gings bei mir, da musst ich schnell ne signatur suchen, seitdem war ich nich mehr.
oh, da fragste mich was......warte.........ja, Sonntag oder Montag müsst ich mal dringewesen sein. Oder war das erst Dienstag? :confused: egal jetzt.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Tapio schrieb:
Es ist eine große Verschwörung gegen die Studenten im Gange!:D

Na gut, dann halt selbst schuld.:p
macht nix - solang wir im gegenzug verlängerung der hausaufgabenabgabefristen ( :eek: ) bekommen :D

richtig :D ändert trotzdem nix dran, dass ich das vergessen hab.