FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Wo hier gerade so eine kompetente Studentenberatung stattfindet... ;)
Studiert eigentlich jemand an der FH Nürnberg? Kann man die empfehlen? Habe nämlich gelesen, dass die einen Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik anbieten, was für mich evtl. in Frage käm...

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
Gorefield schrieb:
Wo hier gerade so eine kompetente Studentenberatung stattfindet... ;)
Studiert eigentlich jemand an der FH Nürnberg? Kann man die empfehlen? Habe nämlich gelesen, dass die einen Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik anbieten, was für mich evtl. in Frage käm...
Da hab ich leider keine Ahnung ;) Kenne nur ein paar Leute, die an der Uni BWL studiert haben, nun bei uns an der Ansbacher FH gelandet sind und damit auch glücklich sind.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
dan666 schrieb:
Da hab ich leider keine Ahnung ;) Kenne nur ein paar Leute, die an der Uni BWL studiert haben, nun bei uns an der Ansbacher FH gelandet sind und damit auch glücklich sind.

Hmm... Master-Studiengänge scheint es bei euch ja nicht zu geben, oder?

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
Gorefield schrieb:
Hmm... Master-Studiengänge scheint es bei euch ja nicht zu geben, oder?
Nope. Is grad alles erst noch im Aufbau, aber unser Präsi meinte neulich, dass er eigentlich schon möchte, dass für BWL, WIF und WIG ab WS 2005 sowas angeboten wird. Mal abwarten. Vorher käme das für mich eh nicht in Frage ;)

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
dan666 schrieb:
Nope. Is grad alles erst noch im Aufbau, aber unser Präsi meinte neulich, dass er eigentlich schon möchte, dass für BWL, WIF und WIG ab WS 2005 sowas angeboten wird. Mal abwarten. Vorher käme das für mich eh nicht in Frage ;)

Ich könnte vermutlich im SS05 mit dem Master anfangen. Naja, ich werde mir nochmal ausführlichere Gedanken machen, wenn ich mein FH-Diplom in der Tasche habe. Anmelden müsste ich mich dann ja eh erst im Dezember.
Gibt's in Bayern eigentlich Studiengebühren? Oder ist da etwas geplannt?

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
Gorefield schrieb:
Ich könnte vermutlich im SS05 mit dem Master anfangen. Naja, ich werde mir nochmal ausführlichere Gedanken machen, wenn ich mein FH-Diplom in der Tasche habe. Anmelden müsste ich mich dann ja eh erst im Dezember.
Gibt's in Bayern eigentlich Studiengebühren? Oder ist da etwas geplannt?
Also das Erststudium ist frei, aber sie planen natürlich schon für weitere Studiengänge. Da denke ich aber, dass eher gemeint ist, dass du zahlen musst, wenn du an dein WIF-Studium noch Psychologie dranhängen willst ;) Bei deinen Master wäre es ja weiterhin dasselbe. Hab mich da bisher nicht informiert, da ich noch keine Ahnung habe, ob ich in nem Jahr nen Job bekommen könnte oder ob es besser wäre, noch ne Zusatzqualifikation zu machen.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
dan666 schrieb:
Also das Erststudium ist frei, aber sie planen natürlich schon für weitere Studiengänge. Hab mich da bisher nicht informiert, da ich noch keine Ahnung habe, ob ich in nem Jahr nen Job bekommen könnte oder ob es besser wäre, noch ne Zusatzqualifikation zu machen.

Hmm... Das würde für mich also Gebühren bedeuten. :(
Da finde ich unser NRW-Studienkontenmodell etwas angenehmer, da man hier bei einem relativ schnellen Erststudium mit "Studienguthaben" belohnt wird, das man dann bei einem möglichen Zweitstudium "investieren" kann. Wobei das System natürlich so kompliziert aufgezogen wurde, dass es zur Zeit mehr verwirrt und abschreckt, anstatt die Leute zu motivieren... :rolleyes:

Mint

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2003
1.175
0
61
40
Minden
Website besuchen
dan666 schrieb:
Wende dich doch einfach mal an die Fachschaften der beiden Studiengänge. Die wissen doch normalerweise, was is.

Was studierst denn eigentlich?

Ich will Jura studieren und mein Freund Wirtschaftsinformatik (auch in Nürnberg)...Problem is ja die eine Fakultät is in Erlangen und die andere in Nürnberg bzw. sogar in beiden!!! Semesterticket gibts net...naja...mal schaun :) :rolleyes: