FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Den Tag über halt. Nachts tu ich die wieder rein. Wobei zur Zeit könnte man sie ja auch draußen lassen.

Und ich hab vorhin gesehen, ein Diplomkeimling ist auch schon zu sehen.

Ja, eigentlich könnte man. Ganz kalt wirds grad net und aufm Balkon sollte es eh wärmer bleiben. Ich hab meine vor ner Stunde trotzdem lieber reingeholt. :) Morgen erst mal mit Umtopfen anfangen...

:)

Edit: Und echt keinen Sonnenbrand an den Pflanzen?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.100
13.021
168
Metalfranken
Ja, eigentlich könnte man. Ganz kalt wirds grad net und aufm Balkon sollte es eh wärmer bleiben. Ich hab meine vor ner Stunde trotzdem lieber reingeholt. :) Morgen erst mal mit Umtopfen anfangen...

:)

Edit: Und echt keinen Sonnenbrand an den Pflanzen?

Ich hab meine auch grad rein. Hat zwar noch 13,1°C, aber es is klar und könnte frisch werden.

Nee, aber waren ja auch nicht so viel in der Sonne, hab die erstmals am Sonntag länger raus :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich hab meine auch grad rein. Hat zwar noch 13,1°C, aber es is klar und könnte frisch werden.

Nee, aber waren ja auch nicht so viel in der Sonne, hab die erstmals am Sonntag länger raus :D

jap, genau das hat der Wetterfrosch vom Chiliforum auch geschrieben - sobalds aufklart, kann es kritisch werden. Und Jungpflanzen sind eh etwas empfindlicher.

Naja, bis Sonnenbrand sichtbar wird kann es im Extremfall zwei Tage dauern. Ich fang halt heuer wirklich ganz klein an, bis jetzt maximal 2 Stunden draußen im Schatten, feine indirekte UV-Strahlung inklusive, mit richtiger Sonne werd ich wohl demnächst mal langsam anfangen. Lieber zu vorsichtig.

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
83
47
Nürnberg
rockin-radio.de
boah, von mittwoch bis freitag zwischen 20 - 22 grad ... :rolleyes::rolleyes::p

ich hab aber auch noch ne gute nachricht: wir bekommen zuwachs :D
also die franken und so. weil steffi (fetty) mwird erlangener :D

*froihüpp*

gute nacht meine lieben *tiaragedächtniskerzeanzünd* :)

btw kate, is pope grad bei dir?

codo der 3.

8 Jan. 2003
40.884
1
83
47
Nürnberg
rockin-radio.de
Hallo ihr Franken,

in naher zukunft werde ich wohl zu einem von euch, weil des in Erlangen geklappt hat, also gut, ich muss noch ne ärztliche Untersuchung machen lassen, aber ich denke das wird schon auch gut gehen... :cool:
*freu* :D
ach du hattest das schon gepostet..und das vorgestern schon :rolleyes::rolleyes:

krieg auch nichts mehr mit. aber hättest ruhig eher was sagen können, dumms ding :p:p:p;)

naja, wenigstens nen post mehr :p:D

n8i

Fetty

29 Juni 2005
32.315
7.776
128
37
Lkr. Ravensburg
ach du hattest das schon gepostet..und das vorgestern schon :rolleyes::rolleyes:

krieg auch nichts mehr mit. aber hättest ruhig eher was sagen können, dumms ding :p:p:p;)

naja, wenigstens nen post mehr :p:D

n8i

Ich wollte dir ja eher bescheit sagen, aber mein eine Handy is gesperrt und es dauerte eine weile bis ich daran gedacht hab dass ich ja auch einfach das andere benutzen könnte :o :D

Fetty

29 Juni 2005
32.315
7.776
128
37
Lkr. Ravensburg
sehr löblich. :D

musst Du eigentlich noch zur schule wenn Du nach franken umziehst oder ist das dann auch zu ende?:confused:

schule hat sich dann erstma, also vielleicht zur 30-Std. Fortbildung komm ich dann nochma her, aber das zweite Ausbildungsjahr ist ja das Praktische, also da muss man auch gewisse zahl Fortbildungsstunden machen, aber das machen die beim BRK direkt im Haus :o :D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.898
16.722
168
schule hat sich dann erstma, also vielleicht zur 30-Std. Fortbildung komm ich dann nochma her, aber das zweite Ausbildungsjahr ist ja das Praktische, also da muss man auch gewisse zahl Fortbildungsstunden machen, aber das machen die beim BRK direkt im Haus :o :D

also wechselst Du dann quasi Deinen ausbildungsplatz, machts am im praktischen jahr weiter und die paar fortbildungen dann gleich im hause? :D

Hex

4 März 2004
250.695
71.255
158
boah, von mittwoch bis freitag zwischen 20 - 22 grad ... :rolleyes::rolleyes::p

ich hab aber auch noch ne gute nachricht: wir bekommen zuwachs :D
also die franken und so. weil steffi (fetty) mwird erlangener :D

*froihüpp*

gute nacht meine lieben *tiaragedächtniskerzeanzünd* :)

btw kate, is pope grad bei dir?
Wenn Madame Codo nachlesen würde, dann wüsste sie das Fetty dies schon längst hier mitgeteilt hat!:p:D

Wurde auch Zeit das er mal in unsere Nähe kommt, den päppeln wir auf!:o:D