FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bisher habe ich ja keine Panik geschoben, aber ich glaube die Wirtschaftskrise ist in Bamberg angekommen: quasi keine Kunden, die paar die kommen, benötigen nur Kleinstkram, und jeden Tag sind mindestens 1-2 dabei, die jammern, daß die wegen Kurzarbeit nur maximal 14 Tage im Monat arbeiten... - mal sehen, wo uns das hinführt...

Ja, ich wär heut auch beinah vorbeigekommen und hätt dich um EINE Gitarrensaite gebeten. *schäm*

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.875
12.995
168
Metalfranken
Uiui.....hätt jetz nich gedacht das das deine Branche auch trifft.....ist schon unglaublich wie sich das langsam überall bemerkbar macht die Krise, oder?

Ja des kann ich auch nich verstehn dass die in der Entwicklung weniger arbeiten lassn wolln...
Gerade da muss doch was vorran gehn. Dann verkaufen sich die verbesserten Produkte doch nacher wieder besser....

Die Energieversorger (sind unsere Hauptkunden) wollen (müssen) eben sparen, durch die ganzen Großbetriebe, die nicht mehr so viel arbeiten können die ja auch nicht mehr so viel Strom verkaufen. Deswegen hängen wir da etwas mit drin.

Ich nehm mal an, dass des n allgemeiner Schrieb an alle Mitarbeiter war, kann mir schon gut vorstellen dass im Vertrieb weniger zu tun ist. Bei uns in der Entwicklung wird eigentlich unverändert weitergearbeitet.

Hex

4 März 2004
248.231
68.416
158
Ich nehm auch Bootcut. :o Aber hauptsache obenrum pass ich rein, es schlabbert nix, und sie sieht einigermaßen ok aus.
Na mal sehen, irgendwann nächste Woche muss ich nochmal nach BA vermutlich. ;)

Müssten wir mal sehen wie die dir vom Bund her passen würde....ich bin aber nicht immer drin...hab unterschiedliche Schichten, falls du zu mir willst, oder du läßt dich von der Kollegin beraten....siehst du dann schon....:)
Falls ja sagste einfach du möchtest die Damenjeans aus dem NOS Programm von Fashion haben die es in zwei Jeansblautönen gibt, dunkel und hell....die hat nen schwarzen Gürtel bei...dann weiß die schon welche....:)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Müssten wir mal sehen wie die dir vom Bund her passen würde....ich bin aber nicht immer drin...hab unterschiedliche Schichten, falls du zu mir willst, oder du läßt dich von der Kollegin beraten....siehst du dann schon....:)
Falls ja sagste einfach du möchtest die Damenjeans aus dem NOS Programm von Fashion haben die es in zwei Jeansblautönen gibt, dunkel und hell....die hat nen schwarzen Gürtel bei...dann weiß die schon welche....:)

*weglach* die Kollegin schaut mich dann aber auch komisch an, wenn ich die Jeans so exakt beschreibe? :D

Hex

4 März 2004
248.231
68.416
158
*weglach* die Kollegin schaut mich dann aber auch komisch an, wenn ich die Jeans so exakt beschreibe? :D

*rofl*...dann sagste die Hex hat dich geschickt...Nein, nicht die Hex, die weiß ja sonst gar nicht wen du meinst....*lol*...du musst meinen richtigen Namen nennen.....:D

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Danke, ebenfalls!

Mit der letzten Gehaltsabrechnung kam ja ein Schrieb, in dem u.a. stand, dass man sein Arbeitszeitkonto auf -50 Stunden bringen soll :rolleyes: Wir unterliegen ja nicht der Abrbeitszeiterfassung (Vertrauensarbeitszeit) und haben schon unsere Termine vom Projekt nach hinten raus geschoben weil wir es zeitlich nicht schaffen. Das is bei uns in der Entwicklung ein Ding der Unmöglichkeit mit den -50 Stunden :rolleyes:

Das ist so die typische Chef Logik :rolleyes:

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Uiui.....hätt jetz nich gedacht das das deine Branche auch trifft.....ist schon unglaublich wie sich das langsam überall bemerkbar macht die Krise, oder?

Naja, das zieht halt einen immer größer werdenden Rattenschwanz hinter sich her - der Staat und die Medien (weltweit) sollten den Bürgern/Konsumenten vor Augen führen, daß die Krise um so schlimmer wird, je weniger sie konsumieren, statt permanent die Panik zu verbreiten, daß ab morgen alle arbeitslos sind und somit alle ihr Geld horten, falls die Zeiten schlechter werden...
Und nachdem ich mit absoluten Luxusgütern handle, die anschaffungstechnisch eben nur an 3.-12. Stelle kommen, trifft mich das schon - Frage ist, wie bei allen, die, wie lange das so zugeht und ob die Reserven reichen.
Aber ich bin ja ein Stehaufmännchen und packe das bestimmt :o :D