FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das gibts ja das gute Hagen Daas (wenn mans so schreibt)

Im Moment finde ich die Wärmeproduktion meines PCs gar nicht mal so übel. Ist fast a bisserl frisch heute Abend.

Ich glaub man schreibt Häagen Dasz...aber warum man das so schrecklich kompliziert schreibt, weiß ich net!

Och joa, geht, hab noch knapp 21 Grad laut Thermometer, aber nach Wochen wo ich hier nachts oft an die 30 Grad hatte, isses schon ungewohnt kühl.

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Ich glaub man schreibt Häagen Dasz...aber warum man das so schrecklich kompliziert schreibt, weiß ich net!

Och joa, geht, hab noch knapp 21 Grad laut Thermometer, aber nach Wochen wo ich hier nachts oft an die 30 Grad hatte, isses schon ungewohnt kühl.

Kommt das nicht aus Dänemark ?
Und sind nicht alle Dänen Fans möglichst komplizierter Rechtschreibung ? :p

Ging mir gestern & heute ähnlich: an sich ists gar nicht kalt, da man aber 25 Grad gewohnt ist, kommts einem bei 19 Grad ziemlich kühl vor.

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Gut, dann sind wir jetzt offiziell eine illustre Runde :D
ich fordere eine demokratische abstimmung :o oder sind wir eine despotische illustre runde? :D

Och, ich hatte in der letzten Zeit das Gefühl, dass selbst der Laptop ne erstaunliche Wärme produziert.
jep, meiner auch. vor allem an der aufliegefläche der rechten hand. scheint mir etwas ungesund zu sein.

Schade - für Dich :D Ich habe öfter mal was zum schleppen und hätte Dir jetzt angeboten für die läppische Gebühr von € 20,- im Monat ein Fitnessprogramm zu erstellen um damit Deine Muskeln zu stählen :o :D
na so ein pech aber auch :(:o:p wobei... gitarrenverstärker schleppen macht bestimmt viel mehr spaß :o:D

Kommt das nicht aus Dänemark ?
Und sind nicht alle Dänen Fans möglichst komplizierter Rechtschreibung ? :p
wikipedia meint: amerika. aber die haben sie ja auch nicht mehr alle :D

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
zu lous ehrenrettung:
Entgegen der weit verbreiteten Meinung ist der Name Häagen-Dazs keiner europäischen Sprache entliehen, sondern es handelt sich um einen Kunstbegriff. Der Umlaut und das "z" werden deshalb nicht bei der Aussprache berücksichtigt. Der Name sollte für die amerikanischen Konsumenten europäisch aussehen und klingen und mit europäischer Tradition und Handwerkskunst assoziiert werden. Um diesen Eindruck zu verstärken, ergänzte Mattus das Firmenlogo in den Anfangsjahren um einen Umriss der Landkarte von Dänemark. Dieses Vorgehen bei der Namensgebung wird im heutigen Marketing als Foreign Branding bezeichnet.
;)

die haben also echt nicht mehr alle :D:D

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
ich fordere eine demokratische abstimmung :o oder sind wir eine despotische illustre runde? :D

Eigentlich meine ich mit der Runde nur Hex & mich, da sie zugestimmt hatte :o

Aber für eine läppische Aufnahmegebühr von € 20,- kannst auch Du Teil dieser illustren Runde werden :p
Heute habe ich es irgendwie mit den läppischen € 20,- :D

Und muß man selbst über eine illustre Runde abstimmen ? - die Bürokratie kriegt einen wirklich überall, selbst hier im Forum :D :p ;)

na so ein pech aber auch :(:o:p wobei... gitarrenverstärker schleppen macht bestimmt viel mehr spaß :o:D

Klar, Gitarrenverstärker zu schleppen ist viel lustiger :D
(Du kennst ja garantiert nicht das Buch über die Geschichten von Tom Sawyer, oder ?! :p)

wikipedia meint: amerika. aber die haben sie ja auch nicht mehr alle :D

Da sind wir uns wohl alle einig :p ...nehmen den armen Dänen einfach ihr Eis weg :p

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
zu lous ehrenrettung:

;)

die haben also echt nicht mehr alle :D:D

Da bin ich den Amis voll auf den Leim gegangen !

*mitdemfehdenhandschuhrichtungusalosziehtumvondenamisseineehrezurückzuforden* :D

Das Gerücht mit dänischem Eis hält sich aber hartnäckig, denn ein paar Bekannte von mir dachten auch immer, daß es sich darum handeln würde...
...da sind wir total auf die Werbebranche reingefallen, wir sind halt doch nur dumme Konsumenten (jetzt hätte ich fast "Konsonanten" geschrieben :D)

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Eigentlich meine ich mit der Runde nur Hex & mich, da sie zugestimmt hatte :o

Aber für eine läppische Aufnahmegebühr von € 20,- kannst auch Du Teil dieser illustren Runde werden :p
Heute habe ich es irgendwie mit den läppischen € 20,- :D

Und muß man selbst über eine illustre Runde abstimmen ? - die Bürokratie kriegt einen wirklich überall, selbst hier im Forum :D :p ;)
ahso. na dann macht doch weiter mit eurer illustren zweierrunde :o
:(:D

*an die stirn tipp* :p ich mach meine eigene konkurrenzrunde für € 19,95 auf :o:D
musstest du heute nen strafzettel über "läppische € 20,-" bezahlen oder warum das? ;)

natürlich! aber das ist doch noch keine bürokratie! :o bürokratie geht bei 2 abstimmung in verbindung mit gründungsantrag in dreifacher ausführung los und hört da auch noch lange nicht auf :o
Klar, Gitarrenverstärker zu schleppen ist viel lustiger :D
(Du kennst ja garantiert nicht das Buch über die Geschichten von Tom Sawyer, oder ?! :p)
tom sawyer? nein :o um was gehts denn da? :)

die bedingung wäre sowieso, dass ich die dinger nachts schlepp. nach ladenschluss. wenn ich ganz allein in der halle bin *chch* mit all den teuren gitarren :) *träum* :D

Da sind wir uns wohl alle einig :p ...nehmen den armen Dänen einfach ihr Eis weg :p
echt mal, wie unfreundlich :o

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Das Gerücht mit dänischem Eis hält sich aber hartnäckig, denn ein paar Bekannte von mir dachten auch immer, daß es sich darum handeln würde...
...da sind wir total auf die Werbebranche reingefallen, wir sind halt doch nur dumme Konsumenten (jetzt hätte ich fast "Konsonanten" geschrieben :D)
und dabei wollten sie doch eigentlich nur die amerikaner verarschen :p:D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.983
67.934
158
Lou und ich haben uns verbündet...wir sind die Illustren Zwei!:o:D
*chrchrchr*
Jeder der beitreten möchte, muss uns was leckeres zum trinken spendieren!:o

:p:p:p

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
ahso. na dann macht doch weiter mit eurer illustren zweierrunde :o
:(:D

...das erinnert mich an den Hexenzirkel mit 2 Hexen bei Terry Pratchett :D

*an die stirn tipp* :p ich mach meine eigene konkurrenzrunde für € 19,95 auf :o:D
musstest du heute nen strafzettel über "läppische € 20,-" bezahlen oder warum das? ;)

Nö, mir ist vorhin nur spontan eingefallen, daß ich noch Geld abheben sollte, bevor ich morgen auf Hexens Metalparty gehe, da ich nur noch € 15,- im Geldbeutel habe - das hat sich anscheinend irgendwie festgesetzt und ich versuche alles um mir den Weg zum Geldautomaten zu sparen :D

natürlich! aber das ist doch noch keine bürokratie! :o bürokratie geht bei 2 abstimmung in verbindung mit gründungsantrag in dreifacher ausführung los und hört da auch noch lange nicht auf :o

*formularmitantragdergründungeinerillustrenrundeindreifacherausführungeinreicht* :p

tom sawyer? nein :o um was gehts denn da? :)

Kennste wirklich nicht ? Von Mark Twain. Ist ganz interessant zu lesen, so Kulturgut und so. Und der Tom war auch ein ganz ein schlauer, der wußte, wie man Leute zum arbeiten motiviert. Hat sozusagen das erste Workcamp der Welt abgehalten:D

die bedingung wäre sowieso, dass ich die dinger nachts schlepp. nach ladenschluss. wenn ich ganz allein in der halle bin *chch* mit all den teuren gitarren :) *träum* :D

Und ich wunder mich dann, wer Nachts die ganze Halle umgeräumt und im stockdunken dabei Gott weiß was alles umgeschmissen hat :p

Zuletzt bearbeitet: